Suche älteres PS2 Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Suche älteres PS2 Spiel

Beitrag von Uncoolman »

@adven: ah, hier ist also der Thread, von dem Du gesprochen hast.
Kurz noch ein Hinweis: Ico läßt sich mit zwei Controllern mit zwei Spielern spielen. Yorda läuft dann alleine rum. Ist schon knifflig, beide gemeinsam agieren zu lassen ;-) Jedenfalls kann Yorda dann auch Dinge tun, die sie sonst mit "Yada!" kommentiert hätte, z.B. tiefer runterspringen.

Das mit der Sprache ist schon ok. Man kommt auch ohne Übersetzung aus.

Was die Gewalt angeht: sie ist zwar nicht so deutlich sichtbar, aber sie ist emotionaler:
schließlich muß Ico die böse Mutter von Yorda erstechen, und das finde ich in der Szene schon ganz schön brutal. Auch die Story an sich, daß die Mama ihre Tochter nur als zukünftigen Ersatzkörper großzieht, finde ich gruselig. Das ist mal eine andere Art von Gewalt...
Tolles Spiel. Jede blöde Variante davon ausprobiert, Screenshots ohne Ende gemacht und die einfache, aber umwerfende Animation bewundert (mache selbst Charakterdesign...). 100 Punkte. Ach ja:
Nach dem zweiten Durchlauf (HINTER dem Abspann!) findet Ico Yorda am Strand und sie essen zusammen Melone. Romantisch. Wurde noch vergessen zu erwähnen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten