Konsolen-exklusive Adventures
- Cohen
- Adventure-Treff
Konsolen-exklusive Adventures
Duch das neue Video des AVGN (Angry Video Game Nerd) bin ich darauf gekommen.
Welche Adventureperlen (oder Spiele mit Adventure-Anteilen) sind PC-Spielern entgangen, die keine der zahlreichen Konsolen der 80er oder 90er Jahre hatten?
Für den DS gibt es ja so einige (die Phoenix Wright Spiele, Another Code, Hotel Dusk, Unsolved Crimes, Time Hollow, Undercover: Doppeltes Spiel...),
für die Wii auch schon ein paar (Zack & Wiki, Another Code R), aber ich dachte eher an ältere Konsolengenerationen.
In einem anderen Thread wurden mal Shenmue 1 (Dreamcast) und Shenmue 2 (Dreamcast + Xbox) genannt.
Welche Adventureperlen (oder Spiele mit Adventure-Anteilen) sind PC-Spielern entgangen, die keine der zahlreichen Konsolen der 80er oder 90er Jahre hatten?
Für den DS gibt es ja so einige (die Phoenix Wright Spiele, Another Code, Hotel Dusk, Unsolved Crimes, Time Hollow, Undercover: Doppeltes Spiel...),
für die Wii auch schon ein paar (Zack & Wiki, Another Code R), aber ich dachte eher an ältere Konsolengenerationen.
In einem anderen Thread wurden mal Shenmue 1 (Dreamcast) und Shenmue 2 (Dreamcast + Xbox) genannt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Konsolen-exklusive Adventures
Snatcher ebenso. das erschien zwar auch für den MSX, aber den zähle ich mal nicht als klassischen Heimcomputer.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- neon
- Adventure-Treff
Der Baphomets Fluch Director's Cut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Glass Rose auf der PS2
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Mister L
- Rätselmeister
Ist zwar schon uralt, aber da hätte ich mir eine PC-Version gewünscht:
Blazing Dragons (PS1 / Sega Saturn)
Ein Comic-Adventure aus der Feder und mit der Stimme von Ex-Monty-Python Terry Jones.
Ein Comic-Adventure aus der Feder und mit der Stimme von Ex-Monty-Python Terry Jones.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Cohen
- Adventure-Treff
Stimmt, "Blazing Dragons" und "Ark of Time" hatte ich damals auf der PSX gespielt.Mister L hat geschrieben:Ist zwar schon uralt, aber da hätte ich mir eine PC-Version gewünscht:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Jehane
- Rätselmeister
- axelkothe
- Adventure-Treff
Another Code R soll übrigens richtig schlecht sein

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Hobby-Archäologe
Wobei shenmue kein reinrassiges Adventure war...
Mir würde für PSX noch Clock Tower, Atlantis, Ark of Time einfallen, eventuell noch Overblood.
D2 war auch leider kein reines Adventure mehr, die Wahl wird zugegeben dann etwas eng, was exclusive Spiele angeht...
Mir würde für PSX noch Clock Tower, Atlantis, Ark of Time einfallen, eventuell noch Overblood.
D2 war auch leider kein reines Adventure mehr, die Wahl wird zugegeben dann etwas eng, was exclusive Spiele angeht...
- Leonaru
- Rätselmeister
PC-Version steht bei mir im Regal.Onkelpsycho hat geschrieben:Mir würde für PSX noch Clock Tower, Atlantis, Ark of Time einfallen, eventuell noch Overblood.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- A.L.
- Süßwasserpirat
Clock Tower gabs auch für den PC.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
-
- Süßwasserpirat
Öhm...Leonaru hat geschrieben:Snatcher ebenso. das erschien zwar auch für den MSX, aber den zähle ich mal nicht als klassischen Heimcomputer.
Als was'n sonst?
- Jehane
- Rätselmeister
Na hurra. Das habe ich hier noch rumliegen, konnte es aber bislang nicht spielen, weil meine Wiimote netterweise den Geist aufgegeben hat... ich werd's trotzdem mal testen, schlechter als Detective Conan kann es ja nun wirklich nicht seinaxelkothe hat geschrieben:Another Code R soll übrigens richtig schlecht sein![]()

Shiny.
-
- Hobby-Archäologe
Ok, wegen Ark of Time dann eben nicht, Clock Tower gabs nur "The first Fear" und "Clock Tower 3"...A.L. hat geschrieben:Clock Tower gabs auch für den PC.
Aber Clock Tower (sequel zu First fear) gabs soweit ich weiss NICHT auf dem PC, genau wie Clock Tower 2 - Struggle within, obwohl ich da auch nie durchgeblickt hab, bei dem Spiel...
- unwichtig
- Rätselmeister
Zuletzt geändert von unwichtig am 30.07.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.