Druck Taste geht in Winxp nicht mehr, keine Screenshots.

Multimedia pur!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Druck Taste geht in Winxp nicht mehr, keine Screenshots.

Beitrag von Sternchen »

Weiß nicht mehr wie ich meinen PC austricksen soll, er weigert sich von Spielen im Dos Modus Screenshots zu machen, mit Hilfe der Druck Taste.
Hoffe nun er fügt er in Irfan ein, da es in Paint nicht ging.
Gibts ein Programm mit den man Screenshots in Spielen machen kann?
Wenn ja welches?
Seltsamerweise macht die Druck Taste sonst überall Bilder siehe zb von nen Broswer heute machte sie mir den Screenshot, nur bei dem Dos Spiel weigert es sich wohl.
Sprich weiß nicht mal ob was im Zwischenspeicher liegt, und es lediglich nicht wieder gegeben wird.

Danke im Vorraus. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Druck Taste geht in Winxp nicht mehr, keine Screenshots.

Beitrag von Möwe »

Wenn du das Spiel im Fenstermodus laufen lässt, dann kannst du ganz normal screenshots machen.
Du könntest zum Beispiel den Fenstermodus nur dann einstellen, wenn du mal ein Bild machen willst, und dann wieder den Vollbildschirmmodus einstellen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Unter DOSBox lässt sich standardmäßig mit STRG+F5 ein Screenshot erstellen und im entsprechenden Verzeichnis ablegen. Normalerweise klappt das immer.
Eine Ente wie du und ich
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Werd ich versuchen danke, Ente :)

Möwe im Fenster Modus?
Fürchte bei Kq5 kann ich nicht mal die Windows Version installieren,bin schon gezwungen die Version auf franzsösisch zu nehmen, damit ich überhaupt nur den Pc Speaker aktivieren konnte, was die englische Version gar nicht erst zu ließ, sondern mich zwang mit Soundblaster zu spielen.
Trotzdem danke, bin froh das ich nun endlich 2 Bilder von von dem Screenshots fand und hoffe kann mit Strg F5 zukünfig wieder Bilder von meinen Spielen, direkt im Game selbst machen. :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Sternchen hat geschrieben:Möwe im Fenster Modus?
Fürchte bei Kq5 kann ich nicht mal die Windows Version installieren,bin schon gezwungen die Version auf franzsösisch zu nehmen, damit ich überhaupt nur den Pc Speaker aktivieren konnte, was die englische Version gar nicht erst zu ließ, sondern mich zwang mit Soundblaster zu spielen.
Du kannst die DOSBox im Fenstermodus betreiben (ALT+RETURN), dann sollte neben STRG+F5 auch die DRUCKEN-Taste von Windows wieder funktionieren.
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sternchen hat geschrieben:Weiß nicht mehr wie ich meinen PC austricksen soll, er weigert sich von Spielen im Dos Modus Screenshots zu machen, mit Hilfe der Druck Taste.
Hoffe nun er fügt er in Irfan ein, da es in Paint nicht ging.
Gibts ein Programm mit den man Screenshots in Spielen machen kann?
Wenn ja welches?
Seltsamerweise macht die Druck Taste sonst überall Bilder siehe zb von nen Broswer heute machte sie mir den Screenshot, nur bei dem Dos Spiel weigert es sich wohl.
Sprich weiß nicht mal ob was im Zwischenspeicher liegt, und es lediglich nicht wieder gegeben wird.

Danke im Vorraus. :)
Ich mache die immer mit ALT+Drucktaste.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mschwemberger11
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mschwemberger11 »

Versuchs mal mit greenshot.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

mschwemberger11 hat geschrieben:Versuchs mal mit greenshot.
Funktioniert greenshot auch bei Spielen, die vermehrt in Braun- oder Blautönen gehalten sind?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

mschwemberger11 hat geschrieben:Versuchs mal mit greenshot.
Werd ich versuchen danke. :) und die Kombi Alt und Druck nützt bei mir leider genauso wenig etwas..

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ein Druck auf 'Druck' "druckt" den gesamten Bildschirminhalt (auch nicht wirklich ;) ), wohingegen die Tastenkombination 'Alt'+'Druck' nur das aktuelle Fenster "druckt".

Ergo, wenn 'Druck' nicht geht, funktioniert 'Alt'+'Druck' in der Regel auch nicht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten