Es kann sein, dass ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen muss (habe momentan ein Problem mit meinem PC und vermute, dass die GraKa im Eimer ist - Monitor schaltet sich beim Hochstarten des PC auf Standby) und wollte mal fragen, was ihr denn so empfehlen könnt. Bisher hatte ich eine GeForce 7300 GS/7200 SE und war damit eigentlich ganz zufrieden; ich brauch den Computer hauptsächlich zum Zocken, spiel aber in erster Linie Adventures, d.h. die Überdrüber-GraKa muss es dann auch wieder nicht sein - ist ja auch nicht der Überdrüber-Computer (P4, 3 GHz, 2 GB Ram)

Und was kostet sowas eigentlich? Ich war ja noch nie in der Verlegenheit, dieses Teil ersetzen zu müssen (und hoffe nach wie vor, dass mir das erspart bleibt und das Problem viel banaler ist *g*) und bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die jetzige GraKa überhaupt ausgebaut werden kann oder ob es sich nicht einfach um einen auf dem Motherboard integrierten Chip handelt (gibt's sowas überhaupt?). Ihr seht - ich kenn mich nicht wirklich aus *g* Zum Aufschrauben und Einbauen reicht's aber noch

Shiny.