Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
- Bilbo
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
Aber wie bei "Hexen" üblich, hatte sie wohl dieses Chaos vorausgesagt!
Und gezeigt das Sie auch nur ein Mensch ist.......Alles Weitere überlasse ich eurer Fantasie...
Und gezeigt das Sie auch nur ein Mensch ist.......Alles Weitere überlasse ich eurer Fantasie...
- Dirk
- Logik-Lord
Möwe hat geschrieben:Juchuuuuu!!![]()
![]()
![]()
Mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen.
Wobei man sagen muss, dass es eigentlich mehrere Geschenke waren.
Das Spiel ist CSI in 3 Dimensionen. Ich habe alle Vorgängerspiele, bloß dass noch nicht. Ich liebe CSI, aber von den Spielen war ich bisher enttäuscht. Mal schauen, ob dieses Spiel meine Einstellung ändert. Hast du dir die Mühe gemacht und extra recherchiert, Dirk, oder war das Zufall???
Die Schokolade habe ich schon halb gegessen![]()
Und die Weihnachts-CD habe ich noch nicht gehört.![]()
Bin grade nicht in der richtigen Stimmung -![]()
Tausend Dank an meinen Wichtel. *umarm*
Ein sehr schönes Wichtelgeschenk.
Freut mich sehr, dass du dich freust^^
Ich hab anfangs recherchiert, aber hab dann das Spiel trotzdem auf gut glück weiter geschickt, also ein glücklicher zufall^^
- Silencer
- Logik-Lord
Huhu.
Ich war doch noch ein bisschen länger von zuhaus weg als geplant und bin deshalb jetzt erst dazu gekommen mein Wichtelgeschenk in Augenschein zu nehmen.
Das ganze war versehen mit dem Warnhinweis "Vorsicht! Honig!" und kommt eventuell aus Offenbach. Aber ich keinen Plan wers sein könnte.
Drin war Myst 3 in Englisch und The Westerner. Geil! Ich kann nicht verstehen wie man sowas verschenken kann. Vor allem Myst. Und auch noch in Englisch
Herrlich!
Vielen Vielen Dank!
Ich war doch noch ein bisschen länger von zuhaus weg als geplant und bin deshalb jetzt erst dazu gekommen mein Wichtelgeschenk in Augenschein zu nehmen.
Das ganze war versehen mit dem Warnhinweis "Vorsicht! Honig!" und kommt eventuell aus Offenbach. Aber ich keinen Plan wers sein könnte.
Drin war Myst 3 in Englisch und The Westerner. Geil! Ich kann nicht verstehen wie man sowas verschenken kann. Vor allem Myst. Und auch noch in Englisch

Vielen Vielen Dank!
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
Ui, dass war ja dieses Jahr verhältnismäßig einfach. Vielen Dank nochmals für die zwei Spiele und die viele Schokolade! Gespielt habe ich sie aber noch nicht, da ich noch keine Zeit dafür habe. Ich lass es dich wissen, wie ich sie fand...Sumpfsuppe hat geschrieben:Na toll.....hangmansjoke82 hat geschrieben:So, der Weihnachtsstress ist jetzt vorbei und ich hab mal endlich Zeit ins Internet zu gehen.
Als erstes möchte ich mich bei meinem Wichtel für die zwei Drei ??? Spiele bedanken. Die hatte ich noch nicht und werde ich mir nächstes Jahr zu Gemüte führen. Die Schokolade war auch ratz fatz weg (mein Freund hat den Großteil weggefuttert).
Da das Päckchen aus Leipzig kommt, tippe ich mal, dass mein Wichtel Sumpfsuppe ist...
Erster Versuch, Treffer, versenkt.....
Ich hoffe du hast etwas mehr Freude an den Spielen als ich. Für mich war das eher nichts.
Wissen ist Nacht!
- basti007
- Adventure-Treff
Halleluja!
Eigentlich hatte ich mein Geschenk gedanklich schon abgeschrieben und was erblicken da meine Augen im Briefkasten: Ein "Packerl"! Poststempel war 22.12.2008. Es war also satte 2,5 Wochen zu mir unterwegs:

