Das Ende eine Ära...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Beowulf

Re: Das Ende eine Ära...

Beitrag von Beowulf »

Na, es braucht sich hier doch niemand direkt angepisst zu fühlen, nur weil realchris vom Film so herb enttäuscht war! [-X
Es gab in letzter Zeit einige "Blockbuster", von denen ich nicht sonderlich begeistert war. Dazu gehörten auch die letzten Star-Trek-Filme. Die Filme, bei denen Leonard Nimoy Regie führte bzw. an ihr beteiligt war, haben mir noch am besten gefallen.
Daher bin ich bei neuen StarTrek-Filmen von vornherein skeptisch. Aber wer weiss, vielleicht gefällt er mir ja doch ganz gut...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Shard of Truth hat geschrieben:Außerdem fällt mir auf, dass in der Liste gar keine Comichelden-Verfilmungen sind (nicht mal der in den Himmel gelobte Superman Film), da ist es kein Wunder, dass dir "The Dark Knight" nicht gefällt realchris (mir übrigens auch nicht). Ansonsten ist auch keine ausgewiesene Komödie in der Liste, warum so ernst? :wink:
Nr. 98 würde ich aber eindeutig in das Genre stecken ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

Ich glaub, dass der neue Star Trek Film net schlecht ist und werd ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Der Titel dieses Threads ist leider nicht sehr aussagekräftig - war schon überrascht, welches Thema mich hier erwartet und enttäuscht, dass es nur Star Trek war, was der Threadtitel nicht vermuten lässt.

Jede Meinung ist natürlich subjektiv und jeder hat eben seine eigene Meinung - ist aber trotz allem keine Weltreligion.. :lol:

Ich fand Dark Knight genial, ebenso wie Batman begins.

Mit dieser Liste lockt man aber auch keine Hunde hinterm Sofa hervor...
Zumindest dürfte es viele Leute geben, denen nicht alle 100 Filme gefallen... ;) :D
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

huhu
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Na gut, na gut ich will hier ja auch niemanden was unterstellen. Jetzt wo sie kursiv sind, sehe ich sie auch. :D

Übrigens schaue ich aus Prinzip keine Filme mit Eddie Murphy, die tun mir meistens seelisch weh, deshalb sagt mir Nr. 98 gar nichts.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hm, jetzt wo ich über Eddie Murphy nachdenke, fällt mir auf, dass sein letzter richtig guter Film Beverly Hills Cop (1) war...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

realchris hat geschrieben:Genauso tragisch wie Indy 4, die letzten beiden Bonds oder die neuen Starwarsfilme eben ihr Franchise zugunsten einer neuen Zielgruppe mit füssen treten.
Bei Indy 4 und Star Wars I-III gebe ich Dir recht, aber die letzten beiden Bonds waren eigentlich die ersten richtig guten Bonds. Der ganze alte Utopie-Hightech-Quatsch war doch nie richtig erträglich (außer vielleicht für Hardcore-Fans).
realchris hat geschrieben:Ich wette Gene hätte sich im Grabe umgedreht. Alles, was ihm an Star Trek wichtig war, wurde über den Haufen geworfen. Bisher haben sich alle Serien und Filme im Kern an Genes Vision gehalten. Dieser schändet sein Lebenswerk und den guten alten Leonard.
Woher willst Du denn das wissen?
Hast Du ihn schon gesehen?
Oder hast Du etwa Vorurteile?

Ok, natürlich sind solche Schlagzeilen nicht förderlich für die atemberaubenden Fähigkeiten der Schauspieler:
http://www.kino.de/news/spocks-probleme ... 73883.html

Aber hier (http://www.kino.de/news/star-trek-ist-d ... 73829.html)
z. B. wird bei kino.de erklärt (wenn ich mal zitieren darf):
kino.de hat geschrieben:Und Eric hat mit Spielberg "München" gemacht - aber uns würde interessieren, ob die Arbeit mit J.J. Abrams vergleichbar faszinierend war?

PEGG: Es gibt eine Menge Remakes, weil die Marketingleute denken: Das kennt man, da sahnen wir schnell mal ab. Mit J.J. geht das nicht, der hat immer eine Vision. Er macht keine Effekte, nur weil sie teuer aussehen. Allein der Umstand, dass er "Star Trek" inszeniert, war für mich ein Beweis, dass das mit ganz viel Liebe passiert. Es ist auch immer leichter, wenn Du die Leute kennst und ihnen vertrauen kannst. Ich habe bereits bei "MI:III" mit J.J. gearbeitet und musste nicht lange überlegen, das noch mal zu tun.

...

Hattet Ihr schon Kontakte mit der Fanbase, den Trekkies?

BANA: Ich hätte nie gedacht, wieviele meiner Freunde Star Trek-Fans sind - ich kenne die seit so vielen Jahren und plötzlich outen sie sich und huldigen mir, als würde ich im wichtigsten Film aller Zeiten mitspielen. Trekkies sind überall: Piloten, Truckfahrer, Banker, Kellnerinnen - jeder könnte einer sein.

