Suche (bezahlte) Hilfe für XT Commerce Shop

Multimedia pur!
Antworten
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Suche (bezahlte) Hilfe für XT Commerce Shop

Beitrag von Madcat »

Ist zwar nicht so ganz das richtige Forum dafür, aber da ich hier angemeldet bin versuche ich es mal:

Ich betreibe einen XT Commerce Shop und muss da immer mal wieder was ändern und anpassen. Meine Kenntnisse bespränken sich allerdings auf die einfachsten Dinge. Ich kann zwar über den Admin Bereich Artikel ändern und neu anlegen aber das war es dann auch schon.

Hier mal zwei Beispiele was gemacht werden muss:

1. Ich muss nun bei ca 250 Artikeln die Bilder ändern. Wenn ich das normal über den Admin Bereich einzeln mache dauert das ewig und drei Tage. Das geht bestimmt auch über einen Import eine CSV Dateri oder sowas.

2. Um Artikel zb bei billiger.de oder Googel Base zu listen gibt es im Shop Export Module. Nur leider stimmen die exportierten CSV datein überhaupt nicht mit dem überein was die Preissuchmaschinen verlangen. Ich muss alle Datein mühsam von Hand ändern. Die Exportmodule sind PHP Datein und müssten angepasst werden. Ich habe mal eine geöffnet, verstehe aber leider nur Bahnhof.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Cracks die sowas können und sich gerne ein bischen nebenbei verdienen möchten
Die zwei Beispielen waren jetzt nicht alles. Es müssen halt öfters mal ein paar kleinigkeiten geändert werden
Gerne PN an mich
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Suche (bezahlte) Hilfe für XT Commerce Shop

Beitrag von Hans »

Ich würde zwar deine Anforderungen erfüllen, habe aber leider keine Zeit. Versuchs doch mal in einem XT-C-Forum oder bei MyHammer, da findest du bestimmt Hilfe.
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Hans hat geschrieben:Ich würde zwar deine Anforderungen erfüllen, habe aber leider keine Zeit. Versuchs doch mal in einem XT-C-Forum oder bei MyHammer, da findest du bestimmt Hilfe.
Ach komm so viel stress kann man doch gar nicht haben :twisted:

My Hammer ist eine gute Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich bin mir sicher, dass du bei MyHammer jemand findest, der viel weniger dafür haben möchte als ich es tun würde ;).
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Madcat hat geschrieben:My Hammer ist eine gute Idee.
Höchstens für die Betreiber von MyHammer.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wie meinst du das?

Ich hab über diese Plattform schon gute Aufträge an Land gezogen und auch schon einiges vergeben. Finde ich echt hilfreich.
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Schnuffel hat geschrieben:Höchstens für die Betreiber von MyHammer.
Kann die Einstellung durchaus verstehen wenn ich mit einer Tätigkeit mein Geld verdiene die bei Myhammer für die Hälfe angeboten wird. Sowas hat durchaus immer seine Schattenseiten.

Aber gerade im Bereich Webshop Gestalltung und Verwaltung habe ich bei Firmen schon die dollsten Sachen erlebt.
Da habe ich zb für einen XTC Shop mit (fast) Standart Template 2400 Euro bezahlt. Artikel durfte ich natürlich selbst einpflegen. Viel versprochen wurde mir Ahnungslosen von Google Optimierung usw. Auf Nachfrage hieß es dann: Alles gemacht. Jetzt muss man nur abwarten. Na toll.
Dann andere Firma für SEO beauftragt. Der gleiche Mist. Deshalb habe ich keinen Bock mehr auf "tolle" Firman mit schicken Websites die alles versprechen. Wenn man keine große Firma ist, wo dann noch dicke Aufträge folgen, verar***** die einen sowie so nur.

Von daher finde ich in diesem Fall irgendeinen Computerfrak über Myammer zu finden nicht die schlechteste Wahl.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Das mit SEO-Optimierung ist immer so eine Sache. Sicher gibt es da sehr viel zu beachten, aber letztendlich hängt das natürlich auch vom Ausgangsmaterial aus. Ich würde bei MyHammer auf jedenfall auf die Bewertung der Bieter achten, das sagt doch eigentlich schon recht viel aus.
Antworten