Das war kein Sarkasmus meinerseits. Der Waschkeller unseres Wohnheims ist tatsächlich ein guter Ort, um Leute kennenzulernen (besonders, wenn man gemeinsam darüber lästert, dass irgendjemand schon wieder Waschmittel in den Trockner getan hat).Sternchen hat geschrieben:Und solche Kommentare sind überflüssig in einer Disskussion, wenn es anderen nicht passt das sie Facebook nützen deren Problem, aber diverser Sarkasmus zeigt nur deine eigene Unsicherheit, demzufolge antworte ich auch darauf nicht mehr.
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Twitter
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Oh
dann entschuldige ich mich natürlich, konnte mir nur bei der Meldung beim besten Willen nicht vorstellen das man dort echt neue Leute trifft, oder sich daraus Kontakte ergeben, gut ich nütze keine, aber selbst wie ich mal eine hatte in der alten Wohnung habe ich sie je kaum genüzt, oder sprich es war dort nie viel los.
In dem Fall wie deinem ist es wohl selten aber doch möglich das sich dann Leute treffen/finden wenn sie im Kollektiv über das Waschmittel lästern.

In dem Fall wie deinem ist es wohl selten aber doch möglich das sich dann Leute treffen/finden wenn sie im Kollektiv über das Waschmittel lästern.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Leonaru
- Rätselmeister
Kein Problem.Sternchen hat geschrieben:Ohdann entschuldige ich mich natürlich, konnte mir nur bei der Meldung beim besten Willen nicht vorstellen das man dort echt neue Leute trifft, oder sich daraus Kontakte ergeben, gut ich nütze keine, aber selbst wie ich mal eine hatte in der alten Wohnung habe ich sie je kaum genüzt, oder sprich es war dort nie viel los.
Für "Leonaru" gibt es bei twitter.com keine Treffer, wie ich sehe. Für "Streifenhörnchen" schon, aber keinen, der signifikanten Einfluss auf das weitere Weltgeschehen hätte.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- elevar
- Logik-Lord
Was mich nervt ist, dass es verbreitet scheint Neuigkeiten aus dem Blog automatisch zu twittern. Damit hat man dann die Nachricht doppelt, wenn man noch den RSS-Feed des Blogs nutzt.
Auch hier vom AT hab ich die Newsmeldungen zweimal bekommen, und bin deshalb dem Treff wieder entzwitschert, Pardon, ungefollowed. Ich finde, dass RSS hier das Mittel der Wahl ist, und Twitter zweckentfremdet wird. Zumindest wird es für mich dadurch uninteressanter, weil mir der Aufwand zu groß ist, unter all der automatisch generierten Redundanz noch Wertvolles herauszusuchen.
Auch hier vom AT hab ich die Newsmeldungen zweimal bekommen, und bin deshalb dem Treff wieder entzwitschert, Pardon, ungefollowed. Ich finde, dass RSS hier das Mittel der Wahl ist, und Twitter zweckentfremdet wird. Zumindest wird es für mich dadurch uninteressanter, weil mir der Aufwand zu groß ist, unter all der automatisch generierten Redundanz noch Wertvolles herauszusuchen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Also normal hab ich keine Probleme damit irgendwas neues im Internet zu benutzen, aber bei Twitter hab ich keine Ahnung wie das funktioniert. Hab was geschrieben aber das stand dann nicht da, wo die anderen geschriebenen Sachen stehen sondern nur in meinem Profil, war bisschen komisch, hab das wohl noch nicht so gecheckt. 

- elevar
- Logik-Lord
Es gibt die public timeline und die private timeline. Erstere enthält alle Tweets, die von irgendwelchen Usern geschrieben wurden. Letztere enthält die Tweets von dir und denen, die du followst. Dass deine Nachricht nicht in der öffentlichen Zeitlinie zu sehen ist liegt wohl auch daran, dass jede Minute sehr, sehr viele Tweets kommen, und den deinigen verdrägen. Ansonsten kann man beim twittern nicht viel falsch machen.MondPrinzessin hat geschrieben:Also normal hab ich keine Probleme damit irgendwas neues im Internet zu benutzen, aber bei Twitter hab ich keine Ahnung wie das funktioniert. Hab was geschrieben aber das stand dann nicht da, wo die anderen geschriebenen Sachen stehen sondern nur in meinem Profil, war bisschen komisch, hab das wohl noch nicht so gecheckt.
Sehr viel schwerer finde ich es, unter all dem Müll das interessante herauszufiltern. Damit man zum Beispiel solche Sachen nicht lesen muss:
http://tweetwhatyoueat.com/

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Also ich wollte konkret im Gamergirls Twitter was schreiben, da schien man irgendwie so posten zu können, das man das dann auf der Gamergirls Twitter Seite lesen kann, mein ist da nicht aufgetaucht, was habe ich falsch gemacht?
http://twitter.com/gamergirls/
Da wollte ich was posten und da stand dann @GamerGirls und der Text.
Ich schnall nicht wo ich da was tippen muss damit es die Follower oder die Leute von GamerGirls lesen können. ^^
http://twitter.com/gamergirls/
Da wollte ich was posten und da stand dann @GamerGirls und der Text.
Ich schnall nicht wo ich da was tippen muss damit es die Follower oder die Leute von GamerGirls lesen können. ^^
- elevar
- Logik-Lord
Wenn in deinem Tweet @gamergirls steht, können besagte Mädels deine Nachricht lesen (und werden auch über diese Benachrichtigt). Dein Anliegen findet also seinen Weg, sofern du deine Tweets nicht "geschützt" hast.MondPrinzessin hat geschrieben:Ich schnall nicht wo ich da was tippen muss damit es die Follower oder die Leute von GamerGirls lesen können. ^^
Wenn alles geklappt hat, müsstest du deine Nachricht auch hier finden können
http://twitter.com/#search?q=%40gamergirls
Du darfst dir die Timeline der Gamergirls nicht als Gästebuch oder so vorstellen.
Aha, scheint doch geklappt zu haben.
Cool danke für die Aufklärung, ich dachte der neuste Beitrag steht dann auf der Seite ganz oben. ^^

- Bugatti
- Verpackungs-Wegwerfer
Mein Reden.. Wohl ziemlich fürn Arsch das ganze.sinus hat geschrieben:Brauch ich nich, nutz ich nich. Genauso wie Facebook und Konsorten.
"get a life" kann ich da nur sagen..