John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)
Die Idee, Sinclair im GK-stil zu machen, finde ich geradezu genial!
Mit Hintergrundgrafik in Sierra-Qualität und deutscher Sprachausgabe von den Sprechern der neuen Hörspielserie würde ich das sogar in VGA-Auflösung zum Vollpreis kaufen, aber auch so werde ich mir das Ding auf alle Fälle mal ansehen... =D>
Und lass dir die Ähnlichkeit zu GK bloß nicht ausreden, das passt herrlich... Aber du könntest vielleicht noch das berühmt-berüchtigte Silberkreuz in die Menüleiste einarbeiten?
Mit Hintergrundgrafik in Sierra-Qualität und deutscher Sprachausgabe von den Sprechern der neuen Hörspielserie würde ich das sogar in VGA-Auflösung zum Vollpreis kaufen, aber auch so werde ich mir das Ding auf alle Fälle mal ansehen... =D>
Und lass dir die Ähnlichkeit zu GK bloß nicht ausreden, das passt herrlich... Aber du könntest vielleicht noch das berühmt-berüchtigte Silberkreuz in die Menüleiste einarbeiten?
Eine Ente wie du und ich
-
- Hobby-Archäologe
Schau doch mal genauer hin. Links und rechts am Interface sind die Kreuze. 

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Jetzt wo du's sagst... ist irgendwie an mir vorbeigegangen - finde ich ja total schräg, im besten Sinne...Retro-Guy hat geschrieben:Schau doch mal genauer hin. Links und rechts am Interface sind die Kreuze.

Eine Ente wie du und ich
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Ich lade grad die Demo runter und hab mir grad den Trailer angesehen.
Ich kenne John Sinclair (die Hefte hab ich früher verschlungen und ein paar Hörspiel-Kassetten hatten meine Schwester und ich auch - und heute haben wir jeder ein oder zwei Hörspiele auf CD
) und ich kenne GK 1.
Mir ist das sowas von schnurz, ob da jetzt viel von GK 1 drinnen ist oder nicht. Ich werde dieses Spiel als Spiel für sich ansehen. Was in erster Linie zählt ist die Tatsache, dass DU, Retro-Guy, da so wahnsinnig viel Arbeit und Liebe an der Sache reinsteckst, noch dazu "nur" als normalsterblicher Fan. Allein dafür bewundere ich jeden, der sowas durchzieht. Ich wäre für sowas viel zu ungeduldig und könnte das nie so lange durchhalten. *g*
Der Trailer hat mir sehr gefallen! Toll find ich die nacheinander eingeblendeten Bilder bei dieser Schießerei. Sowas liebe ich!!! Ich kann gar nicht sagen, warum, ist halt so.
Und was ist das für Musik? Die ist klasse! Kann man die irgendwo runterladen?
Ich freu mich auf das Endresultat. Wie lange dauert's noch?
(Wie gesagt, bin ungeduldig *g*)
Ich kenne John Sinclair (die Hefte hab ich früher verschlungen und ein paar Hörspiel-Kassetten hatten meine Schwester und ich auch - und heute haben wir jeder ein oder zwei Hörspiele auf CD

Mir ist das sowas von schnurz, ob da jetzt viel von GK 1 drinnen ist oder nicht. Ich werde dieses Spiel als Spiel für sich ansehen. Was in erster Linie zählt ist die Tatsache, dass DU, Retro-Guy, da so wahnsinnig viel Arbeit und Liebe an der Sache reinsteckst, noch dazu "nur" als normalsterblicher Fan. Allein dafür bewundere ich jeden, der sowas durchzieht. Ich wäre für sowas viel zu ungeduldig und könnte das nie so lange durchhalten. *g*
Der Trailer hat mir sehr gefallen! Toll find ich die nacheinander eingeblendeten Bilder bei dieser Schießerei. Sowas liebe ich!!! Ich kann gar nicht sagen, warum, ist halt so.

Und was ist das für Musik? Die ist klasse! Kann man die irgendwo runterladen?

