Gamesload

Multimedia pur!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Gamesload

Beitrag von neon »

Hat sich von Euch schonmal einer mit Gamesload beschäftigt, insbesondere mit dem Abo von T-Online für 9,95 Euro im Monat?

Ich hoffe den Thread gibt's noch nicht, ich habe keinen gefunden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Gamesload

Beitrag von OldShatterhand »

Ich nutze die Premium Flatrate von Gamesload für nen Zwanni im Monat. Also die angebotenen Games sind wirklich der Hammer und die Downloads sehr schnell bin daher sehr zufieden.
Sag mir wo die Blumen stehen...
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gibts da alle aktuellen spiele ?
Spielbar sind die aber nur, solange der vertrag läuft, richtig? Ähnlich wie bei napster..
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Jo also du kannst die Games einzeln kaufen dann gehören sie Dir. Und bei der Flatrate nur solange der Vertrag läuft. Sind aber auf jeden Fall fast alle aktuellen Top Titel dabei bei der 20€ Flatrate und das Line Up der "kleinen" 10er kann sich auch durchaus sehen lassen.
Hier mal der Link da kann man genau sehen welche Games drin sind: http://www.gamesflatrate.de
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

naja, als vielspieler lohnt sich das schon, wenn man im monat ein bis zwei spiele schafft, hat man einen guten stückpreis.
allerdings hat man eben nix in der hand bwz. auf festplatte, wenn der vertrag endet :?

wie funktioniert das eigentlich, läd man sich die komplette spieldvd runter, und kann eben nur spielen, wenn man online ist?
Actionhero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Actionhero »

Hallo,

bin neu hier, empfange aber schon lange den RSS-Feed von AT.

Ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Service von Gamesload gemacht hat, ich habe mir dort bereits mehrere Spiele gekauft: Geheimakte 2, Spore, Die Kunst des Mordens, Culpa Innata, Reprobates und zuletzt vor 4 Tagen: Simon The Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?

Ich hatte das Spiel gerade erst angefangen, als ich einen Systemabsturz hatte, ich wollte das Vista SP2 Beta installieren, nach einer Neuinstallation von Vista kann ich Simon zwar installieren, jedoch nicht mehr Freischalten (Zum Freischalten werde ich auf die Seite "www.protectdisc.com" weitergeleitet, wo ich den Code eingeben muss). Beim Freischalten erhalte ich dann die Meldung: "This is an invalid unlockcode.".

Ich habe es erst 1x installiert, angeblich kann man die Spiele von Gamesload bis zu 3x installieren. Bei solchen Problemen soll man sich an den Support wenden, was ich getan habe, gestern bereits, aber bis jetzt keine Reaktion.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie lange es dauert, bis man eine neue Lizenz bekommt? Die Spielstände habe ich gesichert, aber die nutzen mir jetzt auch nix. Ich würde gerne weiterspielen.

Grüße
Ralf
System: Windows 10 (64 Bit); Intel Core i5 4440; Quad Core 3,10 GHz; Nvidia GeForce 750 TI (2 GB); 8 GB RAM
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Ich habe da noch nie gekauft und deine Erfahrung ermuntert mich jetzt auch nicht unbedingt. Bei einem Kaufvertrag werden normalerweise Supportzeiten garantiert, am Besten mal danach schauen (Agb etc.).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Actionhero hat geschrieben:Ich habe es erst 1x installiert, angeblich kann man die Spiele von Gamesload bis zu 3x installieren. Bei solchen Problemen soll man sich an den Support wenden, was ich getan habe, gestern bereits, aber bis jetzt keine Reaktion.
Bei solchen Sachen ist das beste Kommunikationsmittel immer noch das Telefon. Da hat man wenigsten gleich jemanden der sofort reagieren muss, mails kann man einfach mal "vergessen"
Gamesload Supportseite hat geschrieben:Falls Sie Fragen zu Gamesload haben, können Sie uns auch telefonisch unter

0180 5 44 60 60 (0,14 Euro/Min.)

erreichen. Diese Servicenummer ist täglich rund um die Uhr geschaltet.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Actionhero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Actionhero »

Danke, Problem gelöst!

Also Gamesload ist schon praktisch, laut den FAQ muss man ein erworbenes Spiel nicht 2x kaufen, wenn die Lizenz durch mehrfache Installationen abgelaufen ist. Man kann die Spiele generell jedoch nur auf einem PC installieren, um es auf einem anderen PC installieren zu können, muss man es zunächst vom 1. PC deinstallieren.

Im Regelfall kann man die Spiele bis zu 3x installieren, bis auf ein paar Ausnahmen, wo ein Lizenzschlüssel gebraucht wird (wie bei Simon), dieser wird zur Aktivierung eingegeben und ist nur 1x gültig, aber Gamesload verspricht wie gesagt, das ein gekauftes Spiel für immer dem Besitzer gehört und man jederzeit einen neuen Code / eine neue Freischaltung, Aktivierung oder was auch immer kostenlos anfordern kann. Ein Neukauf sei nicht nötig!

Dazu muss man an den Support schreiben, was ich vorgestern auch gemacht habe, aber bis heute keine Antwort erhielt. Das diese Telefonnummer existiert, weiß ich, aber da stand extra, die Nummer sei nur für Fragen rund um Gamesload, aber nicht für technische Probleme oder Freischaltungen, dazu solle man per Mail den Support kontaktieren.

Ich habe trotzdem eben dort angerufen und wurde mit der Telekom verbunden (Gamesload gehört ja wie Musicload zur Telekom, deshalb kann man die Games auch bequem über die Telefonrechnung bezahlen, wenn man möchte und Kunde bei der Telekom ist, habe ich fast immer so gemacht). Andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es natürlich auch.

Also ich habe angerufen, meinen Benutzernamen durchgegeben, dann hat die freundliche Dame den Freischaltcode mit mir verglichen, dann sollte ich warten, 2 Minuten Musik gehört, dann war sie wieder dran und sagte mir einen neuen Code durch, der auch funktionierte. Simon zaubert wieder! :mrgreen:

Ansonsten hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit Gamesload.

Für alle die es Interessiert, heute als Newsletter erhalten:
Satte 25% auf ausgewählte PC-Titel!

Ein Aprilscherz ist ein Brauch, bei dem man am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene oder bewusst falsche Informationen hereinzulegen versucht. Wenn wir Ihnen nun sagen, dass Sie am 1. April 2009 bei Gamesload satte 25% Rabatt auf ausgewählte Titel bekommen - was denken Sie? Nein, es ist kein Scherz! Schauen Sie sich am besten gleich um, jetzt können Sie richtig sparen!
Dieses Angebot gilt nur heute, am 01.04.09 !!!
Link: http://www.gamesload.de/april_april/

Grüße
Actionhero
System: Windows 10 (64 Bit); Intel Core i5 4440; Quad Core 3,10 GHz; Nvidia GeForce 750 TI (2 GB); 8 GB RAM
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Actionhero hat geschrieben:Gamesload verspricht wie gesagt, das ein gekauftes Spiel für immer dem Besitzer gehört und man jederzeit einen neuen Code / eine neue Freischaltung, Aktivierung oder was auch immer kostenlos anfordern kann. Ein Neukauf sei nicht nötig!
Zumindest solange es den Service gibt. Es sind schon einige Anbieter offline gegangen, unter anderem Microsoft mit ihren Lizenzservern für gekaufte Musik. Da hieß es lapidar, man soll sich alles brennen und neu rippen. Ob Gamesload bei einer möglichen Abschaltung noch "Offline-Patches" bereitstellt?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Actionhero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Actionhero »

Ich weiß es nicht, aber ich habe wieder ein neues Problem, habe aufgrund der 1.April-Aktion "A Vampyre Story" gekauft, statt 38,95 € heute nur 29,21 €. Aber das Spiel lässt sich erst gar nicht runterladen... "Fehler bei der Initialisierung", habe es mit Vista und XP probiert, aber die Meldung ist die selbe.

Ich hatte sonst nie solche Probleme, na denn... habe erstmal wieder den Support angeschrieben.

Ich glaube, beim nächsten Mal greife ich wieder auf amazon.de zurück...

NACHTRAG:

Ich glaube, das Problem gelöst zu haben. Ich habe noch aufgrund der 1. April Aktion "Ceville" gekauft, wofür ich ebenfalls nur 29,21 anstatt 38,95 € bezahlt habe. Hier das Selbe: Zuerst lädt man das Spiel runter, dies ist aber nur ein Downloadmanager für das entspr. Spiel. Dann kann man das Spiel direkt über den Downloadmanager kaufen, anschließend damit runterladen.

Diese Methode ist neu für mich, bisher konnte ich alle gekauften Spiele direkt als RAR-Datei(en) runterladen, entpacken und installieren, dann Freischalten.

