ICQ - Nachrichtenzustellung bei unsichtbaren Kontakten

Multimedia pur!
Antworten
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

ICQ - Nachrichtenzustellung bei unsichtbaren Kontakten

Beitrag von postulatio »

Weiß jemand, ob Nachrichten im ICQ zugestellt werden, auch wenn der User "invisble" ist?

Wenn ich eine nachricht abschicke, bekomme ich natürlich die meldung "user ist offline. nachricht wird später zugestellt...", aber bekommt derjenige die nachricht trotzdem direkt?
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: ICQ - Nachrichtenzustellung bei unsichtbaren Kontakten

Beitrag von Minsc »

Ja, eigentlich schon - außer ICQ spinnt rum oder der/die hat dich auf ignore.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich habe schon immer Leute zugetextet, die offline waren und hatte nur sehr selten Probleme damit.
Du weißt halt nur nicht, ob die Person es empfangen hat. Schreibe entsprechende provokativ. Die meisten reagieren da drauf. Könnte aber sein, dass du dann bald sehr einsam wirst ;-).
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

BENDET hat geschrieben:Ich habe schon immer Leute zugetextet, die offline waren und hatte nur sehr selten Probleme damit.
Du weißt halt nur nicht, ob die Person es empfangen hat. Schreibe entsprechende provokativ. Die meisten reagieren da drauf. Könnte aber sein, dass du dann bald sehr einsam wirst ;-).
Das war ja grade die Frage, kommt die Nachricht technisch an? Also geht bei dem ein Fenster auf mit der Nachricht oder erst, wenn er seinen Status wieder auf online stellt?
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

postulatio hat geschrieben:Das war ja grade die Frage, kommt die Nachricht technisch an? Also geht bei dem ein Fenster auf mit der Nachricht oder erst, wenn er seinen Status wieder auf online stellt?
Das hängt auch ein bisschen von den ICQ-Einstellungen der Person ab. Aber normalerweise, wenn man nur so invisible ist und angeschrieben wird, geht ganz normal ein Fenster auf wie sonst auch. Bzw. ICQ verhält sich an sich schon, wie es sich auch auf visible verhalten würde.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Das stimmt, hängt sehr vom Status und dem verwendeten Client ab. Bei manchen wird nur durch ein kleines Symbol angezeigt, dass eine Nachricht zugestellt wurde ohne ein Nachrichtenfenster zu öffnen. Du solltest in Erfahrung bringen, welchen Client deine Zielperson verwendet und welche Einstellungen er/sie hat. Kannst ja direkt fragen. Nur kannst du da eben nicht sicher sein, ob die Nachricht auch angekommen ist. :-D
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

qip zeigt einem an welchen Client der andere benutzt. Hat er zumindest früher :wink: .
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

derjenige verwendet icq, also nehm ich mal an, das er die nachrichten auch bekommt.
Antworten