Spiel-Empfehlungen für die DS Lite

Multimedia pur!
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Spiel-Empfehlungen für die DS Lite

Beitrag von Hexenjohanna »

Für manche ist das Thema wahrscheinlich schon fast Retro, aber ich beschäftige mich mit der Konsole erst seit Januar und habe bisher erst Gehirnjogging, Indiana Jones, Zelda, Ace Attorney, Star Wars und Tetris ausprobiert.

Ich würde gern Spiele kennenlernen, indem sie hier mit Pro und Contra zusammengefaßt sind und eure Empfehlungen allgemein dazu hören.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spiel-Empfehlungen für die DS Lite

Beitrag von DasJan »

In welche Richtung suchst du denn?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Am meisten Spaß hatte ich bisher mit Professor Layton and the Curious Village und New Super Mario Bros.. Enttäuschend und langweilig fand ich Anno und Animal Crossing - Wild World. "Gehirnjogging" macht anfangs Spaß wird aber mit der Zeit langweilig, genau so Big Brain Academy (würde trotzdem beide empfehlen). Es gibt auch ein paar gute Adventures, z.B. Tunguska. Persönlich spiele ich auf dem DS aber eher kurz Zwischendurch, da sind mir Adventures oft zu langsam und langatmig.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:In welche Richtung suchst du denn?

Das Jan
Eigentlich alles, was nicht nur Jump&Run ist und/oder eine intelligente Spielidee hat, die einen länger fesseln kann.
Knobelspiele oder Adventures oder Spiele, die quasi nur auf der DS zu spielen sind, weil sie die Voraussetzungen besonders clever oder witzig nutzen. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Meteos ist ein ziemlich geniales Knobelspiel mit Langzeitmotivation. Darüber muss ich nicht viel schreiben, ein Blick reicht.

Ansonsten finde ich die Ace Attorney Spiele (die du ja kennst) und natürlich New Super Mario Brothers besonders empfehlenswert!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Wenn du rundenbasierte Strategie magst, lohnt sich wohl auch ein Blick auf Fire Emblem oder Age of Empires.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten