Tach auch,
also ich hab da ein kleines Problem mit diesem Aero Snap von Windows 7. Im Prinzip funktioniert es bei mir ja wunderbar und ich möchte den Komfort auch nicht mehr missen, nur mit meinem Excel klappt das nicht so richtig. Hab Windows 7 32-bit Version und MS Office 2007. Bei Word, Powerpoint und all den anderen Office Anwendungen funktionierts einwandfrei, nur bei Excel, kann ich das blöde Fenster nicht fassen, wenn es groß ist. Wenn es klein ist, kann ich es wie die anderen auch entweder groß machen oder zur Seite schieben, aber wenn es mal groß ist, bekomm ich es nicht mehr klein mit der Funktion. Ist das nur bei mir so oder ist da ein Bug?
Windows 7 Aero Snap - Problem
- flinch
- Tastatursteuerer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Habs gerade mal bei mir ausprobiert. (Win7 64bit und Office 2007 SP2)
Ist bei mir genauso. Ist mir vorher nur noch nie aufgefallen, weil ich die Snapfunktion so gut wie nie benutze. Ist anscheinend ein Bug. Du kannst Dir erst mal nur mit einem Doppelklick auf den Rahmen von Excel behelfen, um es schnell ins Fensterformat zurückzubringen und ab da klappt ja dann auch wieder die Snap-Funktion.
Ist bei mir genauso. Ist mir vorher nur noch nie aufgefallen, weil ich die Snapfunktion so gut wie nie benutze. Ist anscheinend ein Bug. Du kannst Dir erst mal nur mit einem Doppelklick auf den Rahmen von Excel behelfen, um es schnell ins Fensterformat zurückzubringen und ab da klappt ja dann auch wieder die Snap-Funktion.
- flinch
- Tastatursteuerer
Re: Windows 7 Aero Snap - Problem
Danke fürs Testen! Bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nicht doch irgendeine unauffindbare Einstellung verändert hab
Nerven tuts mich trotzdem, nutze die Funktion nämlich schon sehr häufig. Blöd nur, dass ich im Büro noch XP hab. Jetzt klicke ich dort immer zweimal, weil ich gewohnheitsmäßig zuerst auf das Fenster oben klicke

Nerven tuts mich trotzdem, nutze die Funktion nämlich schon sehr häufig. Blöd nur, dass ich im Büro noch XP hab. Jetzt klicke ich dort immer zweimal, weil ich gewohnheitsmäßig zuerst auf das Fenster oben klicke

- Das Auge
- Süßwasserpirat
Ich fahr auch meinem Netbook auch mit XP und möchte auch dort die Snapfunktion nicht mehr missen... 
Deshalb hab ich mir darauf das hier installiert...

Deshalb hab ich mir darauf das hier installiert...
Lass uns etwas anzünden!