Aion

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Aion

Beitrag von Nomadenseele »

Seid ihr auch in der Beta und wann ja, welcher Server? Vielleicht kann man mal zusammen spielen :-) .
Nomadenseele

Re: Aion

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe einen kleinen Ersteindruck verfasst:

Das Beste am Spiel: Die Grafik. Das große Manko: Die Grafik.
Die Umgebung ist beinahe fotorealisch und das Wasser gehört mit zu dem besten, was ich je gesehen habe. Leider passen sich die Chars diesem Realismus nicht an, sondern wirken wie Comics – wobei ich es ausdrücklich fantastisch finde, wie die weißen Gewänder der Magier sich beim Laufen / Zaubern anpassen (wenn es so bleibt, wird es ohnehin einen gewaltigen Mage-Überschuß geben). Jedoch wirkt der Char für mich optisch fremd in seiner Umgebung; man man über die Grafik in WoW denken, was man mag, aber die Chars passen in die Umgebung. Bei den Klassen hat mich keine von der Beschreibung überzeugt, also nahm ich eine Priesterin, wobei sie im Gegensatz zum WoW-Priester nicht todesanfällig und ordentlich Schaden auszuteilen scheint.
Leider scheint man die Kamera bzw. deren Winkel nicht einstellen zukönnen. Was mich bereits bei der Charerstellung geärgert hatte, war der geringe Zeichensatz, den ein Name verbrauchen darf; ich habe bereits in WoW einige Namen verworfen, weil 1-2 Buchstaben fehlten, aber ein Mensch namens Alluwen schlägt alles – viel mehr geht nämlich nicht. Auch scheint es noch keine deutsche Lokalisierung zu geben.

Fazit:

Aion hat eine Umgebungsgrafik, die absolut phantastisch ist und eine miese Chargrafik – da bleibe ich beim grafisch primitiveren WoW, welches wenigens *rund* ist.

Bilder gibt es hier, ich stelle noch welche ein, wenn ich Aion auf meiner Festplatte ausfindig gemacht habe.

http://nomadenseelewow.wordpress.com/20 ... her-nicht/
Antworten