Wlan -> Kabel

Multimedia pur!
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Wlan -> Kabel

Beitrag von zeebee »

Ich habe mich schon zu lange nicht mehr mit dem Computer-Kram beschäftigt. Mit was für einem Gerät kann ich ein Wlan (WPA2-Verschlüsselung) verkabeln, so dass ich meine Geräte (Xbox, Htpc, ...) drankoppeln kann? Mit dem Laptop kann ich es mit Hilfe einer Netzwerkbrücke, aber meine Peripherie soll unabhängig davon internetten können.

Bin für jeden Tipp dankbar :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wlan -> Kabel

Beitrag von neon »

Was hast Du denn im Moment an Hardware an Deiner Telefondose hängen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Fritzbox 7170
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Mit einer zweiten Fritzbox klappt das wohl. Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden ein Kabel geschickt zum Router zu legen, besser und günstiger :D
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich kapiers grad irgendwie nicht. Was genau war jetzt Dein Problem? Die 7170 hat WLAN und 4 LAN-Ports. Da kann man doch alles problemlos zeitgleich mit betreiben.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Schon, der Router ist aber in einem anderen Stockwerk und ein Kabel dahin zu verlegen nicht unbedingt leicht. Ich habe aber ein vorhandenes Loch gefunden (war versteckt), dass genau für meine Bedürfnisse reicht.
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ach so.
Und jetzt haste auf Deiner Etage über das kabel noch n Switch zwischengeknallt und da alle weiteren Clients drangeklemmt oder wie?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Konfiguration hatte ich auch mal, hat recht gut funktioniert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Habe mir jetzt einen 1gbit switch bestellt, so langsam macht das Sinn! Aber Amazon hat es immer noch nicht verschickt :-(
Albert Schweitzer
Antworten