Fawcett & Jackson tot - News posten Goldblum & Ford Fake-Tod

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Fawcett & Jackson tot - News posten Goldblum & Ford Fake-Tod

Beitrag von basti007 »

Was ist das eigentlich für eine Nacht?

Erst sterben Michael Jackson und Farrah "Charly's Angle" Fawcett. Soweit, so traurig.

Jetzt schreiben gleich 5 größere Webseiten davon, dass Jeff Goldblum beim Dreh zu "Morning Glory" ebenfalls gestorben ist. Eine britische Film-Webseite behauptet sogar, Harrison Ford sei auch mit unter den Opfern (greift aber niemand mehr auf). Das Filmmagazin ScreenCrave (Ironie!) schreibt z.B. "New Zealand Police are reporting that Jeff Goldblum has fallen to his death on the set of his new movie. Officials say the actor fell more than 60 feet to his death on the Kauri Cliffs while on-set."

Das TV greift die Sache grad auf... WTF?

Ich weiß nicht, wo die ihre Infos her haben - aber irgendwie tippe ich noch auf Twitter. Dort kursierten erste Gerüchte, jetzt kursieren dort die ersten Dementies. Egal, wie sich das nun aufklärt - entweder ist es eine verdammt verrückt-traurige Nacht, oder ein (weiteres) perfektes Beispiel, wie stark unsere Medien durch Fake-News und miese Recherche beeinflusst werden (wenn ich bedenke, dass CNN die komplette Redaktionen jeden Tag nur noch nach Facebook- und Twitter-News suchen lässt).

Ich bin raus für heute. Mindestens zwei Celeb-Tote scheinen ja sicher - da brauch ich nicht wachbleiben ob ein dritter oder vierter dazu kommt oder einmal mehr bestätigt wird, wie mies die Medien arbeiten.
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: News go nuts: Fawcett & Jackson tot, jetzt: Goldblum & Ford?

Beitrag von basti007 »

Snopes weiß es besser.

Wahnsinn, immer noch posten Newsseiten die Nachricht. Dabei hab ich nicht mal 10 Minuten gebraucht um den Hoax-Ursprung zu finden...
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Fawcett & Jackson tot - News posten Goldblum & Ford Fakes?

Beitrag von countjabberwock »

Waaah, nu erschreck mich doch nicht so sonst bekomm ich noch nen Herzinfarkt und dann gibts wirklich noch einen weiteren Toten heut Nacht. H.Ford tot - das wär wirklich eine schlimme News für mich. Zum Glück eine Fake-News. Die Nacht ist schon traurig genug. Ich war ernsthaft am überlegen zu einem der Jackson Konzerte zu gehen - sofern man überhaupt eine Karte bekam.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Fawcett & Jackson tot - Goldblum & Ford nicht

Beitrag von basti007 »

Was glaubst Du, wie schockiert ich war. :) Da öffne ich Google News und seh: Jacko, Fawcett - und dann plötzlich tonnenweise Goldblum und Ford aufpoppen. Wenn dann selbst renommierte Verlage drauf aufspringen (gerade eben beginnen sie alle zu korrigieren) werde ich erst auch mal nervös - ich geben zu, nach der 6. Meldung hab ich zu Zweifeln begonnen, ob doch was dran ist. ;-)

Aber auch echt peinlich. Einmal Googlen nach dem Text genügt.

Ich hab den Thread-Titel mal geändert. ;-)

Egal. MJ und SF ist schlimm genug.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Fawcett & Jackson tot - News posten Goldblum & Ford Fake-Tod

Beitrag von wetterwachs »

Ich bin total platt.
Nach Feierabend hab ich mich völlig vom medialen Informationspool fern gehalten. Heute morgen kotzt sich eine Kollegin bei mir über die Unmenge an Arbeit aus und lässt wie neben bei den Satz fallen "Und dann ist auch noch Michael Jackson gestorben..."
:shock:

Eine Ikone meiner Kindheit. Meine erste eigens erworbene MP war von ihm!

Wobei er mir die letzten Jahre nur noch leid getan hat. Jeder öffentliche Auftritt war eine Qual, das hat man ihm angesehen.

Und dann auch noch Farrah?
Ich könnte heulen.
Heute schon geloomt?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich bin nicht mit der Musik von Michael Jackson aufgewachsen, sondern nur mit seinen Skandalen. Die letzen Jahre hatte ich ihn auch schon fast vergessen, so zurückgezogen wie mittlerweile war. Trotzdem, 50 Jahre ist ja noch kein Alter und er hinterlässt eine große Lücke im Pop Genre.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Shard of Truth hat geschrieben:...und er hinterlässt eine große Lücke im Pop Genre.
Find ich nicht. Ob das Comeback geglückt wäre, ist fraglich und seinen musikalischen Höhepunkt hatte er schon vor langer Zeit. Im Genre hinterläßt er jedenfalls keine Lücke. Das würde vorraussetzen, daß er aktuell groß im Geschäft gewesen wäre.

Tragisch ists natürlich immer, wenn ein Mensch stirbt, insbesondere dann, wenn er noch nicht wirklich alt ist/war. Aber mal ganz ehrlich: Bei dem Raubbau, den er an seinem Körper betrieben hat, ist es fast verwunderlich, daß er so lange durchgehalten hat.

EDIT: Da find ichs ehrlich gesagt fast schon trauriger, daß durch den Tod von MJ keiner mehr Notiz vom Tod von Farah Fawcett nehmen wird bzw. nicht in dem Maße, wie sie es vielleicht verdient hätte.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Stimmt, aber mir nichts dramatisches eingefallen.
Frau Fawcett ist mir noch weniger im Gedächtnis geblieben als Michael Jackson, "Drei Engel für Charlie" kenne ich bloß vom Hörensagen und der Rest ihrer Filme ist mir ebenfalls unbekannt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Schauspielerisch war da auch nicht viel. Aber ihre Todesmeldung verkommt jetzt bestenfalls zu ner Randnotiz auf Seite 100. (wenn überhaupt)
Im Radio kam heute alle 10 Minuten "MJ ist tot...blablabla"
Von ihr hab ich keine einzige Meldung gehört und im Fernsehen siehts genauso aus.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Radiomeldungen zu Farah Fawcett gab es gestern abend stündlich.

Aber ich gebe dir Recht, schauspielerisch war sie nicht so die Kanone. Im Radio meinten sie gestern, dass sie zeitweise mehr durch den Verkauf von Fanartikeln verdient hat, als durch ihre Film- und Fernsehverträge.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Fightmeyer hat geschrieben: Von ihr hab ich keine einzige Meldung gehört und im Fernsehen siehts genauso aus.
Tja, man sollte sich sehr genau überlegen wann man stirbt. Der Tod von Mutter Theresa ging seinerzeit durch Dianas Ableben auch völlig unter.

Zu Fawcett, äh, ja, tot.

Jackson: komisch wenn einer, der immer präsent war, plötzlich weg ist. Die Musik war nicht so mein Fall, das Video zu Thriller aber trotzdem unglaublich gut. Als Mensch hat er mir durchaus leid getan und optisch hat er seine Schwestern nie erreicht :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Als da heute Nacht eine Eilmeldung auf RTL kam dachte ich: Michael Jackson? Kann net sein.

Schade, denn es stirbt auch ein Teil Musikgeschichte. Kanns jetzt irgendwie noch net so recht glauben, wenn man das so liest.
Versteht mich nicht falsch, aber es war der richtige Zeitpunkt. Die Konzerte hätte er sicher nicht mehr gut überstanden in seinem Zustand. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

GötterGast hat geschrieben: Zu Fawcett, äh, ja, tot.
Ey, wie redest Du denn vom "Sex and the City"-Format der Eighties? :oops: ....... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

und?
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

JohnLemon hat geschrieben:
GötterGast hat geschrieben: Zu Fawcett, äh, ja, tot.
Ey, wie redest Du denn vom "Sex and the City"-Format der Eighties? :oops: ....... :wink:
Ach, das ist auch gestorben? :wink:
Antworten