Selbstbedienungsfilialen, der steile Weg abwärts

oder neudeutsch: Off-Topic
Gesperrt
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Selbstbedienungsfilialen, der steile Weg abwärts

Beitrag von BENDET »

Jo, ich will nicht ins Bett... äh, moment, was sage ich da ... :mrgreen:
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Jeder, der einen Thread eröffnet, macht das ja nicht aus Langeweile, sondern weil ihm das Thema wichtig ist in dem Moment.
Richtig.

Ich hab nun schon gemerkt, dass es hier ein wenig an Ernsthaftigkeit mangelt. Nicht jedes Thema ist ein Spaßthema. Wie auch immer, wenn ich mich mal wieder über was aufregen will, mach ich das in nem anderen Forum. Hier beschränk ich mich aufs Adventurespielen.

Eine positive Sache hat diese hirnrissige Diskussion auch, nun hat sich wohl jeder meinen Namen gemerkt.
Ich nehm mich einfach ab und zu, zu wichtig!
(Nenn Forum verlassen wegen dem Kasperltheater? Da hab ich schon ganz andere Schiffe verlassen. So schnell werdet ihr mich nicht los)

Edit: Ich hab die ersten zwei Seiten, und die letzte gelesen, danach wars mir einfach zu blöd. Soviel dazu ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Scree hat geschrieben:Nicht jedes Thema ist ein Spaßthema.
Das behauptet auch niemand. Wenn du in einer Mußestunde mal die dritte, vierte und fünfte Seite anklicken solltest, wirst du feststellen, dass wir alle auch immer wieder Interessantes zum Thema beizutragen hatten und dass du gar nicht so wenig Zustimmung erhalten hast, wie du jetzt vielleicht meinst. :D
Eine Ente wie du und ich
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Hm... da hat die Ente recht...
und da du genau nach meinem Beitrag geschrieben hast muss ich mich wohl für die unernsthaftigkeit entschuldigen :(
und du hast natürlich Recht dich aufzuregen bei solch einem Thema ^^
Die Arbeiter werden auch schon einen Grund gehabt haben, warum sie die Maschinen im 18. Jh. verdammten.
Doch was möchtest du gegen solch eine Entwicklung tun?
Oder anders gefragt: sollte man etwas dagegen tun? Wenn ja warum?
Gibt es nicht vielleicht auch Vorteile?

und ja ihr habt das sicher schonmal besprochen alles, aber auch ich hatte jetzt keine Lust mir nochmal alles durchzulesen ;)
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ostara »

Scree hat geschrieben:Ich nehm mich einfach ab und zu, zu wichtig!
Das hat mit Wichtigmachen nichts zu tun, sondern damit, wie man es von anderen Foren gewöhnt ist. Ich gewöhn mich ja auch grad um. ;)

:mrgreen:

@Karm

Dagegen tun kann man wohl nix, man muss das leider als gegeben hinnehmen. Eine kollektive Verweigerung solcher Läden wird eh nicht klappen. ;)
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Guten Morgen!
Onkel Donald hat geschrieben:Man schreibt in einem Thread ja nicht mit dem Vorsatz, offtopic zu werden, das ergibt sich aus dem Gespräch. Wobei ich das nicht offtopic nenne, sondern eben eine logische und konsequente Fortentwicklung des Topics.
Mittlerweile auch liebevoll als "Donald-Effekt" bekannt. :mrgreen:

Auch wenn ich mich bei "LiebeR Loma" definitiv nicht angesprochen fühle, möchte ich dazu dennoch gerne wiederholend anworten, daß ich nun mal finde, daß die Verantwortung für einen Thread in erster Linie der Ersteller trägt und erst nachrangig von Moderatoren für Ordnung zu sorgen ist. Wenn man im vorhinein bereits weiß, daß man vielleicht kaum Zeit hat, sich dem Thread zu widmen, dann sollte man vielleicht nochmals überlegen, ob man ihn wirklich jetzt schon erstellen möchte (oder sich notfalls auf einen Post im Mecker-Thread o. dgl. begnügen will oder oder...).
Das hängt natürlich von der Wichtigkeit des Themas ab, welche nie von allen gleich hoch eingestuft wird. Aber auch hier hat man als Threadersteller die Möglichkeit und das Recht zu betonen, wie sehr einem etwas am Herzen liegt.

