The Hunt for Gollum

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
The Hunt for Gollum

Beitrag von subbitus »

Für alle Mittelerde-Fans: Es gibt Nachschub. :) Der 40minütige Independent-Film "The Hunt for Gollum" kann seit Sonntag auf der Seite http://thehuntforgollum.s3.amazonaws.com/index.html angesehen werden.

Trotz des geringen Budgets von nur 3000 britischen Pfund! wirkt der Film extrem professionell. Gute Schauspieler, schöne Kostüme und Masken, tolle Atmosphäre. Ich finde er knüpft nahtlos an die Kino-Trilogie an und braucht sich keinesfalls zu verstecken.
Anschauen! :D
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: The Hunt for Gollum

Beitrag von Shard of Truth »

Hmm, das sieht wirklich gut aus, aber so ganz überzeugt bin ich nicht, was die Story angeht.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Was genau stört dich an der Story? Soweit ich mich erinnere ist es die Originalhandlung, wie Tolkien sie in seinen Büchern beschreibt. Oder meinst du eher die Umsetzung oder den Spannungsbogen?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Naja, ich bin da jetzt noch soweit hinter gestiegen, aber es handelt sich doch um die Episode, in der Gollum gefangen wird, nachdem er aus Mordor entkommt (bzw. entlassen wird) und danach auch wieder irgendwann abhaut. So gesehen ist es also eher einen Zwischenepisode der Filme.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da so viel drauß machen kann. Ich habe es auf jeden Fall im Auge behalten. :wink:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Shard of Truth hat geschrieben: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da so viel drauß machen kann. Ich habe es auf jeden Fall im Auge behalten. :wink:
Deshalb ist der Film ja auch nur 40 Minuten lang. ;) Aber kann man aus dem Satz schließen, dass du den Film jetzt noch gar nicht gesehen hast? Mach das doch erstmal. Ich fand ihn sehr unterhaltsam. :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Auf jeden Fall sehenswert. Sehr schön gemacht und bei einigen der Landschaftsaufnahmen glaubt man kaum das es sich um Rendergrafiken handelt =D>
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

So, ich hatte erst gar nicht kapiert, dass der Film schon fertig ist. #-o Jetzt habe ich ihn mir jedenfalls angesehen.

Der Film wirkt für das eingesetzte Budget wirklich ziemlich professionell, aber vielleicht hätte man lieber eine andere Nebengeschichte verfilmen sollen, der Stoff gab, wie vermutet, nicht soviel her. Es wurden auch zu viele Motive (Ringvision, Arwenvision etc.) aus den Filmen übernommen, da hätte man sich vielleicht noch was eigenes überlegen können.
Aber ansonsten, war ich durchaus positiv überrascht. :D
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Irgendwie ist der auch an mir verbeigegangen, hatte glaube mal mal nen Trailer dazu gesehen und diesen Thread übersehen. Finde das sehr genial was die Jungs und Mädels da auf die Beine gestellt haben. Vor zehn Jahren hätte das durchaus Kinoqualität sein können.
Antworten