Das Ende eine Ära...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das Ende eine Ära...

Beitrag von realchris »

huhu
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

realchris hat geschrieben:@Kris

dann müsste so eon Thread wie Rauchpflicht in China in einem Chinaforum stehen. Dafür gibt es hier doch den offenen Thread mein Lieber. Dortz kann man alles posten, was nicht zum Thema Adventure gehört.
Wenn es ein entsprechendes Unterforum hier gibt dann gehört das gefälligst auch da rein. Das dient der Übersicht, damit genau solche Sachen eben NICHT passieren, dass es zu ein und demselben Thema zwei Threads in verschiedenen Unterforen gibt.

Und ja, wenn es ein China-Unterforum gäbe, gehörte der Rauchpflicht-Thread dort rein. Da es dieses aber nicht gibt brauchen wir darüber nicht diskutieren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

huhu
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hab' ich nicht und nenn' mich nicht dauernd Nero.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

huhu
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bei dem schwammigen Titel kann man den Thread doch einfach umwidmen:

Das Ende einer Ära... in welcher es noch üblich war, Unterhaltungen auf einem gepflegten Niveau zu führen und auch bei entgegengesetzter Meinung nicht plump rumzupöbeln und an allen Ecken und Enden den arroganten Klugscheißer raushängen zu lassen.

R.I.P.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

@ Loma

Siehst du das nicht ein bisschen zu arg durch die Nostalgie-Brille? Von welcher Ära redest du? Arrogante Klugscheißer gab es doch schon immer und zu allen Zeiten.
Wahrscheinlich gab es auch schon damals, als das Feuer erfunden wurde, jemanden der gesagt hat: 'Das ist doch völlig nutzlos...dauernd verbrennt man sich die Flossen und wenn's regnet, geht es wieder aus...'.
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

Threepbrush hat geschrieben:Wahrscheinlich gab es auch schon damals, als das Feuer erfunden wurde, jemanden der gesagt hat: 'Das ist doch völlig nutzlos...dauernd verbrennt man sich die Flossen und wenn's regnet, geht es wieder aus...'.
Muhahahahahahahahaha
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
=D> =D> =D> =D> =D> =D>

Ich finds cool, dass es hier einen "Das Ende einer Ära..."-Thread gibt, denn das bedeutet ja, dass es im Prinzip um "Das Ende einer Ära" geht.
Welche Ära steht ja nicht im Thread-Titel. 8)

Also kommen wir zurück ontopic: ;) :P

Ära bedeutet ja nix anderes als "Zeitalter" und damit sich jeder mal eine Ära aussuchen kann, gibts hier ein Verzeichnis der wichtigsten Ären:
http://www.nabkal.de/glossar/aera.html

Es gibt natürlich jede Menge weiterer Ären und deren Ende:

Zum Beispiel das Ende der Ferrari-Ära:
Ferrari ist mittlerweile so schlecht, dass die Formel 1 nicht mehr das ist, was sie zu Schumachers Zeiten einmal war. Das Ende einer Ära. ;)

Oder auch "Die kurze Ära Klinsmann":
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4209362,00.html

Und Willie Astor hat sogar schon von der "Gwand anham Ära" gesungen:
http://www.youtube.com/watch?v=-VfkmVKKhwk :lol:

Sucht Euch einfach eine Ära aus und wir diskutieren ontopic! Hahahaha... :mrgreen:
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

FritzM hat geschrieben: Oder auch "Die kurze Ära Klinsmann":
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4209362,00.html
Was macht der denn da? Gibt's im Fußballstadion keine Toiletten?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

