Naja, obwohl mir bei dem Rätsel gestern das Wasser teilweise bis zum Hals stand bin ich nicht auf den Unterwasserfriedhof als google Begriff gekommen.FloTse hat geschrieben:Stimmt. Im Nachhinein ist alles immer irrsinnig schnell gefunden. Wenn man nur die richtige Eingabe bei google weiß.Nikioko hat geschrieben: Ach ja, Google-Suche nach Unterwasserfriedhof führt ziemlich direkt zu Neptune Memorial Reef. Und da Bert der erste Bewohner da war, war der auch schnell gefunden.
Dann fällts wie Schuppen von den Augen, oder wie das heißt.
 Ich hatte mich bei der Suche auch total in die Poseidon-Richtung verrannt - und bin dann sogar auf Seiten gelandet die allerlei über Attika, den Hephaistos-Tempel, usw. erzählt haben... war zwar sehr interessant, aber nach fast 1 1/2 Stunden auch irgendwie frustrierend weil sich einfach nichts zu des Rätsels Lösung finden lies.  Bis mir dann zum Glück die spontane Eingebung kam ich könnte mal nach Neptun googeln. Und da war des Rätsels Lösung nur noch ein paar Minuten entfernt. Im Nachhinein denkt man sich natürlich wie konnte man nur so blind sein
 Ich hatte mich bei der Suche auch total in die Poseidon-Richtung verrannt - und bin dann sogar auf Seiten gelandet die allerlei über Attika, den Hephaistos-Tempel, usw. erzählt haben... war zwar sehr interessant, aber nach fast 1 1/2 Stunden auch irgendwie frustrierend weil sich einfach nichts zu des Rätsels Lösung finden lies.  Bis mir dann zum Glück die spontane Eingebung kam ich könnte mal nach Neptun googeln. Und da war des Rätsels Lösung nur noch ein paar Minuten entfernt. Im Nachhinein denkt man sich natürlich wie konnte man nur so blind sein   .
 .So, Tag Nummer 4 ist auch geschafft. Nach einer Stunde logisch denken und basteln bin ich mir nun recht sicher was die Lösung betrifft. Mit Hilfe einer Excel-Tabelle hatte ich schon eine starke Vermutung um welche beiden Würfel es sich handeln muss. Abgesichert habe ich das dann allerdings doch noch in dem ich mir einen schönen Papierwürfel gebastelt habe - da ich leider keinen TWW-Würfel ergattert habe.