Ich freu mich auf das Endresultat. Wie lange dauert's noch?

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!

-
- Hobby-Archäologe
http://www.youtube.com/watch?v=137xoq_DFwAUnd was ist das für Musik? Die ist klasse! Kann man die irgendwo runterladen?
Es könnte noch eine ganze Weile dauern. Ich bin gerade noch bei der Entwicklung der Vorgeschichte.Ich freu mich auf das Endresultat. Wie lange dauert's noch?(Wie gesagt, bin ungeduldig *g*)
Zuletzt geändert von Retro-Guy am 24.01.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Danke für den Link! Hab ich mir in die Favoriten gepackt und werd ich dann wohl heute noch öfter hören.
Lass dich bloß nicht hetzen!
Nee, ist klar, dass das noch 'n Weilchen dauern wird. Ich freu mich jedenfalls wirklich auf das Resultat.
So, dann werd ich mir heute mal die Demo ansehen.

Lass dich bloß nicht hetzen!

So, dann werd ich mir heute mal die Demo ansehen.

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

- Scree
- Adventure-Gott
Trailer hat mir sehr gut gefallen.
Kenne weder die Romane noch Gabriel Knight, von daher bin ich ziemlich objektiv.
Was ich gesehen habe macht Lust auf mehr. Morgen besorg ich mir die DEMO.
Zieh dein Ding durch und lass dir von niemanden was reinreden.
In Projekte zerreissen, ist das einfache Volk Weltmeister.
Sieht echt gut aus und macht Laune! ! !
Kenne weder die Romane noch Gabriel Knight, von daher bin ich ziemlich objektiv.
Was ich gesehen habe macht Lust auf mehr. Morgen besorg ich mir die DEMO.
Zieh dein Ding durch und lass dir von niemanden was reinreden.
In Projekte zerreissen, ist das einfache Volk Weltmeister.
Sieht echt gut aus und macht Laune! ! !
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Ostara
- Hobby-Archäologe
So, hab grad mal die Demo gespielt.
Klasse!
Man muss sich natürlich erstmal kurz wieder umgewöhnen bezügl. der pixeligen Auflösung, aber das macht gar nichts!
Ich hab 10 Punkte geholt. Gibt's noch mehr? Hab ich was übersehen?
Es sieht alles schick aus und das Drumherum, also die Befehlsbuttons und Laden/Speichern und die Einstellungen... perfekt.
Die Sätze sind kurz und bündig, das ist schonmal SEHR gut!
Ein paar Sachen möchte ich anmerken:
1.
Er betrachtet das Regal in seinem Schlafzimmer und sagt "Das sind meine Bücher. Ich habe alle schon gelesen."
Im Text steht "lesen" anstatt "gelesen". Ist mir aufgefallen und ich dachte, ich sag da mal Bescheid.
5.
Deine Stimme ist wirklich klasse und passt zu Mister Sinclair!
Klasse!

Man muss sich natürlich erstmal kurz wieder umgewöhnen bezügl. der pixeligen Auflösung, aber das macht gar nichts!

Ich hab 10 Punkte geholt. Gibt's noch mehr? Hab ich was übersehen?

Es sieht alles schick aus und das Drumherum, also die Befehlsbuttons und Laden/Speichern und die Einstellungen... perfekt.
Die Sätze sind kurz und bündig, das ist schonmal SEHR gut!
Ein paar Sachen möchte ich anmerken:
1.
Er betrachtet das Regal in seinem Schlafzimmer und sagt "Das sind meine Bücher. Ich habe alle schon gelesen."
Im Text steht "lesen" anstatt "gelesen". Ist mir aufgefallen und ich dachte, ich sag da mal Bescheid.

Deine Stimme ist wirklich klasse und passt zu Mister Sinclair!

- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Auf den ersten Blick wirkt das Spiel wie eine Kreuzung aus GK1 und Ben Jordan. Aber das ist ja nichts Negatives.
Ich bin noch nicht sehr weit in der Demo. Hat die denn ein Ende, oder bleibt die offen? Ich habe glaub ich 9 oder 10 Punkte, und dafür, dass die Demo über 300 MB hat, müsste die doch stunden-, ja sogar tagelang dauern, oder nicht?
Ach ja: Mir als alter Rechtschreibfetischist ist ziemlich schnell ein ganz dicker Patzer ins Auge gefallen: In den Optionen und den anderen erweiterten Optionen gibts eine Schaltfläche mit dem Namen Standart. Sowas gibt es vielleicht auf dem Wochen- oder Weihnachtsmarkt, aber nicht in einem Stück Software.
Aber ansonsten bin ich sehr zuversichtlich, dass das was wird.
Wünsche frohes Schaffen weiterhin.
Ich bin noch nicht sehr weit in der Demo. Hat die denn ein Ende, oder bleibt die offen? Ich habe glaub ich 9 oder 10 Punkte, und dafür, dass die Demo über 300 MB hat, müsste die doch stunden-, ja sogar tagelang dauern, oder nicht?
Ach ja: Mir als alter Rechtschreibfetischist ist ziemlich schnell ein ganz dicker Patzer ins Auge gefallen: In den Optionen und den anderen erweiterten Optionen gibts eine Schaltfläche mit dem Namen Standart. Sowas gibt es vielleicht auf dem Wochen- oder Weihnachtsmarkt, aber nicht in einem Stück Software.

Aber ansonsten bin ich sehr zuversichtlich, dass das was wird.
Wünsche frohes Schaffen weiterhin.
- neon
- Adventure-Treff
Okay, aber das ist ja noch Beta-Stadium. Da muss wahrscheinlich sowieso noch mal gründlich Korrektur gelesen werden. Bringt aber auch erst was, wenn die Texte vollständig sind.PhanTomAs hat geschrieben: Ach ja: Mir als alter Rechtschreibfetischist ist ziemlich schnell ein ganz dicker Patzer ins Auge gefallen: In den Optionen und den anderen erweiterten Optionen gibts eine Schaltfläche mit dem Namen Standart. Sowas gibt es vielleicht auf dem Wochen- oder Weihnachtsmarkt, aber nicht in einem Stück Software.![]()
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Ja noch einige mehr. Bis wohin bist du denn bei der Demo gekommen? Die Frage geht auch an alle andere. Dann erkenne ich wo die Hänger/Verständnisprobleme sind, die ich dann ausmärzen kann. Wegen dem erwähnten Tunnelblick.Ich hab 10 Punkte geholt. Gibt's noch mehr? Hab ich was übersehen?
(Lasst euch nicht von der 100-Punkte-Grenze irritieren. Das Limit habe ich jetzt vorübergehend einfach mal gesetzt.)
Ich habe vor noch eine Screenshot-Funktion einzubauen.Es sieht alles schick aus und das Drumherum, also die Befehlsbuttons und Laden/Speichern und die Einstellungen... perfekt.
Grundislav hat mich deswegen auch schon angeschrieben.Auf den ersten Blick wirkt das Spiel wie eine Kreuzung aus GK1 und Ben Jordan. Aber das ist ja nichts Negatives.

Es wäre in Ordnung, dass ich seine Walking-Sprites als Grundlage hergenommen habe. Nur, dass ich seine Running-Sprites verwendet habe hat ihn ein bischen genervt, weil er sie selbst noch nichtverwendet hat. Die habe ich noch am selben Tag geändert.
Das mit der gewaltigen Größe der Demo liegt daran, dass es eigentlich das Originalspiel ist, nur mit einigen Änderungen, das es zur Demo macht. Das heißt alle anderen Animationen, Grafiken, Scripts usw. sind enthalten, sie werden nur nicht gezeigt oder kommen nicht vor.Ich bin noch nicht sehr weit in der Demo. Hat die denn ein Ende, oder bleibt die offen? Ich habe glaub ich 9 oder 10 Punkte, und dafür, dass die Demo über 300 MB hat, müsste die doch stunden-, ja sogar tagelang dauern, oder nicht?
Danke für den Hinweis.Ach ja: Mir als alter Rechtschreibfetischist ist ziemlich schnell ein ganz dicker Patzer ins Auge gefallen: In den Optionen und den anderen erweiterten Optionen gibts eine Schaltfläche mit dem Namen Standart. Sowas gibt es vielleicht auf dem Wochen- oder Weihnachtsmarkt, aber nicht in einem Stück Software.

