Mein Haustier...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Mein Haustier...

Beitrag von pepto »

Ich besitze seit 6 Jahren ein Pferd, das ich aber nicht selber reite (erst später, wenn es nur noch zum gemütlichen spazierenreiten taugt :) ) Das ist aktuell mein einziges Haustier, nachdem mein lieber Kater vor einer Weile im Alter von 18 Jahren eingeschläfert werden musste.

Bin mit allerlei 'Viechereien' aufgewachsen, meine Eltern und Großeltern hatten immer Hunde und Katzen, dazu kamen noch Kuschelkandidaten wie Kaninchen und Meerschweinchen. Ich mag halt alles mit Fell :D . Dachte ich bis jetzt.

Nun habe ich als Urlaubsgäste die Farbmäuse (Futtermäuse) meiner Schwester zuhause und das sind die unangenehmsten Haustiere, die ich mir vorstellen kann. Sie stinken wie die Pest (ich bin eigentlich nicht so empfindlich und deftige Landluft macht mir nichts aus) und je öfter man den Käfig reinigt, desto häufiger markieren diese Viecher. Die ganze Wohnung stinkt danach. Ausserdem machen sie mit ihrem Laufrad einen Höllenlärm, so dass ich abends das Rad entfernen muss, da sonst niemand einschlafen kann. Denn sie sind ja nachtaktiv.
Schade, dass mein Kater nicht mehr lebt :twisted:
...
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Mein einziges Haustier ist eine süsse weisse Mietz. Leider hat sie kleinere Zahnfleischprobleme und daher sind ihre Augen von Zeit zu Zeit leicht verweint. Aber ich als guter Mensch weiche ihr Futter ein, gebe ihr regelmässig Fleisch und sie darf so viel kühles Wasser in der Badewanne trinken wie sie möchte. :wink:

Bild
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Wie herzig!!!
Was man nicht alles für die kleinen Haustyrannen tut... :mrgreen:
Heute schon geloomt?
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hätte gerne eine Katze....weil für Hund bin ich zu faul. :D
Aber nein, jemand der hier wohnt meint ja alle VIECHER stinken und wollen ihn nur nerven....T.T

Oder eine Spinne, das wäre auch total cool. Aber sone richtige niedliche wuschelige. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MondPrinzessin hat geschrieben:Oder eine Spinne, das wäre auch total cool. Aber sone richtige niedliche wuschelige. :D
Igitt! :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Aha ach so, ist natürlich total verfrüht, aber dennoch wage ich mal eine Schlussfolgerung. Könnte es sein das Menschen welche dazu neigen Adventures zu spielen :mrgreen: , eher zu Katzen, als zu Hunden tendieren? Ich muss gestehen, ich hätte mehr exotische Haustiere erwartet.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Pyro, ich denke die Katzenlastigkeit von Adventurespielern hängt hauptsächlich damit zusammen, dass sie mehr Zeit vor dem PC verbringen als der Nichtcomputerspieler. Andere Leute treiben eben mehr Sport und legen sich passend zum Hobby einen Hund zu.
Wir sind eben alle etwas bequem... :mrgreen:
Heute schon geloomt?
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

MondPrinzessin hat geschrieben:Oder eine Spinne, das wäre auch total cool. Aber sone richtige niedliche wuschelige. :D
Ja :)
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich mir nicht eine Bartagame oder etwas ähnliches zulege. Schließlich habe ich mich aber dagegen entschieden, zum einen wegen der hohen Anschaffungs- und Betriebskosten (Terrarium, Heizstrahler...) und zum anderen weil es doch wieder viel Zeit in Anspruch nimmt sich mit diesen Tieren zu beschäftigen... Bei einer Katze weiß man, wenn der Kopf fehlt stimmt was nicht, aber bei einer Echse oder einer Spinne? Da Muß man sich erst wieder belesen und einen Tierarzt finden der firm ist und so weiter. Sicher ein schönes Hobby wenn man die Zeit dazu hat, aber wohl nichts um "mal eben" ein Haustier zu haben. Schade.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

wetterwachs hat geschrieben:Pyro, ich denke die Katzenlastigkeit von Adventurespielern hängt hauptsächlich damit zusammen, dass sie mehr Zeit vor dem PC verbringen als der Nichtcomputerspieler. Andere Leute treiben eben mehr Sport und legen sich passend zum Hobby einen Hund zu.
Das haben unsere beiden inzwischen auch schon rausgefunden und beschlossen, mir vorm PC Gesellschaft zu leisten:
Bild
Shiny.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Wir haben also zwei pelzige, stille Mitleser... :mrgreen:
Meine sitzt immer auf meinem Schoß wenn ich vorm PC sitze - und zwar nur da! Sie weiß eben, dass ich da mehrere Stunden verweile und sie nicht nach 5 Minuten aufscheuche. Nach wenigen Minuten schlafen mir immer die Beine ein. Die Katze wiegt immerhin 7 Kilo, weil unsere Nachbarn sie immer mit Leberkäse füttern.
Heute schon geloomt?
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Jehane hat geschrieben:
wetterwachs hat geschrieben:Pyro, ich denke die Katzenlastigkeit von Adventurespielern hängt hauptsächlich damit zusammen, dass sie mehr Zeit vor dem PC verbringen als der Nichtcomputerspieler. Andere Leute treiben eben mehr Sport und legen sich passend zum Hobby einen Hund zu.
Das haben unsere beiden inzwischen auch schon rausgefunden und beschlossen, mir vorm PC Gesellschaft zu leisten
jöö, 2 kleine Simbas :mrgreen:
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Lea

Beitrag von Lea »

Jehane hat geschrieben:
Das haben unsere beiden inzwischen auch schon rausgefunden und beschlossen, mir vorm PC Gesellschaft zu leisten:
Bild
Also normal bin ich ja nicht so mit ohh niedlich, ABER DAS ist ja so megaaaaaaaaaa süßßßßßß niedlich, knuddelig, will auch!! Echt super süß die beiden kleinen Kätzchen!! \:D/ :o
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ja ich weiß, ich könnte den beiden stundenlang einfach nur zuschauen :) Auch dann, wenn sie eigentlich nur schlafen (was sie jetzt grade vermutlich tun, weil es auffällig ruhig ist in der Wohnung *g*).
Shiny.
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

Mein Haustier ist mir von allen bisher erwähnten doch am liebsten. Ich kann auf ihm herumspringen, eine Schraube in den Kopf drehen, es riecht (stinkt) nicht - evtl. wenn man ganz nah heran geht, ein wenig nach Gummi – und gibt mir trotzdem viel Liebe (Erinnerungen).
Für mich ist es das Ideale Haustier, da ich meine früheren immer recht schnell aufgefressen habe. z.B. schmecken Katzen besonders gut wenn man sie ............................ ………………………………..

Mein geliebtes Gummihuhn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Habe jetzt auch endlich mal Fotos von meinem Katzi gemacht:

Bild

Bild
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Antworten