Welche Wii Spiele könnt ihr empfehlen?
- neon
- Adventure-Treff
Re: Welche Wii Spiele könnt ihr empfehlen?
Ich glaube, meine Memory Card hat 4 MB. Reicht für mich dicke, so viele Gamecube-Spiele habe ich nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
Ja, ich hab es in einer 2Disc-Version für den Gamecube bei Ebay erstanden: Da war "Windwaker" und "Ocarina of Time" drauf. "Majora's Mask" soll übrigens auch ganz toll sein. Bei dem Paket, was ich hatte, gab es einige kleinere Verbesserung im Rätseldesign, und es gab noch so Bonus-Level, also man konnte eine Art Profimodus für "Ocarina of Time" spielen. Da das Original aber wieso ziemlich knackig war, hab ich's bleiben lassen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich es morgens um 5 Uhr (!) durch hatte. Der Endlevel, Kampf waren so frustrierend schwer...neon hat geschrieben:EDIT: Quatsch, das war für Nintendo 64.... wie die Zeit vergeht.
nochmal EDIT: ich wusste doch, dass es da was gab:
http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Colle ... 294&sr=8-1
Die DVD enthält 4 klassische Spiele: 1. Zelda Ocarina of Time 2. Zelda Majoras Mask 3. The Legend of Zelda(SNES-KLasisiker) 4. The Legend of Zelda 2 The Adventure of Link (SNES-KLasisiker) Die DVD ist auf jedem Gamecube oder Nintendo Wii spielbar
Eigentlich sind alle älteren Zelda-Spiele ziemlich schwierig, erst mit "Phantom Hourglass" auf dem DS wurde es was massentauglicher. Das Wii-Spiel soll n guten Mittelweg gefunden haben zwischen Einsteiger und Hardcore-Zocker.
Du kannst ja auch die alten Teile billiger über Wii runterladen. Ocarina of Time ist da sogar grafisch etwas aufpoliert, soweit ich weiß. Die alten Sachen gibt's da auch.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
-
- Adventure-Gott
Also ich hab 2 Memory Cards, je 8 MB. Sooo viele Spiele hab ich auch nicht, aber ab 5 wird's schon eng, find ich. Kommt natürlich auch auf die Spiele an, wieviel die an Platz verbrauchen. Bei Gamestop gibt's recht gute Gamepads und die Memory Cards. Sehr zuverlässig und handlich, die Teile. Memory Card war 15 Euro, Gamepad 10.neon hat geschrieben:Ich glaube, meine Memory Card hat 4 MB. Reicht für mich dicke, so viele Gamecube-Spiele habe ich nicht.
Wegen der Spiele: Wenn du keinen Wert auf Verpackung und so legst und sparen willst, solltest du vielleicht das Wii-Points-System in Erwägung ziehen. Selbst hab ich da noch keine Erfahrungen mit gesammelt, aber billiger kommt's du sicher nicht an die alten Spiele ran. Ich hatte die UK-Version von den beiden Zelda-Spielen für knapp 20 Euro bekommen, was aber n Glücksgriff war.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Bei Gamecube Memory Cards würde ich nur die originalen von Nintendo nehmen. Da gab es nämlich auch sehr viel Schund der irgendwann mal den Geist aufgegeben hat und die Spielstände dann Hops waren.
Eine 256er von Nintendo sollte vorerst reichen
Und was Zelda angeht: Spiel erst mal Twilight Princess und dann evtl. lieber erst was anderes. Die Zelda-Spiele sind sich alle recht ähnlich, und wenn man die zu schnell hintereinander spielt nutzen sie sich IMo zu schnell ab. Das wäre irgendwie schade um die Spiele...
Wie gesagt, gibt ja genug anderes was man sich noch vorher anschauen könnte
Eine 256er von Nintendo sollte vorerst reichen

Und was Zelda angeht: Spiel erst mal Twilight Princess und dann evtl. lieber erst was anderes. Die Zelda-Spiele sind sich alle recht ähnlich, und wenn man die zu schnell hintereinander spielt nutzen sie sich IMo zu schnell ab. Das wäre irgendwie schade um die Spiele...
Wie gesagt, gibt ja genug anderes was man sich noch vorher anschauen könnte

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Adventure-Gott
Jetzt, wo du's sagst... das waren sogar zwei 128 MB-Karten... und die eine hatte ich schon nach einigen Spielen aufgebraucht. Resident Evil brauchte wohl verdammt viel.axelkothe hat geschrieben:Bei Gamecube Memory Cards würde ich nur die originalen von Nintendo nehmen. Da gab es nämlich auch sehr viel Schund der irgendwann mal den Geist aufgegeben hat und die Spielstände dann Hops waren.
Eine 256er von Nintendo sollte vorerst reichen![]()
Mit den Noname-Karten hast du Recht, allerdings kann man mit denen vom Gamestop nix falsch machen. Die sind günstiger und genauso zuverlässig.

-
- Hobby-Archäologe
Baphomets Fluch- the Directors Cut.
Ist das einzige Adventuregame für die Wii, das ich kenne.
Ansonsten vielleicht Super Mario Galaxi. Habs zwar noch nicht gespielt, aber nur gutes darüber gehört.
Ist das einzige Adventuregame für die Wii, das ich kenne.
Ansonsten vielleicht Super Mario Galaxi. Habs zwar noch nicht gespielt, aber nur gutes darüber gehört.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
-
- Süßwasserpirat
Okami!!! Und..
Tales of Symphonia - Dawn of the new world!!
beides megatolle spiele!
Tales of Symphonia - Dawn of the new world!!
beides megatolle spiele!
...
- Orlando
- Logik-Lord
Ich empfehle noch das brandneue Super Mario Bros. Wii. Ist zwar nicht 3D, sondern totales Oldschool 2D, also sehr ähnlich zu Super Mario World auf dem SNES.
Da das Mario auf dem SNES aber das letzte war, das ich gespielt habe, bin ich total begeistert von dem neuen. Und das beste ist, man kann mit bis zu vier Spielern gleichzeitig spielen (Mario, Luigi, 2 Toads).
Wird sicher etwas unübersichtlich zu viert, aber zu zweit macht es schon einen Riesenspaß.
Absolute Kaufempfehlung!
Und, äh,... ja, Resident Evil 4 auch
Da das Mario auf dem SNES aber das letzte war, das ich gespielt habe, bin ich total begeistert von dem neuen. Und das beste ist, man kann mit bis zu vier Spielern gleichzeitig spielen (Mario, Luigi, 2 Toads).
Wird sicher etwas unübersichtlich zu viert, aber zu zweit macht es schon einen Riesenspaß.
Absolute Kaufempfehlung!

Und, äh,... ja, Resident Evil 4 auch

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
- Jehane
- Rätselmeister
Another Code: R war wirklich nicht übel, aber durch die fehlende Sprachausgabe ist es teilweise etwas mühsam zu spielen. Aber die Möglichkeiten der Wiimote wurden super genutzt, finde ich. Auch nicht sooo schlecht, wenn auch seeeehr einfach und erst ab ca. der Hälfte spannend: Die Krone des Midas. Hätte ein Top-Spiel werden können, wenn ein bissl mehr Sorgfalt auf Drehbuch und Charakterentwicklung gelegt worden wäre.
Shiny.
-
- Frischling
Wii fit mit dem tollen Balance Board natürlich
Macht echt wahnsinnig viel Spaß. Bei Spielen lohnt sichs übrigens, ein bisschen nach Schnäppchen zu suchen...

