Was spielt ihr außer Adventures noch für games?
-
- Frischling
Re: Was spielt ihr außer Adventures noch für games?
sims 3 auf meinem iphone und Patapon 2 auf meinem PSP.
Eben Final Fantasy VII im PSN Store runtergeladen. So kann ich es endlich wieder spielen und meine PS1-Version bleibt ungeöffnet und verschweißt.
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Battlefield Heroes.
Ein gratis-Onlineshooter mit optional, gegen Geld zu erwerbendes Equipment.
Im Grunde wie Quake live, nur mit weniger Karten, aber mehr Fun.
Ein gratis-Onlineshooter mit optional, gegen Geld zu erwerbendes Equipment.
Im Grunde wie Quake live, nur mit weniger Karten, aber mehr Fun.
Ich zocke noch alles mögliche, am liebsten RPG, Action Adventure, Jump and Run und Adventures. Ansonsten kann ich noch auf meine Signatur verweisen, denn alles was ich so spiele aufzuzählen, das halte ich für fast unmöglich, würde zumindest sehr sehr lange dauern. 

World of Warcraft und so sehr ich mich über die Entwicklung des Spiels ärgere, ich spiele trotzdem weiter.
- sodasoul
- Komplettlösungsnutzer
ich spiele 70% ballerspiele,
20%Rollen und adventure
10%andres zeuch.
(dies ist eine grobeinschätzung und ist ohne Gewehr
)
20%Rollen und adventure
10%andres zeuch.
(dies ist eine grobeinschätzung und ist ohne Gewehr

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Da bist du hier genau richtig...sodasoul hat geschrieben:ich spiele 70% ballerspiele

PS. Was lese ich da in deiner Signatur? Steam-Community? Tststs...

Edit: Ich spiele immer noch am liebsten Rollenspiele & Adventures, hin und wieder Action und nie über Steam.

Eine Ente wie du und ich
- sodasoul
- Komplettlösungsnutzer
steam is halt für absolute überpro´s so wie mich
........
ok in valve games bin ich nicht so gut aber in z.b. F.E.A.R.
addet mich doch in steam wer will.

Ich adde dich mal auch wenn ich kein Fear spiele.sodasoul hat geschrieben:steam is halt für absolute überpro´s so wie mich........

- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Ich zocke Battlefield Heroes immer noch. Nur vier Karten, Aufleveln dauert extrem lange, häufig hat man total unausgeglichene Partien, aber Bock macht es trotzdem.
Nur die ganzen fünfzehnjährigen Nerds nerven (erkennbar an dem "-93","-94"-Anhängsel). Die sind so gut. 

- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ich habe heute etwa 6 Stunden Overlord II gespielt - die Pausen nicht mitgezählt. Dieses Spiel hat einen enormen Suchtfaktor.
"Robben können Deine Gedanken lesen. Sie müssen vernichtet werden!"
"Robben können Deine Gedanken lesen. Sie müssen vernichtet werden!"
Heute schon geloomt?
Das mit den Robben hab ich gehört, das ist zu geil! XD
- Cohen
- Adventure-Treff
For the Master!wetterwachs hat geschrieben:Ich habe heute etwa 6 Stunden Overlord II gespielt - die Pausen nicht mitgezählt. Dieses Spiel hat einen enormen Suchtfaktor.
Ich habe diese Woche auch Overlord 2 durchgespielt und von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gehabt.
Da ich schon den ersten Teil große Klasse fand, wage ich mal einen kleinen Vergleich:
besser bei Overlord 2
- detailreichere Levels und Figuren, bessere Texturen (war zu erwarten, es sind ja 2 Jahre vergangen)
- viel mehr unterschiedliche putzige Animationen und Verkleidungen der Minions
- Reittiere für die Minions (Wölfe, Spinnen und Salamander erhöhen nicht nur die Geschwindigkeit und den Rüstwert, sondern werden auch für bestimmte Stellen benötigt)
- nicht nur die Ausrüstung bestimmt die Angriffskraft der Minions, jeder der zigtausend Schergen hat einen eigenen Erfahrungslevel
- das Spiel merkt sich für jeden dieser kleinen Helfer seinen Namen, den Erfahrungslevel, die Ausrüstung, besondere besiegte Gegner und ggfs. die Todesart
- verstorbene Schergen kann man vom Sensemann reanimieren lassen (kostet 2 Lifeforce pro Level des toten Minions)
- Steuerung von Booten, Floßen und Katapulten (besonders das Katapult-Schießen erinnerte mich an "Defender of the Crown)
- an bestimmten Stellen kann man in die Rolle eines Minions schlüpfen
- Gruppenverhalten der Gegner-KI
- der neue Turm ist cooler (besonders dessen Umgebung)
- die Arena (ich liebe auch die pompösen Arena-Kämpfe in Fable 1 + 2 und den Ratchet&Clank-Spielen)
schlechter bei Overlord 2
- man kann seine Waffen und Rüstungen nicht mehr individuell schmieden. Bereits in "Raising Hell" sind die Spezial-Items dazugekommen, aber bei Overlord 2 gibt es NUR noch diese Spezial-Waffen und -Rüstungen
- keine Sklavinnen mehr im dunklen Turm
- im turm-eigenen Dungeon konnte man bei "Raising Hell" seine Minions gegen besiegte Gegner antreten lassen und Strategien testen (sowie Lifeforce ernten), diese Mini-Missionen wurden nicht übernommen
- die magischen Fähigkeiten des Overlords wurden stark vereinfacht
Das neue Magiesystem ist mein größter Kritikpunkt: Im Vorgänger gab es 12 Zaubersprüche, die alle ihre Existenzberechtigung hatten, und zwischen denen man mit F1 bis F12 flott umschalten konnte... auch im späteren Spielverlauf waren schwächere Zaubersprüche einer Rubrik oft sinnvoller als die aufgepowerte Version (lieber kontrollierbare angriffslustige Minions als etwas stärkere aber unkontrollierbare). Bei Overlord 2 kann man sich mit dem Target-Spell durch das komplette Spiel brutzeln, die zweieinhalb zusätzlichen Spells löst man wegen Tastendoppelbelegungen eher unfreiwillig aus (z.B. wenn man gleichzeitig zaubern und ausweichen will... oder gleichzeitig brutzeln und Minions aussenden).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- elevar
- Logik-Lord
Das ist auch der Punkt, den ich am RL kritisieren würde...Cohen hat geschrieben:keine Sklavinnen mehr im dunklen Turm

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
X-Men the Game schwierig aber nett umgesetzt nur mit Icemann komm ich noch gar nicht zurecht... 
Jemand permanent auf nen Board zu steuern ist schwieriger als wie es aussieht, und dann find ich manchmal die Gegend ein wenig unhandlich wenn dauernd Bäume und Gebäude im Weg sind.

Jemand permanent auf nen Board zu steuern ist schwieriger als wie es aussieht, und dann find ich manchmal die Gegend ein wenig unhandlich wenn dauernd Bäume und Gebäude im Weg sind.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld