Also hier hört ja wohl alles auf! Ich darf also nicht mal mehr meine Portokosten berechnen?Wichtig: Seit dem 19. Oktober 2009 müssen Verkäufer in einigen Kategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.
Davon betroffen sind Unterkategorien in Kleidung & Accessoires, Büchern, Audio & Hi-Fi, Foto and Camcorder, Computer, TV, Video & Elektronik, Handy & Organizer sowie PC- & Videospiele. Alle weiteren Versandarten (z.B. für internationalen Versand oder Expressversand) können wie gewohnt angegeben werden.
Nachdem ich mich nun ein wenig abgeregt habe, überlege ich mir, was ebay davon hat...
Vielleicht:
Wer keine Versandkosten berechnen darf, ist eher geneigt, etwas zum Sofort-Kauf anzubieten (und die Versandkosten dann da aufzuschlagen) - oder etwas mit einem höherem Start-Gebot zu versteigern. In beiden Fällen: Höhere Start-Gebühren - mehr Kohle für ebay. An den Versandgebühren verdienen die Brüder ja nix.
Nun ja...ich gebe zu: Ich bin grad ein wenig angefressen...aber so generell setzt sich bei mir die Auffassung durch: ebay kann mich so langsam mal am Arsch lecken!