realchris hat geschrieben:Den ersten unreifen Spruch hast Du doch gebracht @ KRISM
Ich habe mich an Trekkies gewendet und nicht an Dich und mich auch subjektiv ausgedrückt. Der einzige Unreife bist Du, weil Du daraus ein großes Halbaffentheater machst.
Du hättest doch auch im "Film, Musik & Kultur"-Forum einen thread namens "Star Trek (2009)" aufmachen können und dort differenziert darlegen, warum Du den Film schlecht fandest.
Statt dessen postest Du im falschen Forum unter einer nichtssagenden Überschrift einen Einzeiler, der sich schon wieder (wie gewohnt) nach absoluter Wahrheit anhört.
Ich hab früher mit Begeisterung STTNG geschaut, und den achten Film fand ich mit Abstand am besten. Den Kirk-Dingern konnte ich nie viel abgewinnen, das war mir alles zu altbacken.
Insofern werde ich den neuen Film sicher gut finden, da eine Modernisierung selten schadet, vor allem in Genres, in denen viel mit Effekten gearbeitet wird.
Dass da ein bisschen Roddenberry-Philosophie und Diplomatie-Gelaber auf der Strecke bleibt, finde ich gar nicht schlecht, außerdem passt es doch ganz gut in die charakterliche Entwicklung der Enterprise-Kapitäne, der Film spielt schließlich vor Hau-drauf-Kirk und Diplomatie-Picard.
Da ich den Film wie gesagt noch nicht kenne, werde ich mir aber erst mal selbst ein Bild machen, bevor ich weiter auf Gene's angebliche Grabschändung eingehe.