Star Trek 2009
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Star Trek 2009
Eigentlich treibt mich nur ein Coverbild der Cinema der vergangenen Woche um, diesen Thread zu verfassen, denn da sieht man Zachary Quinto in der Figur des Spock, und ich finde, er ist jemand, der dabei eine sehr gute Figur macht. Ich habe ihn in "Heroes" als einen Schauspieler kennengelernt, dem ich zutraue, das mimisch zwar gemäßigte, aber auch sehr charismatische Erbe von Leonard Nimoy anzutreten.
http://memory-alpha.org/en/wiki/Zachary_Quinto
Was denkt ihr?
http://memory-alpha.org/en/wiki/Zachary_Quinto
Was denkt ihr?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Um ehrlich zu sein find ich bis auf Karl Urban als Pille und Simon Pegg als Scotty alle anderen Darsteller der alten Crew farblos und langweilig.
Die sehen alle aus als wären sie der nächsten Staffel von Melrose Place, Smallville oder Beverly Hills 90210 entsprungen. Viel zu wenig Ecken und Kanten. In meinen Augen extrem austauschbare Gesichter.
Ich freue mich natürlich trotzdem auf den Film, glaube aber nicht, daß man mit ihm an die alten Erfolge wird anknüpfen können.
Die Hoffnung der Macher war ja Star Trek einem neuen jüngeren Publikum zugänglich zu machen. Man sollte meiner Meinung nach darüber aber nicht die alten Fans vergraulen...
Die sehen alle aus als wären sie der nächsten Staffel von Melrose Place, Smallville oder Beverly Hills 90210 entsprungen. Viel zu wenig Ecken und Kanten. In meinen Augen extrem austauschbare Gesichter.
Ich freue mich natürlich trotzdem auf den Film, glaube aber nicht, daß man mit ihm an die alten Erfolge wird anknüpfen können.
Die Hoffnung der Macher war ja Star Trek einem neuen jüngeren Publikum zugänglich zu machen. Man sollte meiner Meinung nach darüber aber nicht die alten Fans vergraulen...
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Star Trek 2009
Ja, auch ich fürchte mich derzeit noch vergrault zu werden.
Ich bin skeptisch, seit ich zum ersten Mal von dem Film gehört habe. Letztens hab ich im Zeitschriftenladen etwas die neue Space View durchgeblättert, da stehen einige Sachen über ST XI drin. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das, was da drin steht, noch nicht überzeugen konnte - es hatte zwar auch nichts richtig Negatives, aber überzeugen konnte es mich genauso wenig. Aus dem Interview mit dem Macher konnte ich kaum etwas herauslesen. Er will ST neu erfinden, was in den Augen eines ST-Fans nicht unbedingt positiv klingt, andererseits will er die Idee von Star Trek aber beibehalten. Was zum Teufel bedeutet das jetzt?
Letztendlich fand ich dieses Interview nichtssagend.
Zu den Schauspielern kann ich noch nichts sagen, kenn die alle nicht so richtig. Von daher lass ich mich diesbzgl. mal überraschen.

Ich bin skeptisch, seit ich zum ersten Mal von dem Film gehört habe. Letztens hab ich im Zeitschriftenladen etwas die neue Space View durchgeblättert, da stehen einige Sachen über ST XI drin. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das, was da drin steht, noch nicht überzeugen konnte - es hatte zwar auch nichts richtig Negatives, aber überzeugen konnte es mich genauso wenig. Aus dem Interview mit dem Macher konnte ich kaum etwas herauslesen. Er will ST neu erfinden, was in den Augen eines ST-Fans nicht unbedingt positiv klingt, andererseits will er die Idee von Star Trek aber beibehalten. Was zum Teufel bedeutet das jetzt?

Zu den Schauspielern kann ich noch nichts sagen, kenn die alle nicht so richtig. Von daher lass ich mich diesbzgl. mal überraschen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Einer von den Produzenten sagte, mit dem Film soll gezielt die jüngere Generation angesprochen und gewonnen werden. Alt-Trekkies wäre vom Streifen aber abzuraten.
