Onkel Donald hat geschrieben:Einen Federausfall befürchte ich eher angesichts der von nufafitc erwähnten schaurigen Sprachausgabe, da ist Ente nämlich empfindlich. Vielleicht versuche ich mich mal an der englischen Version...
Loma hat geschrieben:@Donald:
Die Sprachausgabe ist sicher grenzwertig, aber ich persönlich fand's jetzt nicht sooo schrecklich (teilweise halt irgendwie sehr "deutsch"...aber zum Glück nicht österreichisch

).
Es war ähnlich wie bei "Syberia", also ärgerlich, dass etwas die Atmosphäre zerstört wird durch die Stimmen. Allerdings hatte man bei dem Schnee-Klassiker auch viele schöne Bilder, die einen in die Welt gezogen haben, und es gab auch einige Erheiterungen. "Sanitarium" ist zwar auch an einigen Stellen schön krank-witzig, aber in der deutschen Fassung sind einfach die Sprecher ziemlich schlecht.
Die englische Version ist übrigens nicht um Klassen besser. Da schwankt die Qualität der Vertonung öfters,ist allerdings der deutschen auf jeden Fall vorzuziehen. Wenn ich mich recht erinner, gibt's das Spiel doch auf GOG.com? Sonst bei Ebay... ist jetzt nicht der super-rare Titel. Hatte meine englische Version damals für ungefähr 10 Euro bekommen. Aber was heißt schon "damals"?
Onkel Donald hat geschrieben:Das heißt nicht "schummeln", das nennt man "Teamarbeit".

So hab ich das auch noch nicht gesehn. Du meinst also "Teamarbeit" mit der Komplettlösung? Das heißt, in der Schule arbeiten die Kids dann auch im Team mit ihren Händen, Füßen oder sonstigen Körperteilen, wo sie Notizen bei den Arbeiten gemacht haben oder Spickzettel?
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…