Audio-CDs werden nicht (mehr) wiedergegeben
- Subutexa
- Süßwasserpirat
Audio-CDs werden nicht (mehr) wiedergegeben
Hallo allerseits,
Hoffe sehr, jemand von euch kann mir helfen.
Seit gestern erhalte ich, nur wenn ich Audio-CDs abspielen möchte, folgende Fehlermeldung vom WMP: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das merkwürdige daran ist, dass alle anderen CDs (z.B. Spiele) laufen - also wird mein CD/DVD-Laufwerk doch erkannt.
Ich hab nur dieses eine CD/DVD-Laufwerk, hatte aber gestern einen MP3-Player mit USB-Verbindung angeschlossen und, meine ich jedenfalls, danach klappte es dann nicht mehr mit den Audio-CDs.
Weiß jemand was ich tun kann?
Gruß, Petra
Hoffe sehr, jemand von euch kann mir helfen.
Seit gestern erhalte ich, nur wenn ich Audio-CDs abspielen möchte, folgende Fehlermeldung vom WMP: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das merkwürdige daran ist, dass alle anderen CDs (z.B. Spiele) laufen - also wird mein CD/DVD-Laufwerk doch erkannt.
Ich hab nur dieses eine CD/DVD-Laufwerk, hatte aber gestern einen MP3-Player mit USB-Verbindung angeschlossen und, meine ich jedenfalls, danach klappte es dann nicht mehr mit den Audio-CDs.
Weiß jemand was ich tun kann?
Gruß, Petra
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Benutze einfach ein vernünftiges Programm zum Abspielen von CDs 
Nein, im Ernst, Du könntest mal kontrollieren, ob Dein CD-Laufwerk noch den gleichen Laufwerkbuchstaben hat. Eventuell hat sich der durch das USB-Laufwerk verschoben. Im Media-Player gibt es in den Optionen eine Lasche 'Geräte', da sollte das Laufwerk mit dem richtigen Buchstaben stehen. Wenn nicht, kannst du versuchen es mit 'Hinzufügen' manuell einzutragen. Kann sein, daß die Bezeichnungen leicht anders sind, ich habe ein englisches Windows.

Nein, im Ernst, Du könntest mal kontrollieren, ob Dein CD-Laufwerk noch den gleichen Laufwerkbuchstaben hat. Eventuell hat sich der durch das USB-Laufwerk verschoben. Im Media-Player gibt es in den Optionen eine Lasche 'Geräte', da sollte das Laufwerk mit dem richtigen Buchstaben stehen. Wenn nicht, kannst du versuchen es mit 'Hinzufügen' manuell einzutragen. Kann sein, daß die Bezeichnungen leicht anders sind, ich habe ein englisches Windows.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Subutexa
- Süßwasserpirat
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
@ Fightmeyer: Nein, hab keinen anderen Player probiert und möchte auch nicht noch extra einen weiteren installieren.
@ Neon: Das CD-Laufwerk hat noch immer die Bezeichnung D und wird auch vom Mediaplayer so bezeichnet. Also unter Geräte steht da: Audio CD (D: ).
Was stimmt dann also mit dem Pfad nicht?
?!?!
@ Fightmeyer: Nein, hab keinen anderen Player probiert und möchte auch nicht noch extra einen weiteren installieren.
@ Neon: Das CD-Laufwerk hat noch immer die Bezeichnung D und wird auch vom Mediaplayer so bezeichnet. Also unter Geräte steht da: Audio CD (D: ).
Was stimmt dann also mit dem Pfad nicht?
?!?!

- neon
- Adventure-Treff
Hm, mein Wissen über den Media Player ist damit erschöpft, ich benutze das Ding nicht wirklich...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Audio-CDs werden nicht (mehr) wiedergegeben
mach mal nen viiiiiiiiiiren scan!!!!!!!!!!!!!!
- neon
- Adventure-Treff
Der Thread ist fast ein halbes Jahr alt, der Beitrag dürfte damit nicht wirklich sinnvoll sein. Und damit ist der noch relativ jung im Vergleich zu den ganzen anderen Dingern, die Du noch ausgegraben hast. Auf technische Probleme von 2007 zu antworten, macht in der Regel keinen Sinn, daran ändert auch der exzessive Gebrauch des Buchstaben i und des Ausrufezeichens nichts. Lies bitte die Forenregeln, da steht das drin.
- Threepbrush
- Logik-Lord
Ich denke mal, durch die vielen iiiiiiis wollte er eine Brücke von 2007 zu 2009 schlagen
.