Und wenn selbst die Produzenten sowas sagen, schau ich mir den Film lieber nicht an. Ich will James-William Shatner-Kirk in guter, ungetrübter Erinnerung behalten.
Und wenn selbst die Produzenten sowas sagen, schau ich mir den Film lieber nicht an. Ich will James-William Shatner-Kirk in guter, ungetrübter Erinnerung behalten.

Heute schon geloomt?
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ja schon am liebsten, aber das gibt ja denn irgendwann auch nicht mehr wirklich was her. Ich möchte mittlerweile lieber ein gutes Remake, dass so sexy und versponnen ist wie das Original, aber einfach mal was Neues bietet. Zum Beispiel neuen Lästerstoff und Gezeter, wie schön früher alles war.wetterwachs hat geschrieben:Ich will James-William Shatner-Kirk in guter, ungetrübter Erinnerung behalten.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Hmm..bleibt ab zu warten weiß noch nicht was ich von den neuen Spock Darsteller halten soll.
Jeddoch habe ich bedenken bei der Neubesetzung von Captain Kirk.
William Shatner war dafür einfach eine gute Besetzung, und der Erfolg der Serie
Enterprise dürfte da wohl dafür sprechen.
Ich weiß es noch nicht ob er die Rolle von Kirk gut erfüllen wird.
Bin schon sehr auf den Film gespannt und hoffe positiv überrascht zu werden.
Wobei mir allein vom Gesichter her der alte Captain Kirk Darsteller wesentlich mehr zusagte.
Er hatte im ganzen mehr eine charismatischere Austrahlung.
Hier gibt es mal den Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=uiHeviygXw8
Jeddoch habe ich bedenken bei der Neubesetzung von Captain Kirk.
William Shatner war dafür einfach eine gute Besetzung, und der Erfolg der Serie
Enterprise dürfte da wohl dafür sprechen.
Ich weiß es noch nicht ob er die Rolle von Kirk gut erfüllen wird.
Bin schon sehr auf den Film gespannt und hoffe positiv überrascht zu werden.
Wobei mir allein vom Gesichter her der alte Captain Kirk Darsteller wesentlich mehr zusagte.
Er hatte im ganzen mehr eine charismatischere Austrahlung.
Hier gibt es mal den Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=uiHeviygXw8
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Möwe
- Rabenseele
Danke, Sternchen.
Hat was, der Trailer.
Frisches Blut könnte dem Entenscheiß gut tun.
Hat was, der Trailer.
Frisches Blut könnte dem Entenscheiß gut tun.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Also vom optischen passt er eigentlich gut, auf dem bild sieht er leonard nimoy sogar etwas ähnlich. Schauspielerisch wird man sehen.
Ich weiß nicht ob ich mir den film anschauen werde. Ich kenne die alten Filme nicht (ruhig bleiben, Trekkies
), gut fand ich "der erste kontakt", die letzten beide filme fand ich nicht berauschend. Vielleicht ist ein Prequel gar nicht so schlecht, die letzte Serie kam doch auch ganz gut an, wenn ich mich nicht täusche.
Ich weiß nicht ob ich mir den film anschauen werde. Ich kenne die alten Filme nicht (ruhig bleiben, Trekkies

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Die letzte Serie wurde nach nur 4 Staffeln wegen schlechter Quoten wieder abgesetzt. (obwohl ich die perösnlich eigentlich gut fand) Aber auch dort waren die Darsteller wesentlich kantiger.
Es stimmt schon, was hier vorhin geschrieben wurde. Die alten Darsteller waren bereits in der ersten Folge der alten Serie wesentlich charismatischer als die jungen Hansels aus dem neuen Film. (wie gesagt: Pille und Scotty sind meiner MEinung nach gut besetzt)
Es stimmt schon, was hier vorhin geschrieben wurde. Die alten Darsteller waren bereits in der ersten Folge der alten Serie wesentlich charismatischer als die jungen Hansels aus dem neuen Film. (wie gesagt: Pille und Scotty sind meiner MEinung nach gut besetzt)
- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Star Trek lebt aber immer noch davon, eine der erste Sifi-Serien überhaupt gewesen zu sein. Dementsprechend beliebt sind natürlich die Orginal-Charaktere. Die geplante zweite Serie mit Kirk (inoffiziell Star Trekl 2) wurde ja niemals veröffentlicht, wegen der schlechten Quoten (Ideen dieser Serie wurden in den Filmen übernommen).
Die "Next Generation" kam ebenfalls zu rechten Zeit und konnte mit neuen Charakteren überzeugen. was gab´s denn zu dieser Zeit vergleichbares im TV? Nicht viel, die richtigen Sifi-TV-Kracher kamen doch alle erst später.
Tja und momentan ist unser TV-Programm überladen mit Sifi- und Fantasy und im Kino herrscht momentan etwas Mangen an Filmen mit Raumschiffen, also kommt Star Trek wieder zur rechten Zeit und mal im Ernst:
Kirk will doch keiner mehr sehen, der ist einfach zu alt. Next Generation ist zwar genial, aber die letzten zwei Filme haben es meiner Meinung nach vermasselt (First Contact war das Highlight).
Also bleibt einem nichts anderes übrig, Star Trek ein neues Gesicht zu verleihen. Und da noch eine neue Crew wirklich langweilig wäre ist es eine gute Idee Kirk und Spock mit neuem Tenpo an den Start gehen zu lassen.
Toll ist hierbei, das das ursprüngliche Design scheinbar modern präsentiert wird, ohne zu viel zu ändern.
Dr. Who (meine absolute Lieblingsserie) macht übrigens das gleiche: Die Serie wird neu aufgelegt, mit neuem Doktor und jedesmal wird sie besser. Wie groß waren die Aufschreihe als Christopher Eccelstone ging und David Tennant hatte dadurch einen wirklich schlechten Start. Jetzt hat er sich zu einem der beliebtesten Darsteller aller Zeiten gemausert und macht nach drei Staffeln ( eigentlich dreieinhalb, wenn man 2009 mitzählt) Platz für Matt Smith.
So erhält die Serie ihre frische und wird nicht langweilig!
(Hat diese Serie eigentlich ihren eigenen Thread?)
Also ich freue mich auf den neuen Star Trek, denn ausser "Serenity" gab´es doch in letzter Zeit nichts Vergleichbares im Kino!
Die "Next Generation" kam ebenfalls zu rechten Zeit und konnte mit neuen Charakteren überzeugen. was gab´s denn zu dieser Zeit vergleichbares im TV? Nicht viel, die richtigen Sifi-TV-Kracher kamen doch alle erst später.
Tja und momentan ist unser TV-Programm überladen mit Sifi- und Fantasy und im Kino herrscht momentan etwas Mangen an Filmen mit Raumschiffen, also kommt Star Trek wieder zur rechten Zeit und mal im Ernst:
Kirk will doch keiner mehr sehen, der ist einfach zu alt. Next Generation ist zwar genial, aber die letzten zwei Filme haben es meiner Meinung nach vermasselt (First Contact war das Highlight).
Also bleibt einem nichts anderes übrig, Star Trek ein neues Gesicht zu verleihen. Und da noch eine neue Crew wirklich langweilig wäre ist es eine gute Idee Kirk und Spock mit neuem Tenpo an den Start gehen zu lassen.
Toll ist hierbei, das das ursprüngliche Design scheinbar modern präsentiert wird, ohne zu viel zu ändern.
Dr. Who (meine absolute Lieblingsserie) macht übrigens das gleiche: Die Serie wird neu aufgelegt, mit neuem Doktor und jedesmal wird sie besser. Wie groß waren die Aufschreihe als Christopher Eccelstone ging und David Tennant hatte dadurch einen wirklich schlechten Start. Jetzt hat er sich zu einem der beliebtesten Darsteller aller Zeiten gemausert und macht nach drei Staffeln ( eigentlich dreieinhalb, wenn man 2009 mitzählt) Platz für Matt Smith.
So erhält die Serie ihre frische und wird nicht langweilig!
(Hat diese Serie eigentlich ihren eigenen Thread?)
Also ich freue mich auf den neuen Star Trek, denn ausser "Serenity" gab´es doch in letzter Zeit nichts Vergleichbares im Kino!
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
postulatio hat geschrieben:Also vom optischen passt er eigentlich gut, auf dem bild sieht er leonard nimoy sogar etwas ähnlich. Schauspielerisch wird man sehen.
Ich weiß nicht ob ich mir den film anschauen werde. Ich kenne die alten Filme nicht (ruhig bleiben, Trekkies), gut fand ich "der erste kontakt", die letzten beide filme fand ich nicht berauschend. Vielleicht ist ein Prequel gar nicht so schlecht, die letzte Serie kam doch auch ganz gut an, wenn ich mich nicht täusche.
Ja vom Optischen her, obwohl hm..nee die blauen Augen passen nicht so ganz, soweit ich nicht irre waren ja die Augen vom Original Kirk braun.
Das hat mich anfangs schon irritiert.
Oder ich bin da einfach nur zu verwöhnt, durch die alte Serie was weiß ich.

Zumal bin ich gespannt welche Synchro man nehmen wird für die Deutschen Stimmen.
Ich war bis dato von den englischen Stimmen noch nie so begeistert, zumindest was diesen Trailer anbelangt, und ich guck mir aber ab und zu gerne mal Filme auch auf Englisch an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- LadyAdrenalin
- Komplettlösungsnutzer
Also anscheinend geht es ja darum, eine neue Generatrion von Star-TrekFans zu schaffen. Die alten Trekkis werden von dem Film wahrscheinlich eher enttäuscht sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob dieses Konzept aufgehen wird. Ich glaube, dass es schwierig werden wird, mit dem "alten" Konzept der TV-Serie, dass aber so sehr umgemodelt wurde, neue leute zu begeistern.Fightmeyer hat geschrieben: Die sehen alle aus als wären sie der nächsten Staffel von Melrose Place, Smallville oder Beverly Hills 90210 entsprungen. Viel zu wenig Ecken und Kanten. In meinen Augen extrem austauschbare Gesichter.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Eigentlich wollte ich mir den Film sparen und Kirk & Co. in der Urbesetzung in guter Erinnerung halten.
Aber eben habe ich eine Filmkritik im Radio gehört, nach der der Film wirklich witzig und gut gemacht sein soll. Auch die Kritik bei spiegel.de fällt erstaunlich positiv aus. Außerdem spielt auch noch einer meiner liebsten Schauspieler mit: Simon Pegg ist Scotty!
Ich denke, ich werde all meine düsteren Befürchtungen über Bord werfen und mir den neuen Star-Trek-Film gönnen. Jetzt bin ich doch ganz schön gespannt drauf.
Aber eben habe ich eine Filmkritik im Radio gehört, nach der der Film wirklich witzig und gut gemacht sein soll. Auch die Kritik bei spiegel.de fällt erstaunlich positiv aus. Außerdem spielt auch noch einer meiner liebsten Schauspieler mit: Simon Pegg ist Scotty!
Ich denke, ich werde all meine düsteren Befürchtungen über Bord werfen und mir den neuen Star-Trek-Film gönnen. Jetzt bin ich doch ganz schön gespannt drauf.
Heute schon geloomt?
-
- Riesiger Roboteraffe
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wenn Du schon Inhalte ausplauderst, dann bitte mit Spoilertag...!
Use gopher repellent on funny little man