Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Ira »

ja, der kirschkuchen aus dem Double R Diner soll sagenhaft sein ;-) :mrgreen:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@Ira
mir bringt das nur Vorteile. So mit 17 war das ein Nachteil, da man auf die Mädels zu kindlich wirkte und Dreitagebart mit Yuppielook in den 80ern und 90ern besonders IN war. Jetzt im Zuge des Glattheitswahns habe ich nur Vorteile dadurch. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Übrigens wird Dir das auch beruflich in Zukunft nutzen. Du machst da ja ganz tolle Sachen, wie ich gesehen habe und wohl auch erfolgreich. Als Grafiker im aktiven Berufsleben ist es schwer sich länger im Geschäft zu halten. Wer da lange jung aussieht und natürlich noch den Zeitgeist absorbieren kann, hat klare Vorteile. Die hippen Kunden suchen sich auch eher die jüngeren Freelancer. Ich persönlich kenne nur 2 Leute über 40, die noch tolle Aufträge (Kunden die Spass machen) als Freelancer bekommen und in den Agenturen als Angestellter ist höchstens der Art Director noch so alt. Ich will das noch mindestens bis 45 machen können. Ich muss also jung aussehen. Jetzt sind das noch meine Gene. Danach werde ich was anderes machen. Erst mal 2 Jahre mit meiner Freundin durch die Welt reisen, falls die das mitmacht oder mal nichts tun. Hatte mir auch schon überlegt dann was handwerkliches zu werden.
Das war eine Serie, die ich nie zuende gesehen habe. Die erste Mysterieserie vor Akte X
bzw. der Inspirator dafür. Twin Peaks

Nur an das "und heiss!", kann ich mich nicht, naja. Länger her.

Es könnte aber eine andere Serie sein. Ich meine aber Twin Peaks.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

na, auf über 30 hätte ich dich jetzt auch nicht geschätzt ira, die negerkuss-fotos von letztens erinnerten mich eher an eine studentenfete von anfang-zwanzigern ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Twin Peaks??? Ja oder nein? Lösen Sie auf. Ich bin ab Morgen Abend für ne Woche in London.

mmmmmmmmhmmmmm

@ PostIch hätte sogar 19 gesagt, vor meinen Infos. Aber süß is sie, besonders für 30, wo man ja sonst nicht mehr so süß ist. Ich glaube das meinte sie mit Nachteilen. Dafür darf sie sich auf die 40 freuen, weil dann alle ihre Konkurrentinnen geworfen haben, Kinder und Bindegewebe und sie ist dann noch frisch wie eh und je.

Falls Twin Peaks stimmt ein neues Rätsel: Duracell mit dem Kupferkopf. Es ist aber nicht Pipi Langstrumpf. Realserie für Kinder.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

