Meine Freundin bringt mich um...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Meine Freundin bringt mich um...

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

ich hatte meiner Freundin die Doku über die siamesischen Zwillinge Mitte letzter Woche auf RTL2 aufgenommen. Am WE hatte ich dann geglaubt sie hätte sie bereits gesehen und habe sie wieder von unserem Festplattenrekorder gelöscht.
Sie hatte sie allerdings noch nicht gesehen...
Nun macht sie mir die Hölle heiß :roll: , daß ich irgendwie an eine Aufzeichnung der Sendung rankommen soll...

Hat sie zufällig jemand von euch aufgenommen und kann mir ne Kopie zukommen lassen?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Meine Freundin bringt mich um...

Beitrag von Shard of Truth »

Also ich könnte die Sendung bei OnlineTVRecorder runterladen und decodieren, aber das sind knapp 600 MB, nach dem Schneiden vielleicht weniger, wie soll man sich denn so eine Datei zukommen lassen?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Häppchenweise per Mail :mrgreen:
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Shard of Truth hat geschrieben:Also ich könnte die Sendung bei OnlineTVRecorder runterladen und decodieren, aber das sind knapp 600 MB, nach dem Schneiden vielleicht weniger, wie soll man sich denn so eine Datei zukommen lassen?
Kann man da inzwischen auch Sachen runterladen, die man nicht selber programmiert hat?
Oder hast du es zufällig aufgenommen..
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Shard of Truth hat geschrieben:Also ich könnte die Sendung bei OnlineTVRecorder runterladen und decodieren, aber das sind knapp 600 MB, nach dem Schneiden vielleicht weniger, wie soll man sich denn so eine Datei zukommen lassen?
Hat vielleicht irgendjemand n bissel FTP-Webspace, den er kurz mal zur Verfügung stellen könnte?
Oder per ICQ :mrgreen:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Mit winrar oder HJSplit in Stücke aufteilen und einzeln bei z.B. rapidshare hochladen.
Use gopher repellent on funny little man
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Oder nicht splitten und z.B. bei http://megaupload.com hochladen.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

So, ich hab's runtergeladen und geschnitten. Das heißt, ich habe nur die Werbung rausgenommen. Bei solchen Reportagen gibt es nach der Werbung immer ein paar Dopplungen und dafür habe ich schon lange keinen Nerv mehr. :wink:
Außerdem schneidet VirtualDub manchmal nicht framegenau, aber ich denke, das Ergebnis ist trotzdem zufriedenstellend.
Wie du das Ding jetzt bei dir abspielst, ist jetzt dein Problem, auch was Codecs etc. angeht. Jedenfalls habe ich zu Hause kein Problem das Format und dem Fernseher anzusehen. Notfalls muss dann doch der PC herhalten. :D

http://www.megaupload.com/?d=27Z6E4VQ
postulatio hat geschrieben:
Kann man da inzwischen auch Sachen runterladen, die man nicht selber programmiert hat?
Oder hast du es zufällig aufgenommen..
Das geht, wenn man ein Premium-User ist. Dann kann man eine GetAll-Wishlist anlegen, nimmt dann praktisch jede Sendung auf und kann sich hinterher aussuchen, ob man davon überhaupt was haben will.

OnlineTvRecorder ist nach den heftigen Turbulenzen um die Umstellung der verschiedenen Punktesysteme mittlerweile wieder stabil und immer noch kostenlos. Allerdings ist es heutzutage schwieriger den Premiumstatus zu erhalten, wenn man nichts spendet, denn dazu muss man jetzt mindestens 200 Werbebanner im Monat anklicken.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Tausend Dank. Du hast ein kleines Mädchen sehr sehr glücklich gemacht... :mrgreen:

Mein Player kann so ziemlich alles abspielen. Ich denke mal, das wird laufen...

Also nochmals tausend Dank!

50% hab ich bereits gedownloaded... :lol:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Shard of Truth hat geschrieben:
Das geht, wenn man ein Premium-User ist. Dann kann man eine GetAll-Wishlist anlegen, nimmt dann praktisch jede Sendung auf und kann sich hinterher aussuchen, ob man davon überhaupt was haben will.

OnlineTvRecorder ist nach den heftigen Turbulenzen um die Umstellung der verschiedenen Punktesysteme mittlerweile wieder stabil und immer noch kostenlos. Allerdings ist es heutzutage schwieriger den Premiumstatus zu erhalten, wenn man nichts spendet, denn dazu muss man jetzt mindestens 200 Werbebanner im Monat anklicken.
Ist es wichtig, wieviel man da spendet, und hat man den Status dann auf Dauer?
Haben die eigentlich immer noch so ne lausige Qualität? als ich das letzte Mal was gezogen hab, war grade die Rede davon, auf divx/xvid umzustellen glaub ich.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Mittlerweile gibt es für beliebte Sendungen auch HighQuality-Aufnahmen (mit H.264 kodiert), ansonsten wurde die Qualität schon verbessert (Divx 6.2 wenn ich mich nicht irre), dafür ist die Vorhaltezeit jetzt nicht mehr so lange. Aber bei manchen Sendern ist das Bild zu bestimmten Tageszeiten immer noch etwas krieslig, vor allem bei bei Phoenix, Arte & Co, keine Ahnung, woran das liegt. Die Sendungen können mittlerweile auch direkt als mp4 runtergeladen werden, wenn man ein mobiles Abspielgerät bevorzugt.

Wenn man seine Sendungen selbst einprogrammiert und man im Monat nicht mehr als 20 Aufnahmen macht, kann man sich mit dem untersten Status, dem Leecher, begnügen und muss sich gar keine Gedanken um das Punktesystem machen.
Ich nehme im Prinzip auch nur sehr wenig auf, die Get-it-All-Wishlist ist aber leider Premium-Usern vorbehalten und manchmal recht nützlich (wie in diesem Fall).

Der Premiumstatus kostet pro Monat 50 Punkte oder 200 Bannerklicks. Wenn man 1 Euro spendet, bekommt man schon 100 Punkte, kann also 2 Monate Premium bleiben.
Das ist also nicht so kostspielig, das Problem war bisher nur, das durch die Umstellung der verschiedenen Punktesysteme "Subventionen" gestrichen und andere Sachen verloren gingen. Da kam Spenden auf keinen Fall in Frage, weil man am nächsten Tag vielleicht wieder alles los war.

Das System ist leider in wenigen Worten etwas schwierig zu erklären, da sollte man sich selbst durchwursteln. Es gibt ja auch noch mehr Ränge, die weniger kosten, aber dafür weniger Dekodierungen im Monat liefern etc.
Die Seite hat aber ein gutes Forum mit hilfsbereiten Usern und eine Wiki, sowie eine handvoll FAQs für solche Fragen.

Aber im Moment läuft es, wie gesagt, stabil und durch die Unterstützung der vielen Mirror-Server sogar sehr schnell.
Wenn man daran interessiert ist, lohnt sich der Service auf jeden Fall und Reinschnuppern kostet ja auch nichts.
Meine Hand will ich aber dafür nicht ins Feuer legen, denn vielleicht kommt bald das neue Punktesystem und dann ist wieder alles ganz anders. :wink:
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich habs gesehen und als Physiotherapeut fand ich den Bericht unglaublich spannend!

Lade ich mir auch mal ;)
Antworten