Auch bei "Ceville" erhielt ich die Meldung "Fehler bei der Initialisierung", der Download konnte nicht gestartet werden, wie bei "A Vampyre Story". Dann habe ich meinen Systemschutz "GData Internet Security 2010" komplett deaktiviert, im Startmenü und unter "Prozesse", anschließend die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet (System: Vista Ultimate, 32 Bit). Aber immer noch der Fehler. Ich habe den Download-Manager der Spiele mit meinem Standard-Browser Opera runtergeladen und installiert. Diesmal habe ich es über den Internet Explorer 7 versucht, damit konnte ich die Downloadmanager erst gar nicht runterladen, der Browser musste aufgrund eines Fehlers geschlossen werden.

Anschließend habe ich den Download-Manager noch einmal mit Firefox runtergeladen und aus Firefox heraus installiert, das scheint geklappt zu haben, Ceville wird derzeit runtergeladen, dauert 1 Stunde (1.08 GB, DSL 3000), danach werde ich hoffentlich auch "A Vampyre Story" runterladen können.

Nochmal zu der Frage, ob Gamesload irgendwann dicht machen könnte...

Ich glaube nicht, denn die planen bereits, das Angebot zu erweitern und demnächst auch Konsolenspiele per Download anzubieten. Außerdem gehört ja Gamesload wie schon erwähnt zur Telekom, ich denke, das läuft da ganz gut.

Zu guter letzt noch zu dem Problem mit Simon The Sorcerer: Wer will schon Konatkt? Die Lizenz war ja nur einmal anwendbar, aber Gamesload garantiert dafür, dass man kein Spiel 2x kaufen muss, sondern jederzeit einen neuen Code in solchen Fällen anfordern kann. Gut, ich habe vorgestern den Support angeschrieben und bis heute Mittag keine Antwort erhalten und dann angerufen, wie schon geschrieben, gab mir die Dame der Hotline einen neuen Code, der auch funktionierte.

Aber das ist nicht alles, auch der E-Mail Support hat sich am Abend noch gemeldet und mir ebenfalls einen neuen Code zugeschickt. Somit habe ich nun einen Code als "Reserve", falls das System wieder schlapp machen sollte.

In soweit scheint Gamesload seine Versprechen zu halten, wenn eine Antwort auch wie ich gelesen habe, bis zu 48 Stunden dauern kann.

Wer noch etwas sparen möchte, kann dies noch bis um 0 Uhr tun.

Grüße
Ralf
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

@Actionhero: super, dass du noch nen Nachtrag geschrieben hast, scheint ja dann am Ende noch alles gut hingehauen zu haben =D>

wegen dicht machen: ja, das mit der Konsolenrubrik hab ich auch gesehen.. mal sehen wann die an den Start geht

für meinen Geschmack sind ja solche Sachen, wie diese 1. April Geschichte bei der du was gesaugt hattest oder momentan zB die 50 % Rabatt auf EA Games auch n Zeichen dafür, dass es da schon noch länger weitergehen wird, sonst könnten sie nicht ab und an so gute Preise basteln, IMHO

aber mal gucken, wann jetzt diese Konsolenrubrik kommt, die ist glaub ich schon 6 Wochen oder so auf der Seite angeteasert? müßte ja dann sich bald mal was tun, find ich
Actionhero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Actionhero »

Ich habe keine Konsole, kann auch nicht sagen, wann die Konsolenspiele dort bereit stehen. Gamesload hat aber eben wie alles Vor- und Nachteile, Vorteil: Man hat das Spiel sofort auf Platte, kann es installieren und muss wie bei vielen Spielen nicht ständig die Spiele-CD / DVD einlegen, weil die da ja nicht gebraucht wird.

Nachteil sind die Lizenzen, man kann wie gesagt jederzeit eine neue Lizenz anfordern, aber eine Anfrage kann bis zu 2 Werktagen dauern. Da gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten: Es gibt Spiele ohne Freischaltcode (ich habe da z.B. Culpa Innata und Reprobates die keinen Code benötigen) dafür aber lassen sich diese Spiele nur 3x installieren. Ich vermute aber mal, das gilt nur, wenn man es auf einem anderen PC / System / neu aufgesetztem System installiert.

Dann gibt es Games mit Freischaltcodes, diese Codes lassen sich (wie bei Simon 5) nur 1x anwenden. Nach einer Neuinstallation von Vista war der Code ja ungültig, bekam aber einen neuen. Mein erstes Spiel, dass ich im August letzten Jahres erworben habe (Spore von EA) hat auch einen Code, der aber 3x nutzbar ist.

In den Meisten Fällen bestehen die Spiele aus mehreren RAR Dateien und einer EXE Datei, nach dem Download nur die EXE anklicken und das Spiel wird entpackt, den Code (wenn nötig) steht auf der Gamesload-Seite und man bekommt ihn natürlich noch per Mail.

Manche Spiele (scheint neu zu sein) wie "A Vampyre Story" und "Ceville" wiederum haben jeweils einen eigenen Downloadmanager, diesen muss man erst herunterladen, dann kann man über den Downloadmanager das Spiel kaufen, runterladen und installieren. Das Game besteht dann aus einer EXE Datei und BIN-Dateien statt RAR.

Hier hatte ich allerdings ein Problem mit "A Vampyre Story", nach Beenden des Spiels hatte ich die Meldung "main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden". Das Problem scheinen aber viele zu haben, ist wohl ein Bug und liegt nicht an Gamesload. Trotzdem wollte ich das Spiel dann erneut installieren, habe es erst deinstalliert und dann die EXE angeklickt, dann meldete sich der Downloadmanager und ich konnte es nicht erneut installieren, ohne es auch erneut runterzuladen.

Ob das ein Einzelfehler ist oder die EXE beschädigt war, kann ich nicht sagen. Ich werde es aber sicher nicht noch einmal re-installieren. Der Fehler mit der main.exe beim Beenden des Spiels besteht weiterhin.

Ansonsten finde ich diese legale Lösung zum Spiele-Download sehr gut.

Ansonsten habe ich einmal bei http://www.gamesplanet.com/DE/ geladen, ich wollte das Spiel "Jack Keane", was es bei Gamesload nicht gab. Ist ebenfalls ein legaler Anbieter, aber sonst glaube ich teurer als Gamesload und mit geringerer Auswahl. Aber hier hat auch alles ohne Probleme funktioniert, habe auch einen Freischaltcode erhalten. Bin aber sonst mit dem Anbieter nicht näher vertraut.

Gruß
Actionhero
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

ich kaufe seit etwa zwei jahren fast ausschließlich über gamesload, zumindest PC spiele.
vorallem die schöne adventureauswahl kann begeistern und ich habe dort schon einige
perlen entdeckt die ich nicht missen möchte (zb. agatha christie spiele uvm.) bisher hatte
ich nie probleme, bei DTM-Racedriver 3 lief nach 6 installationen die lizens ab, aber ich
habe per telefon sofort nen neuen bekommen.

das man gamesload spiele generel nur 3x installieren darf (bis nen neuer key nötig ist)
stimmt absolut nicht. gamesload richtet sich dabei nach dem publisher! kann man zb.
Spore als DvD version nur 3x installieren, so ist es bei der gamesload version das selbe!
spiele die keine instll. begrenzung haben, haben diese auch bei gamesload nicht!

gamesload ist (oft) recht günstig, die auswahl ist zumindest größer als in jedem einzelhandel,
man bekommt viele eher unbekannte und seltene spiele, da gamesload direkt zur telekom
gehört bezweifel ich das die so schnell dicht machen und falls doch irgendwann werden
zahlreiche kläger für offline patches sorgen (gibts übrigens, illegaler weise, schon jetzt...)
vor zwei jahren gab es laut der seite ca 300 spiele, mitlerweile über 700! immer mehr
aktuelle top-games sind direkt um 24h auf gamesload, teils gibt es auch nette
vorbestell/rabatt aktionen, zb. wer eines von vier EA games kauft, bekommt nen
Battleforge-Betakey, oder aktuell StillLife2 für 25€ + PostMortem oder StillLife1 für
je nur 5€ extra (quasi 3 games für 35€)!

nur Xbox360 games werde ich mir da wohl eher nicht holen...die bestell ich lieber gebraucht
bei der grotte oä...

das problem, das der download-manager eine der bin datein nicht wiederfindet hatte ich auch
schonmal. hab dann einfach alles von gamesload (bis auf installierte games) vom rechner gelöscht
(auch die registry clearen) und den DL-manager nochmal neu installiert, dann gings wieder...
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Was ich persönlich an Gamesload cool finde ist das es ein deutscher Laden ist also wegen dem SUpport jetzt. Klar kann man mal Probleme haben und muss beim Support etwas Druck machen aber bisher wurde mir am Ende IMMER weitergeholfen was man von gewissen amerikanischen Unternehmen nicht behaupten kann :mrgreen:
Antworten