- Orlando
- Logik-Lord
Seit letzter Woche läuft bei uns nur noch Mario Kart Wii.
Normalerweise mag ich Rennspiele überhaupt nicht, aber für Mario Kart mache ich 'ne Ausnahme.
Sogar meine Frau ist begeistert und das will was heißen.
Das Spiel ist einerseits leicht zugänglich, aber durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der einzelnen Fahrer hat man auch eine super Langzeitmotivation, das Spiel auch mit anderen Fahrern zu schaffen. Das ist dann widerum gar nicht so einfach. Spiel man das Spiel mit vier Spielern, sollte man aber einen genügend großen Fernseher haben, da es sonst leicht unübersichtlich wird
Normalerweise mag ich Rennspiele überhaupt nicht, aber für Mario Kart mache ich 'ne Ausnahme.

Sogar meine Frau ist begeistert und das will was heißen.

Das Spiel ist einerseits leicht zugänglich, aber durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der einzelnen Fahrer hat man auch eine super Langzeitmotivation, das Spiel auch mit anderen Fahrern zu schaffen. Das ist dann widerum gar nicht so einfach. Spiel man das Spiel mit vier Spielern, sollte man aber einen genügend großen Fernseher haben, da es sonst leicht unübersichtlich wird

I'm crying out in fury to the gods of fate
-
- Adventure-Gott
Heute ist bei "TheHut.com" Nintendo-Tag, wo es einige gute Wii-Spiele im Angebot gibt. Einige der Titel gibt es auch bei zavvi.co.uk.
Darunter:
Mushroom Men - The Spore Wars für 7,73 Pfund (hab ich mir damals geholt, aber noch nicht gespielt; soll aber toll sein, weil es auch anders ist)
Drawn To Life für 11,73 Pfund (eine Art Remake vom DS-Spiel, auch sehr anders, aber gut... besser als Scribblenauts, wie's scheint)
House of the Dead 2 & 3 Return für 11,73 Pfund (hab jetzt nur Overkill gespielt, war aber ganz gut)
Sonst noch empfehlenswert:
Super Smash Bros.
Anno - Create A New World
Broken Sword Director's Cut (Baphomet's Fluch)
Disaster: Day of Crisis
Die gab's (gibt's) recht günstig in der UK. Daher auch keine Zollgebühr-Gefahr (bei zavvi und thehut, hmv). Die haben auch alle ne deutsche Tonspur, meine ich. Und viel günstiger als in Deutschland zu kaufen (teilweise).
Darunter:
Mushroom Men - The Spore Wars für 7,73 Pfund (hab ich mir damals geholt, aber noch nicht gespielt; soll aber toll sein, weil es auch anders ist)
Drawn To Life für 11,73 Pfund (eine Art Remake vom DS-Spiel, auch sehr anders, aber gut... besser als Scribblenauts, wie's scheint)
House of the Dead 2 & 3 Return für 11,73 Pfund (hab jetzt nur Overkill gespielt, war aber ganz gut)
Sonst noch empfehlenswert:
Super Smash Bros.
Anno - Create A New World
Broken Sword Director's Cut (Baphomet's Fluch)
Disaster: Day of Crisis
Die gab's (gibt's) recht günstig in der UK. Daher auch keine Zollgebühr-Gefahr (bei zavvi und thehut, hmv). Die haben auch alle ne deutsche Tonspur, meine ich. Und viel günstiger als in Deutschland zu kaufen (teilweise).

- Jehane
- Rätselmeister
Was ich bisher auch nicht schlecht finde, ist Coraline - das ist zwar ziemlich einfach und sehr linear, macht aber schon Spaß, v.a. wenn man das Buch kennt. Es gibt nur ein paar nervige Aufgaben, die auf Zeit laufen, vermutlich, um die Spielzeit zu strecken; ich mein, ich hab jetzt gut 4 Stunden gespielt und bin schon über die Hälfte raus 

