2012. Das Ende aller Zeiten
- Lebostein
- Logik-Lord
Hi,
in letzter Zeit tauchen in diversen Foren verstärkt Threads zum Thema Weltuntergang auf, der angeblich 2012 bevorsteht (Stichworte wie Maya-Kalender und Nibiru werden in dem Zusammenhang immer wieder genannt). Es ist schon erschreckend, wie ernst das einige sehen, obwohl es dafür keine Beweise, ja nicht mal irgendwelche stichhaltigen Indizien gibt. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gibts demnächst einen Kinofilm (von keinem anderen als Roland Emmerich) zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=mktuxQLWrSs&hd=1
in letzter Zeit tauchen in diversen Foren verstärkt Threads zum Thema Weltuntergang auf, der angeblich 2012 bevorsteht (Stichworte wie Maya-Kalender und Nibiru werden in dem Zusammenhang immer wieder genannt). Es ist schon erschreckend, wie ernst das einige sehen, obwohl es dafür keine Beweise, ja nicht mal irgendwelche stichhaltigen Indizien gibt. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gibts demnächst einen Kinofilm (von keinem anderen als Roland Emmerich) zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=mktuxQLWrSs&hd=1
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Herrje, der Film nimmt ja langsam richtig Formen an. Wahrscheinlich dauert die Postproduction achtmal länger als die eigentlichen Dreharbeiten.
Wie auch immer, der Mayakalender endet 2012, na und? Vielleicht wäre er danach wieder von vorne angefangen oder rückwärts gelaufen. Leider ist niemand mehr am Leben, der die Antwort kennt.
Wie auch immer, der Mayakalender endet 2012, na und? Vielleicht wäre er danach wieder von vorne angefangen oder rückwärts gelaufen. Leider ist niemand mehr am Leben, der die Antwort kennt.

- sinus
- Rätselmeister
Ja, das mit dem passenden Film ist genial. Und die ursprüngliche Panikmache, die wohl nur daraus resultiert, dass der Maya-Kalender in diesem Jahr endet, kann man sicher vergessen. Und wenn es dann doch so weit sein sollte, war eh Zeit! 

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- max_power
- Zombiepirat
Hm, und ich dachte, dass die Welt der Maya eh schon untergegangen sei... 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Lebostein
- Logik-Lord
Hier die empörte Reaktion von Prof. Harald Lesch (BR-alpha):
http://www.youtube.com/watch?v=D_1Ejtw17Wk
=D>
http://www.youtube.com/watch?v=D_1Ejtw17Wk
=D>
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: 2012. Das Ende aller Zeiten
Da gabs auch ne herrliche Bullshit-Folge dazu, da stehen Penn und Teller vor einem Kalender, und Penn hält die Blätter hoch und meint: "Na, wann geht sie unter, moment, ja, hier: am 31. Dezember 2009!" 
Ein Freund hat mir heute von einer Doku erzählt, in der es um die Apokalypse ging. Der Autor (ich glaube, ein Grieche) bezog sich damals nur auf den Untergang des Römischen Reiches, die "Reiter der Apokalypse" waren damals Elitetruppen zu Pferd, die in Schlachten die Legionen angeführt haben.
Daraus wurde irgendwann der Weltuntergang.
Was für ein Scheiß. Hoffentlich pflanzen sich die Trottel, die dann 2012 ihre Häuser verschenken, nicht fort.

Ein Freund hat mir heute von einer Doku erzählt, in der es um die Apokalypse ging. Der Autor (ich glaube, ein Grieche) bezog sich damals nur auf den Untergang des Römischen Reiches, die "Reiter der Apokalypse" waren damals Elitetruppen zu Pferd, die in Schlachten die Legionen angeführt haben.
Was für ein Scheiß. Hoffentlich pflanzen sich die Trottel, die dann 2012 ihre Häuser verschenken, nicht fort.
Use gopher repellent on funny little man
- Abel
- Rätselmeister
Das ist vielleicht der Ursprung des Wortes Apokalypse. Eschatologische Vorstellungen gab es aber sicherlich auch schon vor dem römischen Reich. Diese sind aber, so meine ich, alle im religiösen Feld anzuordnen. Naturwissenschaftlich gabs bisher ja wohl noch keine ernsthaften Vorstöße bzgl. eines Weltuntergangs, außer hier und da Spekulationen über Meteoriteneinschläge (meist verbreitet durch die Bild o.ä.).KhrisMUC hat geschrieben:Ein Freund hat mir heute von einer Doku erzählt, in der es um die Apokalypse ging. Der Autor (ich glaube, ein Grieche) bezog sich damals nur auf den Untergang des Römischen Reiches, die "Reiter der Apokalypse" waren damals Elitetruppen zu Pferd, die in Schlachten die Legionen angeführt haben.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich glaube nicht wirklich an einen Weltuntergang denn laut vieler Propheten hätte die Welt schon oft genug untergehen müssen, dennoch gucke ich mir den Film an.
Der Trailer im Kino gefiel mir, gut umgesetzt und man kann sich gut in diese Weltuntergangs Szenario hineinversetzen.
Weitere Disskussionen ob das mit dem im Wiederspruch zu dem steht ob ich nicht wirklich an einen Weltuntergang im Jahre 2012 glaube, lehne ich strikt ab, denn meine Meinung steht bereits wie oben beschrieben.
Der Trailer im Kino gefiel mir, gut umgesetzt und man kann sich gut in diese Weltuntergangs Szenario hineinversetzen.
Weitere Disskussionen ob das mit dem im Wiederspruch zu dem steht ob ich nicht wirklich an einen Weltuntergang im Jahre 2012 glaube, lehne ich strikt ab, denn meine Meinung steht bereits wie oben beschrieben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Riesiger Roboteraffe
mimimi
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Die Lösung liegt doch so nahe: Am Sylvesterabend 2011 springen wir einfach direkt ins Jahr 2013. Dann kann ja logischerweise die Welt nicht mehr untergehen. Ha, den Plan des Todes durchkreuzt. Ich muss sofort Patent dafür anmelden... 

- Kikimora
- Adventure-Gott
Wie wär´s denn hiermit? http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... e-ber.html 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Diese Weltuntergängler sind für mich wie eine verdrehte Kassandra: Jeder will sie sensationsgierig hören - aber keiner von ihnen hatte je Recht. Ob die (un-)eingestandene Lust sie umtreibt, als letzter den erhobenen Zeigefinger moralinsauer über die atomisierte Erde halten zu dürfen? Noch mal schnell ultimativ Recht haben vor Armageddon? Gibt's im Jenseits vielleicht doch Fleißkärtchen?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Das mit 2012 kann nicht sein, Nostradamus hat was von 31xx geschrieben; paar Jährchen haben wir noch
*noch-ganz-schnell-alle-adventures-durchzock*