Terminator 4 Kritik in den USA

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Terminator 4 Kritik in den USA

Beitrag von realchris »

Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Terminator 4 Kritik in den USA

Beitrag von Eulensang »

Filmstarts hat T4 auch abgewatscht und die dortige Durchschnittswertung von anderen Pages liegt auch nur bei 5,1 von 10. Bei mir war der Besuch auch eingeplant, aber wenn der echt so kacke ist, lass' ich es. T3 war schon eine Enttäuschung.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Was hat Dir denn an T3 nicht gefallen? Ich fand den eigentlich sehr unterhaltsam, auch wenn es im Grunde der gleiche Ablauf wie bei T2 war.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Kritiken sind nicht alles. X-Men Origins: Wolverine wurde auch oft verissen. Ich habe von dem Film reine Action erwartet und sie bekommen. Der Film wurde für Details kritisiert, die ich nicht erwartet habe (und folglich auch nicht vermisst).
Für T4 kann dasselbe gelten.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Für mich ist T2 der beste Film der Reihe, und wird es wohl auch bleiben. T3 wurde oft kritisiert. Ich finde ihn Klasse. Genau was ich erwartet hatte. Krachende Action(die Szene mit dem Kran ist für mich bisher unerreicht), ein cooler Arnie mit einer Portion Selbstironie. Klar war es "nur" ein Aufguss des 2. Teils. Meiner Meinung nach aber Handwerklich perfekt in Szene gesetzt.
Man muss daraus ja keine Wissenschaft oder Religion machen(siehe Trekkies). Einfach ins Kino gehen und Spaß haben scheinen manche Leute wohl verlernt zu haben.

Ob nun Indy 4, Star Streck 11(den ich persönlich überraschend sehr gut finde) oder nun eben Terminator 4. Die Leute meckern halt gerne und vergleichen alles mit früher. Das dürfte ja jedem Adventurespieler bekannt vorkommen. :wink:

Ich gehe jedenfalls ins Kino und freue mich das eine der besten Filmideen eine weitere Fortsetzung erhalten hat.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Fightmeyer hat geschrieben:Was hat Dir denn an T3 nicht gefallen? Ich fand den eigentlich sehr unterhaltsam, auch wenn es im Grunde der gleiche Ablauf wie bei T2 war.
Ist schon ein wenig her, dass ich den gesehen habe (~6Jahre), aber es war leider nicht mehr die Endzeitstimmung vorhanden. Zudem fühlte ich mich von der konstanten, latenten Verfolgungsangst nicht ergriffen. Hinzu kamen dann solche Blödheiten wie, dass John Connor auf eine Tierärztin von nervigem Charakter trifft, die zufällig Tochter des obersten US-Verteidigungsfuzzies ist, blablabla.
Ich fand den Film ja auch nicht komplett scheiße ("sprich zu der Hand" sage ich heute noch), aber es ist nun mal so, dass man an den Maßstäben der Vorgänger sich messen lassen muss. Und die haben mich insgesamt mehr berührt, denn für mich war die Terminatorserie immer ein bißchen mehr als nur strunzdumme Alarm-für-Kobra11-Action.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Eulensang hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Was hat Dir denn an T3 nicht gefallen? Ich fand den eigentlich sehr unterhaltsam, auch wenn es im Grunde der gleiche Ablauf wie bei T2 war.
Hinzu kamen dann solche Blödheiten wie, dass John Connor auf eine Tierärztin von nervigem Charakter trifft, die zufällig Tochter des obersten US-Verteidigungsfuzzies ist, blablabla.
Dir ist aber schon klar, daß das handlungstechnisch geschickt war und durchaus stimmig?! Wie hätte er sonst den Atomangriff überleben sollen, wenn er nicht über den Militärheini von dem Bunker erfahren hätte? Sein Zusammentreffen mit ihm war also erfordelrich, damit er anschließend der "große" Anfüher werden würde. Das hat in sofern schon zusammengepaßt.