Aber gut - wollen wir uns alle umarmen und laßt uns einen Kuchen backen (womit die Kurve zum Thema wieder gekratzt wäre... irgendwie :wink: )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:Mittlerweile auch liebevoll als "Donald-Effekt" bekannt.
Hey! Wenn ich mich so umschaue, kriegt ihr das hier auch ganz gut ohne mich hin... Okay, vielleicht nicht ganz so elegant wie ich... 8)
Loma hat geschrieben:Aber gut - wollen wir uns alle umarmen und laßt uns einen Kuchen backen (womit die Kurve zum Thema wieder gekratzt wäre... irgendwie )
Ich umarme eigentlich lieber selektiv (und intensiv) als allumfassend (und flüchtig), und mit dem Backen ist es, fürchte ich, auch nicht soweit her... :lol:

(Einen Hang zur Orgie hätte ich dir gar nicht zugetraut - du siehst so brav und respektierlich aus...)
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Onkel Donald hat geschrieben:Ich umarme eigentlich lieber selektiv (und intensiv) als allumfassend (und flüchtig), und mit dem Backen ist es, fürchte ich, auch nicht soweit her... :lol:
Insbesondere in bezug aufs Backen war das "uns" eigentlich eher rhetorisch gemeint - ich müßte da nämlich auch passen... :wink:
Onkel Donald hat geschrieben:(Einen Hang zur Orgie hätte ich dir gar nicht zugetraut - du siehst so brav und respektierlich aus...)
Ich BIN brav! O:) Deshalb ist mir auch völlig schleierhaft, warum du von einer unschuldigen Gruppenumarmung gleich auf eine Orgie schließt.... :-" :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:Ich BIN brav! O:) Deshalb ist mir auch völlig schleierhaft, warum du von einer unschuldigen Gruppenumarmung gleich auf eine Orgie schließt.... :-" :wink:
Da muss die überbordende Phantasie des Künstlers mal wieder mit mir durchgegangen sein... :oops:
Eine Ente wie du und ich
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Eigentlich dachte ich die Sache wäre gegessen. Und nun muss ich doch noch mal leicht aus der Haut fahren, aber ich denke ich hab mich im Griff (den Beitrag nun schon 5 mal umeditiert. Zum einen Sorry dass ich Loma als männlich eingeschätzt habe. Noch nie von Loma gehört, aber das "A" am Ende könnte natürlich für einen weiblichen Namen stehen.

Die meisten meiner Threads entstehen aus purer Laune, und haben nur den selben Effekt wenn man ihn zugleich schreibt. Wirklich Zeit für einen Thread werde ich wohl nie haben, da ich kaum zu Hause bin. Aber wie gesagt, langsam merke ich hier wie der Hase läuft. Zeit für Hasenjagd.

@Ostara, hab ich hier nenn Fan :wink:?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Scree hat geschrieben:Und nun muss ich doch noch mal leicht aus der Haut fahren...
Vergiss nicht, wieder in deine Haut zu schlüpfen, du erkältest dich sonst noch... ;)
Scree hat geschrieben:Noch nie von Loma gehört...
Ich hab' mal im Netz gesucht, bin aber auch nicht fündig geworden. Mit Gabelstaplern und einer Sportfirma möchte ich unsere liebe Loma nicht in Verbindung bringen, aber vielleicht stammt sie ja vom hochherrschaftlichen Casa Loma ab? 8)
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich möchte jetzt keinesfalls irgendwas zum Überlaufen bringen und ich meine das in keiner Weise böse, aber die (eher rhetorisch zu verstehende) Bemerkung drückt mich nun doch zu sehr, um sie wieder runterzuschlucken:

Von anderen zu erwarten, daß Threads, die man selbst aus purer Laune heraus schreibt, ernst genommen werden sollen, klingt für mich irgendwie nach einem ziemlichen Widerspruch in sich... :wink:

Ich bin unsichtbar und sehr leise, drum kennt und hört mich niemand.... eigentlich existiere ich gar nicht. 8)

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:Ich bin unsichtbar und sehr leise, drum kennt und hört mich niemand.... eigentlich existiere ich gar nicht.
Für das "ma" hat Sherlock Duck mittlerweile eine vielversprechende Theorie, aber an dem "Lo" knabbert er noch... 8)
Eine Ente wie du und ich
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich erwarte gar nix, soviel dazu 8)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Scree hat geschrieben:Ich erwarte gar nix, soviel dazu 8)
Ach, ein bisschen was darf man vom Leben ruhig erwarten... 8)

Du könntest Loma zur Versöhnung ja ein Ständchen darbringen. Wie wär's mit "La Pa-Loma o-heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" *gröl* :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Gesperrt