postulatio hat geschrieben:na, auf über 30 hätte ich dich jetzt auch nicht geschätzt ira, die negerkuss-fotos von letztens erinnerten mich eher an eine studentenfete von anfang-zwanzigern ;)
harhar, was soll ich nur dazu sagen??? nur weil man 30 ist heisst das ja nicht, dass man sich weniger kindisch verhält...ist übrigens ne einweihungsparty gewesen die schon seeeehr weit fortgeschritten war, als die bilder gemacht worden sind...soviel zu meiner verteidigung ;-)
realchris hat geschrieben:Twin Peaks??? Ja oder nein? Lösen Sie auf. Ich bin ab Morgen Abend für ne Woche in London.
logisch ist es twin peaks! eine schande, dass du die serie nicht zuende geschaut hast!!! :wink:
wer ausser agent dale cooper sollte es sonst gesagt haben, der für eine richtig guten kaffee immer zu haben ist...und den sagenhaften kirschkuchen des Double R Diner liebt er auch..... (und der kaffee ist sooo heiss, dass er ihn anfangs erstmal ausprustet)
realchris hat geschrieben:@Ira
mir bringt das nur Vorteile. So mit 17 war das ein Nachteil, da man auf die Mädels zu kindlich wirkte und Dreitagebart mit Yuppielook in den 80ern und 90ern besonders IN war. Jetzt im Zuge des Glattheitswahns habe ich nur Vorteile dadurch. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Übrigens wird Dir das auch beruflich in Zukunft nutzen. Du machst da ja ganz tolle Sachen, wie ich gesehen habe und wohl auch erfolgreich. Als Grafiker im aktiven Berufsleben ist es schwer sich länger im Geschäft zu halten. Wer da lange jung aussieht und natürlich noch den Zeitgeist absorbieren kann, hat klare Vorteile. Die hippen Kunden suchen sich auch eher die jüngeren Freelancer. Ich persönlich kenne nur 2 Leute über 40, die noch tolle Aufträge (Kunden die Spass machen) als Freelancer bekommen und in den Agenturen als Angestellter ist höchstens der Art Director noch so alt. Ich will das noch mindestens bis 45 machen können. Ich muss also jung aussehen. Jetzt sind das noch meine Gene. Danach werde ich was anderes machen. Erst mal 2 Jahre mit meiner Freundin durch die Welt reisen, falls die das mitmacht oder mal nichts tun. Hatte mir auch schon überlegt dann was handwerkliches zu werden.
@ PostIch hätte sogar 19 gesagt, vor meinen Infos. Aber süß is sie, besonders für 30, wo man ja sonst nicht mehr so süß ist. Ich glaube das meinte sie mit Nachteilen. Dafür darf sie sich auf die 40 freuen, weil dann alle ihre Konkurrentinnen geworfen haben, Kinder und Bindegewebe und sie ist dann noch frisch wie eh und je.
also n leichten schuss haste schon oder??? und von welchen konkurrentinnen sprichst du? aber cool, in deine augen hab ich ja echt ne rosige zukunft vor mir, dann freu ich mich schon mal auf die 40 und die ganzen tollen aufträge die ich nur durch mein jugendliches aussehen bekomme :lol: da frag ich mich...wozu hab ich eigentlich studiert, wenn sich eh keiner mehr für qualifikationen interessiert ;-)
Duracell mit dem Kupferkopf. Es ist aber nicht Pipi Langstrumpf. Realserie für Kinder.
ich hab zwar keien schimmer was du mit duracell meinst, aber bei nem rotschopf fällt mir spontan anne of green gables ein...
aber pumuckl könnte es auch sein!!!
ja wenn ich jetzt so das duracell betrachte....würde viel besser passen! ich sag pumuckl!

viel spass in london!
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wir hatten früher einen Rotschopf in der Schule, den ich Duracel mit dem Kupferkopf genannt habe. Sie wird mich irgendwann erschiessen. Ich bin mir sicher.
Es ist nicht Anne og (Würg). Ich hasse diese Serie, besonders die Zeichentrickvatiante. Anne, AANNE, Anne, ANNE, wie schön ist Deine Welt ... LALALA (bzw. die schreckliche Anfangsmusik) http://www.youtube.com/watch?v=TuOX7t8E1oU <-kotz

Neuer Tipp: Es ist eine Jugoslawien, Schweiz, Deutschland Serie und handelt von einer Bande Waisenkinder.

@Shera
sich eh keiner mehr
Nicht keiner. Ich meine die guten Aufträge wie Modefirmen, -Labels, Trendgetränke. Wenn Du mit 40 keine eigene Agentur hast und noch als Freelancer arbeitest, musst Du entweder einer der besten sein bzw. einer der bekannten oder Du endest mit so Kunden wie Post It, Telekom, Rewe oder Sparkasse. Dieses Jahr sind hier in Wuppertal wieder jede Menge frische Designer abgegangen, für die wieder Alteisen rausgeworfen wird. Geh mal zu Abels & Grey oder ähnliche Agenturen. Ich habe ja jetzt schon ein paar namhafte von Innen gesehen. Nur junges Blut. Die Projektleiter haben da weniger Probleme. Grafiker werden verheizt. Ich selbst musste mal ein halbes Jahr wegen Burning out aussetzen. Ein ehemaliger Arbeitgeber, die einstmals drittgrößte Eventagentur Europas ist pleite gegangen. Da haben wirklich nur tolle Leute gearbeitet. Teilweise waren dort, sehr untypisch für die Branche, auch ältere. Die sind alle entweder noch arbeitslos oder machen was ganz anderes. Ich war noch da, wo es brummte. Gerade in der Werbung bzw. bei den Gestaltern gibt es krankhaften Jugendwahn. Ich finde das auch schrecklich und es sollte nach dem Können gehen. Unabhängig davon kann der Beruf wie Du ja mitbekommen hast sehr stressig sein und das über Jahre. Viele können auch mit 40 nicht mehr in der Branche arbeiten. Zumindest nicht auf 100%, die aber verlangt werden. Ich hoffe für Dich, dass Du das lange machen kannst. Möglicherweise hast Du Glück bzw. bestimmt. Aber in Rente gehen, wirst Du mit diesem Beruf nicht
PS. macht einfach ohne miuch weiter. Ich kann sowieso nicht mitspielen.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von silly »

Die rote Zora?
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

realchris hat geschrieben: Es ist nicht Anne og (Würg). Ich hasse diese Serie, besonders die Zeichentrickvatiante. Anne, AANNE, Anne, ANNE, wie schön ist Deine Welt ... LALALA (bzw. die schreckliche Anfangsmusik) http://www.youtube.com/watch?v=TuOX7t8E1oU <-kotz
:lol: ja ANNE war ne schreckliche nervensäge
@Shera
sich eh keiner mehr
Nicht keiner. Ich meine die guten Aufträge wie Modefirmen, -Labels, Trendgetränke. Wenn Du mit 40 keine eigene Agentur hast und noch als Freelancer arbeitest, musst Du entweder einer der besten sein bzw. einer der bekannten oder Du endest mit so Kunden wie Post It, Telekom, Rewe oder Sparkasse. Dieses Jahr sind hier in Wuppertal wieder jede Menge frische Designer abgegangen, für die wieder Alteisen rausgeworfen wird. Geh mal zu Abels & Grey oder ähnliche Agenturen. Ich habe ja jetzt schon ein paar namhafte von Innen gesehen. Nur junges Blut. Die Projektleiter haben da weniger Probleme. Grafiker werden verheizt. Ich selbst musste mal ein halbes Jahr wegen Burning out aussetzen. Ein ehemaliger Arbeitgeber, die einstmals drittgrößte Eventagentur Europas ist pleite gegangen. Da haben wirklich nur tolle Leute gearbeitet. Teilweise waren dort, sehr untypisch für die Branche, auch ältere. Die sind alle entweder noch arbeitslos oder machen was ganz anderes. Ich war noch da, wo es brummte. Gerade in der Werbung bzw. bei den Gestaltern gibt es krankhaften Jugendwahn. Ich finde das auch schrecklich und es sollte nach dem Können gehen. Unabhängig davon kann der Beruf wie Du ja mitbekommen hast sehr stressig sein und das über Jahre. Viele können auch mit 40 nicht mehr in der Branche arbeiten. Zumindest nicht auf 100%, die aber verlangt werden. Ich hoffe für Dich, dass Du das lange machen kannst. Möglicherweise hast Du Glück bzw. bestimmt. Aber in Rente gehen, wirst Du mit diesem Beruf nicht
haha shera...davon hatte ich figuren. ansonsten muss ich dir leider zustimmen...aber gott sei dank bestätigen ausnahmen die regel. ausserdem mach ich wenig grafik eher screendesign illustration und flash...da gibts nicht ganz so viele wie grafiker...naja und irgenwann will ich vielleicht nur noch illustrieren....wenns klappt. und da ist das alter weniger wichtig....da zählt stil und der strich. aber bringt eh nix darüber zu spekulieren.... et kütt wie et kütt
PS. macht einfach ohne miuch weiter. Ich kann sowieso nicht mitspielen.
na auflösen solltest du dann aber schon vorher noch....
silly hat geschrieben:Die rote Zora?
aber ich glaub du hast recht!!! :wink:

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

... mit der eingängigen titelmelodie, richtiger ohrwurm.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von silly »

Stimmt das nun?

Soll ich weitermachen?

lg
silly
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

na, chris ist ja auch witzig...macht sich einfach so ausm staub :-D
aber ich würde sagen dein tip ist richtig, silly....also mach du weiter! :)

silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von silly »

Ok - hier der nächste Tipp:

Realserie mit einem Mann der ziemliche Angst vor den Normannen hatte!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

realserie? ich hätte jetzt sofort "Wickie" gesagt, aber so... :-k
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von silly »

Ne - Wickie ist nicht richtig :)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Eigentlich wollte ich sofort laut "Asterix und die Normannen" schreien, aber das gibt's ja nur als Comic, bzw. als - wie bei Asterix üblich - wenig gelungene Zeichentrickverfilmung fürs Kino... Hat Goudurix (Grautvornix) vielleicht still und leise eine Realserie bekommen, ohne dass die Nachricht bis nach Entenhausen gedrungen ist?
Eine Ente wie du und ich
Antworten