Wie Neon schon gemeint hat, das braucht sowieso noch mal ne gründliche Korrektur.
Aber das war schon ein dicker Patzer, stimmt.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Ich kann lediglich 4 Lokalitäten betreten, Johns Wohnzimmer und Schlafzimmer, die Außenansicht des Museums, und das Museum selbst. Außen rechts vom Museum ist zwar noch ein Durchgang, aber wenn man den anklickt passiert gar nichts. Im Museum hab ich auch noch nichts hinbekommen. Die Bücher in Johns Regal sind auch alle angeschaut. Und ich habe einen selbstgebastelten Dietrich ohne zu wissen wo ich den gebrauchen könnte.Retro-Guy hat geschrieben: Bis wohin bist du denn bei der Demo gekommen? Die Frage geht auch an alle andere. Dann erkenne ich wo die Hänger/Verständnisprobleme sind, die ich dann ausmärzen kann. Wegen dem erwähnten Tunnelblick.
-
- Hobby-Archäologe
Der zweite Durchgang soll noch nicht betretbar. Da wird entweder ein Gittertor oder ne Steinwand davor sein. Den Dietrich kannst du in der Demo noch nicht benutzen.Ich kann lediglich 4 Lokalitäten betreten, Johns Wohnzimmer und Schlafzimmer, die Außenansicht des Museums, und das Museum selbst. Außen rechts vom Museum ist zwar noch ein Durchgang, aber wenn man den anklickt passiert gar nichts. Im Museum hab ich auch noch nichts hinbekommen. Die Bücher in Johns Regal sind auch alle angeschaut. Und ich habe einen selbstgebastelten Dietrich ohne zu wissen wo ich den gebrauchen könnte.
Hast du Zeitung schon aufgehoben? Das könnte der Hauptgrund für den Hänger gewesen sein.
- Ostara
- Hobby-Archäologe
@Retro-Guy
Die Zeitung hatte ich schon, nur ich hab nicht gewusst, dass man auf die Inventar-Gegenstände rechtsklicken kann. Das hab ich dann jetzt gemacht und siehe da... ich bin bis zum Ende der Demo vorgestoßen.
Die Zeitung hatte ich schon, nur ich hab nicht gewusst, dass man auf die Inventar-Gegenstände rechtsklicken kann. Das hab ich dann jetzt gemacht und siehe da... ich bin bis zum Ende der Demo vorgestoßen.

-
- Hobby-Archäologe
@Retro-Guy
Spoiler: anzeigen
Was mich auf dem Polizeirevier etwas verwundert hat ist die Tatsache, dass der Polizist hinterm Tresen John Sinclair nicht wiedererkannt hat, als der ihm den falschen Ausweis unter die Nase hielt.
@Retro-Guy
Die Zeitung hatte ich schon, nur ich hab nicht gewusst, dass man auf die Inventar-Gegenstände rechtsklicken kann. Das hab ich dann jetzt gemacht und siehe da... ich bin bis zum Ende der Demo vorgestoßen.![]()
Ich werde warscheinlich noch zu Beginn des Spiels ein anschauliches Tutorial im Game erstellen.(Wie bei Kings Quest6) Da werden dann solche Sachen nicht mehr passieren.
Was den Polizisten angeht, hast du Recht. Da könnte ich entweder noch ein extra Rätsel reinhauen, wo er sich verkleiden muss.(z.B. Schnurbart, Sonnenbrille) oder ich könnte es einfach so dabei lassen. Kommt drauf an ob das jetzt wirklich tragisch ist.