Ich gebe zu, bei der schicken Weihnachtsverpackung war ich zunächst geneigt das ganze einfach ein Jahr liegen zu lassen und Weihnachten 2009 zu öffnen. Aber ich will Euch Neugierige ja nicht allzu lange auf die Folter spannen.
Neben einer leckeren Dessert Au Chocolat Schokolade und einer Weihnachtskarte (Gemeinheit! Irgendjemand hat meine Unterwäsche fotografiert!) fand ich darin das Spiel "Historion" von Braingame. Das ist natürlich alles andere als eine Gurke.
Besten Dank schon mal dafür.
Und dann gab es da noch eine CD, auf der handschriftlich geschrieben stand: "Weihnachtslieder der anderen Art. Garantiert nichts von Wham!". Das finde ich herausragend - und jetzt weiß ich auch schon, dass ich mir zumindest das bis Dezember 2009 aufheben werde. Danach werde ich vom Inhalt hier berichten, in 11 Monaten. Bin gespannt.
Daneben war noch ein Bild von einem weinenden Kind von Santa Claus Grabstein.
Nina_Kalenkow aus Bad Ischl, besten Dank fürs Bewichteln! Du hast nen guten Humor.
Und ich glaube, mein Wichtel tappt immer noch im Dunkeln, trotz bereits 7 Tipps. Also löse ich jetzt die letzten Tipps auf: Grünes Geschenkpapier, zwei Spiele, eins davon mit einer 7 im Titel. Jetzt aber!
Eigentlich hatte ich mein Geschenk gedanklich schon abgeschrieben und was erblicken da meine Augen im Briefkasten: Ein "Packerl"! Poststempel war 22.12.2008. Es war also satte 2,5 Wochen zu mir unterwegs:

Ich gebe zu, bei der schicken Weihnachtsverpackung war ich zunächst geneigt das ganze einfach ein Jahr liegen zu lassen und Weihnachten 2009 zu öffnen. Aber ich will Euch Neugierige ja nicht allzu lange auf die Folter spannen.

Neben einer leckeren Dessert Au Chocolat Schokolade und einer Weihnachtskarte (Gemeinheit! Irgendjemand hat meine Unterwäsche fotografiert!) fand ich darin das Spiel "Historion" von Braingame. Das ist natürlich alles andere als eine Gurke.

Und dann gab es da noch eine CD, auf der handschriftlich geschrieben stand: "Weihnachtslieder der anderen Art. Garantiert nichts von Wham!". Das finde ich herausragend - und jetzt weiß ich auch schon, dass ich mir zumindest das bis Dezember 2009 aufheben werde. Danach werde ich vom Inhalt hier berichten, in 11 Monaten. Bin gespannt.

Daneben war noch ein Bild von einem weinenden Kind von Santa Claus Grabstein.
Nina_Kalenkow aus Bad Ischl, besten Dank fürs Bewichteln! Du hast nen guten Humor.

Und ich glaube, mein Wichtel tappt immer noch im Dunkeln, trotz bereits 7 Tipps. Also löse ich jetzt die letzten Tipps auf: Grünes Geschenkpapier, zwei Spiele, eins davon mit einer 7 im Titel. Jetzt aber!

Web: Weblog
- Brush
- Rätselmeister
Ach, BENDET ist mein Wichtel!
Klar!
Mein Wichtel hat den Hinweis im Absender. Der Absender lässt sich leicht auf mein Avatarbild zurückführen. Und mit dem Ort habe ich gelogen und seinen eigenen Wohnort genommen.
Also langsam ist das Raten-nach-Zahlen Niveau
Klar!
Mein Wichtel hat den Hinweis im Absender. Der Absender lässt sich leicht auf mein Avatarbild zurückführen. Und mit dem Ort habe ich gelogen und seinen eigenen Wohnort genommen.
Also langsam ist das Raten-nach-Zahlen Niveau

- Möwe
- Rabenseele
basti007 hat geschrieben: ... meine Unterwäsche fotografiert! ...

Übrigens habe ich auch ein Paket von dem Bad-Ischeler-Clan bekommen.
Auch mit einem Spiel, einer Schokolade und einem Musikmix.
Mit einer Karte deiner Unterwäsche.

](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Dirk
- Logik-Lord
eigentlich wollte ich eine Karte mit drei Weihnachtsbabys nehmen, aber Bastis Unterhose war dann doch zu verlockend^^
Die Musik-CD ist ein Produkt einer gemeinsamen Internetradiosendung von Nina und mir, das Thema war Weihnachtslieder, außer Last Christmas von Wham^^
Wär dir nur das Spiel ohne Karte, CD und Schoki lieber gewesen?
Die Musik-CD ist ein Produkt einer gemeinsamen Internetradiosendung von Nina und mir, das Thema war Weihnachtslieder, außer Last Christmas von Wham^^
Wär dir nur das Spiel ohne Karte, CD und Schoki lieber gewesen?
- Möwe
- Rabenseele
Nein, das wollte ich damit nicht sagen, keinesfalls.Dirk hat geschrieben: Wär dir nur das Spiel ohne Karte, CD und Schoki lieber gewesen?
Die CD finde ich super, habe die Titel schon mal durchforstet. Und die Schokolade ist ziemlich schnell den Opfertod gestorben.
Aber eine Karte mit Bastis ääääh ... hocherotischen Unterhosen war wirklich nicht nötig.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Dirk
- Logik-Lord
Zumindest waren sie sauber^^ glaub ich^^
- basti007
- Adventure-Treff
Wenn ich das richtig sehe, müssen noch folgende ihren Wichtel erraten. Also, Endspurt, gebt Euren Tipp ab! 

Und der Rest kann anfangen mehr Tipps zu geben!
- Neon
<= ??
- Galador
<= ??
- DerFuchs (auch englisch)
<= ??
- Grappa11
<= ??
- Dirk
<= ?? (angefragt: kefir)
- MarTenG
<= ??
- tina2503
<= ??
- Nina_Kalenkow (auch englisch)
<= ?? (angefragt: Grappa 11)
- Phat Stef (auch englisch, spanisch)
<= ??
- idlaw
<= ??
- Silencer (auch gern in englisch)
<= ??
- Juuunior
<= ?? :-"
- Kefir (auch englisch)
<= ??
- Brush
<= ?? (angefragt: Bendet)
- demoniac
<= ??

Web: Weblog
- Grappa11
- Adventure-Treff
Schreib bei mir mal Gianni hin 

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ah, was sehen meine übermüdeten Augen? Basti hat nun endlich auch sein Wichtelpäckchen bekommen! Super, das freut mich! Na, die Post ist schon bei manchen Sachen wirklich ne Schnecke!!! Aber wenigstens ist es angekommen!
Tolle Idee von Dir, es schön für uns zu fotografieren, da hätten auch mehr drauf kommen können - einschließlich uns!
Warum Du allerdings nicht das Motiv der schönen Weihnachtskarte auch ins Bild gebracht hast, verstehe ich nun nicht!!
Aber vielleicht holst Du das noch nach!
Schade, dass nicht mehr hier geraten haben...manche ja gar nicht??? Besonders von einem bin ich sehr enttäuscht, der sich seit kurz vor Weihnachten weder hierund auch seit längerem bei uns überhaupt nicht mehr meldet (was ihm gar nicht ähnlich sieht!!!!!!) - falls Du ja noch irgendwann mal wieder hier rein schaust oder auf unsere Messi-Nachrichten o.a. antwortest, würden wir uns freuen - derjenige weiß schon, wen ich meine ....
Liebe Grüße
Molly
Tolle Idee von Dir, es schön für uns zu fotografieren, da hätten auch mehr drauf kommen können - einschließlich uns!

Warum Du allerdings nicht das Motiv der schönen Weihnachtskarte auch ins Bild gebracht hast, verstehe ich nun nicht!!

Schade, dass nicht mehr hier geraten haben...manche ja gar nicht??? Besonders von einem bin ich sehr enttäuscht, der sich seit kurz vor Weihnachten weder hierund auch seit längerem bei uns überhaupt nicht mehr meldet (was ihm gar nicht ähnlich sieht!!!!!!) - falls Du ja noch irgendwann mal wieder hier rein schaust oder auf unsere Messi-Nachrichten o.a. antwortest, würden wir uns freuen - derjenige weiß schon, wen ich meine ....

Liebe Grüße
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- Ira
- Tastatursteuerer
ja, die karte würd ich auch gerne sehenMolly & Sinclair hat geschrieben: Warum Du allerdings nicht das Motiv der schönen Weihnachtskarte auch ins Bild gebracht hast, verstehe ich nun nicht!!Aber vielleicht holst Du das noch nach!
![]()

"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
Hm, noch mehr Tipps. Also mein Wichtel: Du hast dich hier bis jetzt erst ein einziges Mal zu Wort gemeldet
Verschickt habe ich ein Spiel (nicht eingepackt, aber mit entsprechendem Hinweis auf dem Umschlag, dass es nicht vorher geöffnet werden soll) und was Süßes. So, jetzt sollte es aber eindeutig sein, oder?

Wissen ist Nacht!