Shiny.
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallöchen (bin auch mal wieder da =)), ich möchte dir noch ein Wii-Spiel empfehlen, das ich erst neulich durchgespielt habe: Deadly Creatures.
Du spielst abwechselnd eine Tarantel und einen Skorpion und musst instinktgeleitet durch die recht linearen Level laufen, eine Story der beiden gibt es nicht, nur triffst du immer wieder zufällig auf zwei Kerle, die in der amerikanischen Wüste nach einem Schatz suchen und somit die Handlung vorantreiben. Die Handlung ist wirklich nicht großartig und eigentlich überhaupt nicht wichtig - aber das macht gar nix! Ich finde das Spiel echt genial, weil es eine hammer Atmosphäre versprüht und man sich in dieser recht brutalen Insektenwelt echt gut fühlt. Du kämpfst gegen Artgenossen, Ratten, Käfern und in Bosskämpfen auch gegen vergleichsweise große Tiere (Schlange, Gila-Monster), gegen die du auf natürlichem Wege natürlich keine Chance hättest. Es ist ein Wii-exklusives Spiel und wie viele Core-Spiele der Wii fand es leider kaum Beachtung, aber es ist ein echter Geheimtipp, wenn du mal etwas anderes spielen/erleben willst. Besonders angetan hats mir wie gesagt die Atmosphäre, die von einer echt guten "Musik" unterstützt wird, die mich die banale Story vergessen ließ (und das sagt hier ein absoluter Fan von guter Story)
Ich hab in meinem Forum auch ein Review hinterlassen, falls du Interesse hast.
Andere, meiner Meinung nach echt gute Spiele sind MadWorld, Another Code R und auch Disaster: Day of Crisis. Haben halt alle irgendwo ihre Macken, aber ich fand sie alle gut. Letztens ist auch das Actionspiel / Jump 'n Run Muramasa erschienen, das möchte ich mir auch noch zulegen
EDIT: Ach ja, falls du mit jemandem zu zweit spielen möchtest, würde ich dir auch Automatenshooter wie die von Resident Evil empfehlen. Zu zweit macht das echt Laune =)
Du spielst abwechselnd eine Tarantel und einen Skorpion und musst instinktgeleitet durch die recht linearen Level laufen, eine Story der beiden gibt es nicht, nur triffst du immer wieder zufällig auf zwei Kerle, die in der amerikanischen Wüste nach einem Schatz suchen und somit die Handlung vorantreiben. Die Handlung ist wirklich nicht großartig und eigentlich überhaupt nicht wichtig - aber das macht gar nix! Ich finde das Spiel echt genial, weil es eine hammer Atmosphäre versprüht und man sich in dieser recht brutalen Insektenwelt echt gut fühlt. Du kämpfst gegen Artgenossen, Ratten, Käfern und in Bosskämpfen auch gegen vergleichsweise große Tiere (Schlange, Gila-Monster), gegen die du auf natürlichem Wege natürlich keine Chance hättest. Es ist ein Wii-exklusives Spiel und wie viele Core-Spiele der Wii fand es leider kaum Beachtung, aber es ist ein echter Geheimtipp, wenn du mal etwas anderes spielen/erleben willst. Besonders angetan hats mir wie gesagt die Atmosphäre, die von einer echt guten "Musik" unterstützt wird, die mich die banale Story vergessen ließ (und das sagt hier ein absoluter Fan von guter Story)

Ich hab in meinem Forum auch ein Review hinterlassen, falls du Interesse hast.
Andere, meiner Meinung nach echt gute Spiele sind MadWorld, Another Code R und auch Disaster: Day of Crisis. Haben halt alle irgendwo ihre Macken, aber ich fand sie alle gut. Letztens ist auch das Actionspiel / Jump 'n Run Muramasa erschienen, das möchte ich mir auch noch zulegen

EDIT: Ach ja, falls du mit jemandem zu zweit spielen möchtest, würde ich dir auch Automatenshooter wie die von Resident Evil empfehlen. Zu zweit macht das echt Laune =)