Schön, dass es hier so viele S/W-Fans gibt

Ich mag auch einige S/W-Filme, wie zum Beispiel "Der Blaue Engel", "Dr. Seltsam", "Raging Bull", "Wege zum Ruhm"... um nur einige zu nennen. Einen wirklich "S/W-Flair" wie ich ihn finde schaffen aber nur die ganz alten Filme, wie eben Der Blaue Engel, den fand ich echt genial.
Sonst ist es mir aber egal, natürlich gibt es auch so einige Filme, die ohne einen gewissen Kontrast nicht das wären, was sie sind, wie z.B. Sin City. Dann habe ich noch zwei Film Noir Zeichentrickfilme bzw. computeranimierte Filme in S/W hier rumfliegen, die heißen "Rennaissance" und "Film Noir", fand die eigentlich auch ganz gut. Letzterer ist auf der DVD übrigens einmal in Trickfilmform und einmal in computeranimierter Form drauf, finde beides sehr gelungen.
Viele Klassiker könnte ich mir auch nicht in Farbe vorstellen, aber das liegt nur daran, dass neuere Filme eine ganz andere Atmosphäre haben als ältere aus beispielsweise den 70ern und 80ern. Klar gabs in diesen Jahrzehnten auch viel Schrott, aber allgemein mag ich Filme aus dieser Zeit einfach lieber, weil sie eine für mich bessere Atmosphäre haben