Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

oder neudeutsch: Off-Topic
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

Beitrag von BENDET »

Brush hat geschrieben:Ach, BENDET ist mein Wichtel!

Klar!
Stimmt, wie bist denn da jetzt so plötzlich drauf gekommen??? Nicht, dass ich es allzu schwer gemacht hätte ;-).

@MollySinclair & Ira:

Ich vermute, das Bild von der Wäscheleine im Bild ist die Karte :-).
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Juhu, ich habs doch noch geraten. Danke fürs Geschenk!!!

Ich hatte die Verpackung ja weggeworfen und somit jede Möglichkeit auf einen Hinweis vertan. Dann ist mir aber plötzlich eingefallen, dass da ja auch noch die Weihnachtskarte dabei war :) Und die lag noch zusammen mit zwei anderen Karten auf einem Haufen. Und da habe ich dann einen Hinweis auf deinen Wohnort gefunden und die Schrift dazu... Bendet war klar :)

Ich freu mich, es noch geraten zu haben!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Freut mich ebenfalls. Ich hoffe nun, du kannst mit der Gurke überhaupt nichts anfangen und musst sie nächstes Jahr weiterverwichteln ;-).

Gutes Neues übrigens :-P.
Nina_Kalenkow
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nina_Kalenkow »

basti007 hat geschrieben:Neben einer leckeren Dessert Au Chocolat Schokolade und einer Weihnachtskarte (Gemeinheit! Irgendjemand hat meine Unterwäsche fotografiert!) fand ich darin das Spiel "Historion" von Braingame. Das ist natürlich alles andere als eine Gurke. ;) Besten Dank schon mal dafür.

Und dann gab es da noch eine CD, auf der handschriftlich geschrieben stand: "Weihnachtslieder der anderen Art. Garantiert nichts von Wham!". Das finde ich herausragend - und jetzt weiß ich auch schon, dass ich mir zumindest das bis Dezember 2009 aufheben werde. Danach werde ich vom Inhalt hier berichten, in 11 Monaten. Bin gespannt. ;-)

Daneben war noch ein Bild von einem weinenden Kind von Santa Claus Grabstein.

Nina_Kalenkow aus Bad Ischl, besten Dank fürs Bewichteln! Du hast nen guten Humor. ;-)
Freut mich, dass es endlich angekommen ist und dir gefällt (obwohl es keine Gurke ist^^)
Bin schon gespannt was du zu der CD sagst, aber da werd ich mich noch eine Zeit lang gedulden müssen, wie es scheint :wink:
Auf das bild mit dem Grabstein bin ich zufällig mal gestoßen (und ich will es den anderen Forenlesern natürlich nicht vorenthalten). Ich fands so witzig, das ich mir gedacht hab es muss einfach dazu.
Bild

Dann bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß beim spielen und echt bemerkenswert wie schnell du draufgekommen bist, dass ich dein Wichtel bin (sogar OHNE Packet!!!).
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hatte ja zunächst fest Dirk im Auge. Davor mal Wildchild. Als ich dann auf Österreicher eingeschränkt habe, musste ich nur noch warten, bis genug aufgedeckt wurden, um den Tipp abzugeben. :) Danke nochmal für die leckere Schoko und Wichtel-Geschenke. :)
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Da ich nur noch heute Zeit habe, hab ich jetzt nochmal die verschickten E-Mails rausgekramt und die Zuordnungen, so wie ich denke, dass sie stimmen auf die erste Seite geklatscht. Was für eine Arbeit, das händisch zuzuordnen. :D Ich hoffe, es stimmt. :-)
Web: Weblog
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

War eine Weile unterwegs und konnte jetzt erst wieder reinsehen und siehe da, ich habe eine leise Ahnung wer mich bewichtelt hat :D
Danke Basti!! Wie ich in meinem Auspacktext schon geschrieben habe freu ich mich tierisch über das Spiel mit der 7 hinne!! Wollt ich echt schon immer haben da ich diese FMVs als sie rauskamen übelst gern gespielt habe. Das andere "Schrottgeschenk" sehe ich mehr als Anspielung auf meinen Namen.... nein, nicht Max :wink:
Also, Freude Freude und vielen Dank :P
Freu mich schon auf nächstes Jahr! :mrgreen:
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Nina_Kalenkow hat geschrieben: Auf das bild mit dem Grabstein bin ich zufällig mal gestoßen (und ich will es den anderen Forenlesern natürlich nicht vorenthalten). Ich fands so witzig, das ich mir gedacht hab es muss einfach dazu.
Bild
.
genau das bild meinte ich auch, was ich gerne sehen wollte! :D

warum sollte ich auch bitte bastis untewäsche sehen wollen ;-)
(ausserdem war die karte ja mit auf dem foto....)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

@Ira:
Ich weiß ja nicht... ;-)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

So, jetzt ist es also raus. Ich habe Neon bewichtelt. Ich bin schon sehr enttäunscht, dass du es trotz aller Hinweise nicht rausbekommen, oder es nicht versucht hast. Der Absender Edna Harvey konnte nicht so unschwer auf mein Avatar bezogen werden, vorallem nach meinen Hinweisen.

Nächstes Jahr vielleicht. Meine Unzufriedenheit mit dem Los vom Anfang kam aber nicht aus Sympatiefaktoren ;) sondern weil ich hier im Forum kaum jemanden kenne, der schon mehr Spiele gespielt hat als Neon und ich echt nichts wusste, was ich schenken kann, ohne dass Neon nur müde gähnt. Das ausgerechnet In Memoriam noch neu für dich ist, freut mich aber besonders. STRIKE! :)

Mir hat es Spaß gemacht. Haben denn auch alle jetzt was bekommen?
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ich weiß noch immer nicht ob ich von kefir bewichtelt wurde, er hat sich seit einem monat nicht mehr hier blicken lassen^^

Ich hätte mich fast im Adventskalender-Thread verraten, weil ich das Cover von meiner CD für Möwe gepostet habe #-o

Bild

Ich hab's aber noch rechtzeitig daran gedacht das wieder zu löschen^^
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Du wirst Gewissheit im ersten Post dieses Threads finden...
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ahja, danke^^
zumindest war es leicht zu erraten dieses jahr (naja, letztes jahr war es auch nicht schwer^^) ^^
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ahhhja... ;-)

Danke an Brush für In Memoriam, wie gesagt, hatte ich noch nicht.

Ich wäre nie darauf gekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte einiges zu tun.^^ Zuerst bedanke ich mich bei pepto für die Geschenke. =) Und ich hoffe, dass tina2503 Freude an ihrem Geschenk hat(te).
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Antworten