Was die Gesamtstimmung angeht, geb ich Dir recht. Die war weniger düster und bedrückend wie bei den ersten beiden Teilen.
Mich perösnlich hat das nicht gestört. Aber ist halt wie so oft auch Geschmackssache.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich geb auf Kritiken generell nichts bzw. lese die erst, nachdem ich einen Film gesehen habe. Auf T4 freu ich mich insofern, als es quasi ein Neustart der Franchise ist, und ich mag Christian Bale :) Es kommt halt auch drauf an, was man von einem Film erwartet - Matrix 2 fand ich z.B. ganz grauenhaft, weil unnötig lang, unnötige Kampfszenen.. das ganze Flair des ersten Teils war futsch, komplett ruiniert. Teil 3 hat mir dann seltsamerweise doch halbwegs gut gefallen, einfach weil ich mir damals gedacht hab: Es kann einfach nicht *noch* schlimmer werden (dieselbe Methode hab ich auch bei Star Wars angewandt *g*). Und Kritiker sind ja auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Es gibt hier in Österreich z.B. eine sehr gute Tageszeitung mit wirklich fähigen Köpfen, aber deren Filmkritiken sind ein Graus. Hoffnungslos überladen mit intellektuellem Geschwafel, am Ende weiß man nicht, fand der Schreiberling den Film jetzt gut oder nicht - das ist auch nicht grade das, was ich von einer Kritik erwarte. Und wenn ein Kritiker allen Ernstes anfängt, einen *Actionfilm* intellektuell zu sezieren, na danke. Ist mir doch wurscht, auf welche Archetypen ein Wolverine verweist; der soll seine Krallen ausfahren und fertig :)
Shiny.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:Das [Terminator 4] war für mich DER Blockbuster dieses Jahr.
realchris hat geschrieben:"X-Men Origins: Wolverine " <------ :-) naja, ich bin keine 12 mehr
Es sei mir erlaubt, mich darüber zu amüsieren :-D

Ich fand den dritten Teil sehr witzig, auch wenn es eigentlich nurnoch eine Persiflage seiner selbst war, ohne dabei irgendwie Atmosphäre zu erzeugen. Aber als solche war sie eben Unterhaltsam. Fans meines Bekanntenkreises hatten anderes erwartet und waren somit enttäuscht.
Vom 4. Teil erwarte ich nichts. In letzter Zeit wird mir auch ein wenig zu viel fortgesetzt, anstatt neu erfunden...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

Zum Thema T3: Der war für mich völlig unötig und auch schlecht umgesetzt.
Was mich vor allem stört ist die Logic: In Teil 2 wird Cyberdyne zerstört und damit auch die Terminator-Technologie. Mag ja sein, daß Skynet noch existiert, aber wieso schlägt es dann nicht zum gleichen Zeitpunkt zu, sondern so viele Jahre später?
Der Rest war o.k. aber genau wie Beverly Hills Cop 3 unnötig.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Man muss daraus ja keine Wissenschaft oder Religion machen(siehe Trekkies). Einfach ins Kino gehen und Spaß haben scheinen manche Leute wohl verlernt zu haben.
Ich sehe das ein wenig anderes. Auch wenn ein Film in gewisser Hinsicht nicht so gut ist, kann man trotzdem viel Spaß mit ihm haben. Dennoch haben die "schlechten" Kritiken ja nicht automatisch Unrecht. Ich finde es eben ganz normal, das Dinge, die einem selber gefallen, anderen nicht gefallen müssen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Und, hat inzwischen jemand den Film gesehen? Meinungen dazu?
Wir waren gestern voller Vorfreude im Kino und haben es mit durchaus gemischten Gefühlen verlassen. Ich hatte bei Christian Bale permanent das Gefühl, dass ihn die Rolle hoffnungslos unterfordert; die Story fand ich etwas dünn, die Auflösung war, nun ja, vorhersehbar. Was ich total unnötig fand, war
der CGI-Arnie-Terminator, der Connor für ein paar Minuten jagen durfte
Hatte mir eindeutig mehr erwartet; und obwohl ich Actionfilme mag, waren mir bei diesem zu viel Rumgeballer und Explosionen im Spiel - so auf die Art "Hey, uns fällt grad drehbuchtechnisch nix Vernünftiges ein, lasst uns was in die Luft jagen". Gut fand ich das apokalyptische Szenario, die Charaktere waren dagegen bis auf eine Ausnahme etwas einseitig und fad (sagte ich schon, dass Mr. Bale total unterfordert wirkte?). Nettes Actionkino, kommt aber an die Klasse der ersten beiden Teile nicht mal annähernd ran.
Oh, hatte ich fast vergessen: Ein Terminator-Film mit einer Altersfreigabe ab 14 geht bitte gar nicht. Terminator 1 gibt's in einer FSK18-Version; so gehört sich das bitte auch.
Shiny.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Jehane hat geschrieben:Oh, hatte ich fast vergessen: Ein Terminator-Film mit einer Altersfreigabe ab 14 geht bitte gar nicht.
ab 14? Gibt es diese FSK-Wertung überhaupt? Ich dachte, nur 12 und 16.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Antworten