PEGG: Es ist nicht das Studio, es sind die Fans auf der ganzen Welt, die Star Trek am Leben halten.

Aber in den Fanforen war Deine Besetzung nicht ganz unumstritten...

PEGG: Star Trek ist ein Schatz für die Fans und sie wollen, dass dieser Schatz mit Respekt behandelt wird. Viele haben sich gesorgt, dass ich als Scottie die ganze Sache zur Parodie verbiege. Aber ich kam ja selbst als Fan - so was wäre mir nie in den Sinn gekommen.

...

Eure letzten Worte vor dem Kinostart an die Trekkies und Science Fiction-Fans:

PEGG: Unser Film ist das Star Wars-Prequel, das jeder sehen wollte und nicht bekommen hat. Und es ist Star Trek. Alles, was Trekkies lieben ist da drin, bei Null beginnend.

SALDANA: Es wird Euch aus den Socken hauen!
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

realchris hat geschrieben:@ Krismuc

Und Du solltest älter werden.
Und Du vielleicht reifer.

Es gibt wenig Themen, bei denen die Geschmäcker so auseinander gehen wie bei Filmen.
Deswegen ist es ziemlich sinnlos, derartige threads aufzumachen.
Leg Dir ein blog zu, da kannst Du deine völlig subjektiven Ansichten gerne verbreiten.
Use gopher repellent on funny little man
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

KhrisMUC hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:@ Krismuc

Und Du solltest älter werden.
Und Du vielleicht reifer.
:lol: =D>
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

huhu
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:Den ersten unreifen Spruch hast Du doch gebracht @ KRISM

Dann musst Du auch mit dem Echo leben.
Dir ist doch klar, welche Reaktionen du ernten wirst, wenn du so oder so formulierst, du bist ja nicht dumm. Aber da das immer wieder passiert, muss ich dir unterstellen, dass du es darauf anlegst. Und das ist wirklich ziemlich jämmerlich, besonders wenn du dich dann, wie jetzt auch hier, als Opfer darstellst.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Bei Indy 4 und Star Wars I-III gebe ich Dir recht, aber die letzten beiden Bonds waren eigentlich die ersten richtig guten Bonds. Der ganze alte Utopie-Hightech-Quatsch war doch nie richtig erträglich (außer vielleicht für Hardcore-Fans).
Und James Bond war gerade wegen der albernen Gegner, der sexistischen Sprüche und dem kultigen Altherrenwitz genau das, was mir daran gefallen hat. Wenn ich Starwars sehen will, schau ich Starwars, wenn icg lust auf Jason Bourne habe, schau ich den. Wenn ich Bond sehen möchte, möchte ich den sexistischen Macho sehen.
Alles Ansichtssache. Abgesehen vom persönlichen Geschmack werfe ich noch mal ein, dass der neue Bond viel eher dem Bond der Romanvorlagen entspricht. Je nachdem, ob man nun sagt, dass der Buch-Bond der echte ist oder die Flime so unabhängig von den Büchern sind, dass der Film-Bond der echte ist, kann man sich streiten, was besser ist.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

huhu
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

realchris hat geschrieben:Den ersten unreifen Spruch hast Du doch gebracht @ KRISM
Ich habe mich an Trekkies gewendet und nicht an Dich und mich auch subjektiv ausgedrückt. Der einzige Unreife bist Du, weil Du daraus ein großes Halbaffentheater machst.
Du hättest doch auch im "Film, Musik & Kultur"-Forum einen thread namens "Star Trek (2009)" aufmachen können und dort differenziert darlegen, warum Du den Film schlecht fandest.
Statt dessen postest Du im falschen Forum unter einer nichtssagenden Überschrift einen Einzeiler, der sich schon wieder (wie gewohnt) nach absoluter Wahrheit anhört.

Ich hab früher mit Begeisterung STTNG geschaut, und den achten Film fand ich mit Abstand am besten. Den Kirk-Dingern konnte ich nie viel abgewinnen, das war mir alles zu altbacken.

Insofern werde ich den neuen Film sicher gut finden, da eine Modernisierung selten schadet, vor allem in Genres, in denen viel mit Effekten gearbeitet wird.
Dass da ein bisschen Roddenberry-Philosophie und Diplomatie-Gelaber auf der Strecke bleibt, finde ich gar nicht schlecht, außerdem passt es doch ganz gut in die charakterliche Entwicklung der Enterprise-Kapitäne, der Film spielt schließlich vor Hau-drauf-Kirk und Diplomatie-Picard.

Da ich den Film wie gesagt noch nicht kenne, werde ich mir aber erst mal selbst ein Bild machen, bevor ich weiter auf Gene's angebliche Grabschändung eingehe.
Use gopher repellent on funny little man
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es ist ja auch nicht so, dass es den Thread noch nicht gegeben hätte:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 12&t=14455
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten