google.com als Startseite in Firefox
- Leonaru
- Rätselmeister
google.com als Startseite in Firefox
Ich möchte gerne google.com als Startseite in Firefox festlegen, weil google.de mir stets deutsche Treffer bevorzugt anzeigt, obwohl englische relevanter sind.
Das Problem: Sobald ich auf google. com gehe, werde ich trotz blockierter Weiterleitung auf google.de weitergeleitet! Wie unterbinde ich das?
Das Problem: Sobald ich auf google. com gehe, werde ich trotz blockierter Weiterleitung auf google.de weitergeleitet! Wie unterbinde ich das?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Re: google.com als Startseite in Firefox
Das würde mich auch interessieren! Ich habe es noch nie geschafft auf die .com-Seite zu gelangen!
Heute schon geloomt?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Du müßtest über einen amerikanischen Proxy ins Netz gehen.
google.com erkennt deine "deutsche Herkunft" und leitet deswegen auf google.de um. Durch einen amerikansichen Proxy könnte man der Seite vorgaukeln, du kämst aus den USA. Allerdings geht so was in der Regel zu lasten der Performance (hab noch keinen wirklich schnellen ausländischen Proxy gefunden) und ein Sicherheitsrisiko, daß dort Deine Daten mitgelesen werden, besteht natürlich auch.
google.com erkennt deine "deutsche Herkunft" und leitet deswegen auf google.de um. Durch einen amerikansichen Proxy könnte man der Seite vorgaukeln, du kämst aus den USA. Allerdings geht so was in der Regel zu lasten der Performance (hab noch keinen wirklich schnellen ausländischen Proxy gefunden) und ein Sicherheitsrisiko, daß dort Deine Daten mitgelesen werden, besteht natürlich auch.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ähhh???wetterwachs hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren! Ich habe es noch nie geschafft auf die .com-Seite zu gelangen!

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Heute schon geloomt?
- Leonaru
- Rätselmeister
Dito.wetterwachs hat geschrieben:Danke.![]()
Ich habs halt immer tapfer über die Eingabe von http://www.google.com versucht.

- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Use gopher repellent on funny little man
- Leonaru
- Rätselmeister
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich wollte noch erwähnen, dass ich, wenn ich www.google.com eingebe auch auf google.com lande, ohne irgendwelche Zusätze. Evtl liegt das daran, dass ich in den Preferences bei google.com was eingestellt habe (Safe Search off!) und deswegen ein entsprechendes Cookie aufm Rechner habe?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Leonaru
- Rätselmeister
Könnte gut sein - ich habe alle Einstellungen bei google.de.axelkothe hat geschrieben:Ich wollte noch erwähnen, dass ich, wenn ich http://www.google.com eingebe auch auf google.com lande, ohne irgendwelche Zusätze. Evtl liegt das daran, dass ich in den Preferences bei google.com was eingestellt habe (Safe Search off!) und deswegen ein entsprechendes Cookie aufm Rechner habe?
- Abel
- Rätselmeister
Ich komme übrigens selbst mit diesem Button nicht auf google.com. Auch mit entleertem Cache nicht. Schon irgendwie seltsam.axelkothe hat geschrieben:Ähhh???wetterwachs hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren! Ich habe es noch nie geschafft auf die .com-Seite zu gelangen!
- Leonaru
- Rätselmeister
Ebenso. Vielleicht liegt es an NoScript oder NoAdds.Abel hat geschrieben:Ich komme übrigens selbst mit diesem Button nicht auf google.com. Auch mit entleertem Cache nicht. Schon irgendwie seltsam.
Stellt doch einfach Englisch als bevorzugte Sprache bei http://www.google.de/preferences ein, und gut is! 

-
- Süßwasserpirat
Falls das ernst gemeint war: Es geht nicht um die Sprache, sondern um die Suchergebnisse.Beowulf hat geschrieben:Stellt doch einfach Englisch als bevorzugte Sprache bei http://www.google.de/preferences ein, und gut is!
Wenn ich beim deutschen Google "die" eingebe, ist der erste Treffer
das "Deutsches Institut für Erwachsenenbildung", abgekürzt "DIE",
beim amerikanischen "The Death Clock - When Am I Going To Die?"
Wenn ich die Sprache der Benutzeroberfläche und die Suchsprache auf englisch einstelle, kommt folgendes bei mir raus:

Man achte auf das .de in der Kommandozeile.
Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Man achte auf das .de in der Kommandozeile.
Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.