FritzM hat geschrieben:
Ich finds cool, dass es hier einen "Das Ende einer Ära..."-Thread gibt, denn das bedeutet ja, dass es im Prinzip um "Das Ende einer Ära" geht.
Die Idee ist gut! Aber jetzt wird's natürlich kompliziert...weil...eigentlich müsste der Thread nun wieder zurück zu 'Andere Themen' 8) .
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Threepbrush hat geschrieben:
FritzM hat geschrieben:
Die Idee ist gut! Aber jetzt wird's natürlich kompliziert...weil...eigentlich müsste der Thread nun wieder zurück zu 'Andere Themen' 8) .
Das ist das Ende der Threads-sind-alle-am-richtigen-Platz-Ära!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

realchris hat geschrieben:1. Barry Lyndon 1975
[...]
100. Total Recall 1990
Da reiht sich aber auch ein Blockbuster nach dem anderen. Bei einem Proficineast hätte ich da mehr "Geheimtipps" erwartet. Für die Filme muss man kein Cineast sein, sondern nur 25 mit Freizeitüberschuss. ;)
Womit ich aber nicht sagen will, dass da keine guten Filme bei sind. Viele finde ich ebenfalls klasse, aber ich würde mir nicht den Titel Cineast geben, geschweige denn Proficineast.

Was den neuen Star Trek angeht bin ich guter Hoffnung, dass mir der Film gefallen wird. Ich bin aber kein Trekkie (wobei "echte" Trekkies diese Verniedlichung ablehnen.) Ich habe nur jede Folge jeder Serie und jeden Filme gesehen. Habe aber weder einen Schrein, noch ein Tech-Buch, welches mich über jede Schraube im Warp-Antrieb aufklärt. Da fällt mir ein, dass ich mal zwanzig Minuten interssiert einem Trekkie zugehört habe, der aufgrund meines scheinbaren Interesses sichtlich begeistert war. Das Gespräch wurde seinerseits recht abrupt beendet, als ich ihn fragte, ob er denn schon mal Sex gehabt habe. Haben kein Humor, diese Trekkies. ^^
realchris hat geschrieben:Ich wette Gene hätte sich im Grabe umgedreht. Alles, was ihm an Star Trek wichtig war, wurde über den Haufen geworfen. Bisher haben sich alle Serien und Filme im Kern an Genes Vision gehalten. Dieser schändet sein Lebenswerk und den guten alten Leonard.
Na, da wette ich eher, dass du deine Vorstellungen auf den alten Gene projezierst. Wer weiß, vielleicht hätte ihm das gefallen, dass ein frischer Wind durch alte Universen weht..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Threepbrush hat geschrieben:Siehst du das nicht ein bisschen zu arg durch die Nostalgie-Brille?
So nostalgisch bin ich nicht veranlagt. Mir ist einfach der zunehmende rauhere Ton in den letzten Monaten sehr aufgefallen (... und hat mich mittlerweile doch auch zu nerven angefangen).

Aber ganz abgesehen davon, sollte man sich den Post sowieso eher mit einem riesigen Polemik-Sarkasmus-usw.-Smiley verziert vorstellen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Is mal wieder klar, das Mic & Co. mit ihrer Klugscheisserei einen draufsetzen müssen. :roll: Warum geht ihr nicht draussen im Sandkasten spielen?
'Das ist doch völlig nutzlos...dauernd verbrennt man sich die Flossen und wenn's regnet, geht es wieder aus...'
Also ich finde es verständlich, dass Fans an den Namen "Star Trek" gewisse Erwartungen knüpfen. Oder wäre es für dich akzeptabel, wenn man mit "Feuer 2" nicht mehr heizen, aber dafür Wände streichen könnte, sozusagen als neues, ach so innovatives Feature? Wer sich durch gewisse Änderungen einer neuen Clientel anbiedern möchte, muss immer damit rechnen, dass er die alten Fans damit vergrault. Man kann es eben nie allen Recht machen.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Hm...mir scheint, dieser Thread verknotet sich so langsam ein wenig...Beowulf...nett, dass du dich auf mein Zitat beziehst...leider hatte dieses nun so gar nichts mit Star-Trek zu tun...
Zuletzt geändert von Threepbrush am 11.05.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten