Das Ende eine Ära...
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das Ende eine Ära...
huhu
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast Recht. Es war naiv von mir, zu denken, dass es in diesem Thread überhaupt noch um StarTrek geht.nett, dass du dich auf mein Zitat beziehst...leider hatte dieses nun so gar nichts mit Star-Trek zu tun...
-
- Riesiger Roboteraffe
huhu
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Um mal wieder auf Star Trek zu kommen:
Ich hab den Film noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, das er mir gefällt.
Den Trailer fand ich zumindest schon mal vielverspechend, besonders weil ich erst gar nicht wusste, um welchen Film es geht, und ich nach der Titeleinblendung dachte: Was?! Das soll Star Trek sein?
Ich finde es nicht verkehrt, das auch Star Trek neue Wege geht, das musste doch auch mal sein. Erstens kann man nicht ewig an der alten Crew festhalten, da das Alter nun mal eine Rolle spielt. Außerdem hing Star Trek was die Technik anging (CGI, nicht Warp-Antrieb
) immer ein Stück hinter dem momentanen State-of-the-Art hinterher (warum auch immer), das scheint ja jetzt der erste Film zu sein, dessen Effekte mit anderen Produktionen mithalten können.
Und solange es nicht zu sehr in Richtung Teenie-Serie abdriftet (zugeben: einige Charaktere im Trailer sahe schon sehr Teenie-Serien-Schwarm-mäßig aus), und grundlegende inhaltliche Fehler auftauchen, seh ich die Entwicklung recht positiv. Mit Charakterdarstellern bzw. -köpfen wie Simon Pegg oder Winona Ryder sind ja auch ein paar renommierte Leute mit an Bord.
Ich hab den Film noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, das er mir gefällt.
Den Trailer fand ich zumindest schon mal vielverspechend, besonders weil ich erst gar nicht wusste, um welchen Film es geht, und ich nach der Titeleinblendung dachte: Was?! Das soll Star Trek sein?
Ich finde es nicht verkehrt, das auch Star Trek neue Wege geht, das musste doch auch mal sein. Erstens kann man nicht ewig an der alten Crew festhalten, da das Alter nun mal eine Rolle spielt. Außerdem hing Star Trek was die Technik anging (CGI, nicht Warp-Antrieb

Und solange es nicht zu sehr in Richtung Teenie-Serie abdriftet (zugeben: einige Charaktere im Trailer sahe schon sehr Teenie-Serien-Schwarm-mäßig aus), und grundlegende inhaltliche Fehler auftauchen, seh ich die Entwicklung recht positiv. Mit Charakterdarstellern bzw. -köpfen wie Simon Pegg oder Winona Ryder sind ja auch ein paar renommierte Leute mit an Bord.
-
- Riesiger Roboteraffe
huhu
- Jehane
- Rätselmeister
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben: Die inhaltlichen Änderungen gegenüber den Serien und Filmen lassen sich in einer Fortsetzung locker rückgängig machen, darüber würde ich mir echt keine grauen Haare wachsen lassen.
Frage am Rande: Wen zum Teufel hat Winona Ryder gespielt? Hab ihren Namen im Abspann gesehen, konnte mich aber nicht erinnern, sie selbst erblick zu haben - war das die grüne Tussi, mit der Uhura sich das Zimmer geteilt hat? Spontan fällt mir nämlich keine weitere wichtige Frauenrolle ein
Frage am Rande: Wen zum Teufel hat Winona Ryder gespielt? Hab ihren Namen im Abspann gesehen, konnte mich aber nicht erinnern, sie selbst erblick zu haben - war das die grüne Tussi, mit der Uhura sich das Zimmer geteilt hat? Spontan fällt mir nämlich keine weitere wichtige Frauenrolle ein

Shiny.
- elevar
- Logik-Lord
Spocks Mama
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Riesiger Roboteraffe
huhu
- Jehane
- Rätselmeister
- gff
- Profi-Abenteurer
Für mich als jemanden der hauptsächlich Next Generation , Deep Space Nine und die alten Filme gesehen hat entwickelte sich Star Trek ab Voyager und (würg) Enterprise eh in die falsche Richtung. Konnte man nicht mehr ernst nehmen den Krempel. Die Voyager flog durch einen Quadranten voller unbekannter Völker, hat sich aber die meiste Zeit mit Holodeckfolgen und Kriegen amüsiert. Enterprise hat mich nicht begeistern können, vllt war ich dem Alter schon entwachsen in dem man sowas euphorisch aufnimmt. Nichtsdestotrotz darf mich Jolene Balock gern mal zuhause besuchen^^
Und die letzen Filme...mit der Vernichtung der Enterprise D endete für mich eine Ära. Was danach kam, war in Film 8 noch gut und spock(
)tete später jeder Beschreibung. Schon da hat man versucht den Nicht-Trekkies die Filme schmackhaft zu machen mit kleinen Scherzchen. Und ich muss mal nach dem Ich-hab-Dich-mit-Bart-noch-nie-geküsst Video suchen. Da wird man erkennen, daß es in den Filmen viele Inkonsistenzen(HöHö Technobabble^^) gibt. Denn ich vergesse nie ein Gesicht! Mr....Chekov 
Und die letzen Filme...mit der Vernichtung der Enterprise D endete für mich eine Ära. Was danach kam, war in Film 8 noch gut und spock(

- Hexenjohanna
- Navigatorin
WaAAH: Jezt kucke hier nach Wochen hin, und es heißt immer noch: Das Ende EINE Ära. Wer zu blöd ist, einen Threadtitel richtig zu schreiben oder nachträglich zu korrigieren, sollte eigentlich keinen erstellen dürfen. Soll ich mal die Mama raushängen lassen? Ok. Also: "Was macht das für einen Eindruck?" *strafendschau* *essenwiederindenkühlschrankstell* *onlineverbotundzimmerarrestanordne* *dudenhinleg*

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Möwe
- Rabenseele
Hexenjohanna hat geschrieben: Soll ich mal die Mama raushängen lassen?

Welcome back. Was macht das Haus? Oder wie gehts altes Haus?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Abel
- Rätselmeister
AuaaaaaaaaaMöwe hat geschrieben: DASS
PS: Sorry, es juckte einfach so in den Fingern...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Jetzt noch ein liebevoll-dezentes Besserwisser-Ei - und du hast eine Freundin fürs Leben. Oder auf deinem Kopf fühlt sich plötzlich etwas merkwürdig glitschig an...Abel hat geschrieben: PS: Sorry, es juckte einfach so in den Fingern...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele
@ John, die gelbigste Lemone:
du hast recht, das schei...ich drauf.
@ Abel: DASSSS werde ich dir nieeee vergessen.
Oder: manchen Rechtschreibfehler haben schon einen Sinn, bloß keinen grammatikalischen.
du hast recht, das schei...ich drauf.

@ Abel: DASSSS werde ich dir nieeee vergessen.
Oder: manchen Rechtschreibfehler haben schon einen Sinn, bloß keinen grammatikalischen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner