Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

Beitrag von Brush »

und ich wars auch nicht ;)
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

ich rate einfach mal total drauf los... ozzie oder brush? ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

MondPrinzessin hat geschrieben:
Gianni hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:
@Gianni: Flensburg könnte stimmen, jemand von den Wichteln kommt dorther. :-)
Mondprinzessin kommt aus Flensburg, das hat die Forensuche ausgespuckt... aber ich bin noch skeptisch, weil die Schrift.. mit Verlaub..die sah eher wie die eines jungen aus :mrgreen: ... eventuell vom Bruder/Freund schreiben lassen?

:D
Pff das ist ja wohl ne Frechheit meine königliche Schrift als Jungen Schrift darzustellen. :P :mrgreen:
Ich wusste übrigens nicht, dass man seine Adresse so extremst verschleiern darf und irgendein Fantasie Namen drauf schreiben darf, wies bei meinen Päckchen der Fall war. ^^
Hab den Namen von meinen Bruder genommen, kenne auch nicht so viele Leute und so, naja und der Rest war halt orginal. ^^
Also ja ich war dein Wichtel. Schade das du ne Nussalergie hast, dachte ich tu dir was besonders gutes indem ich dir was schönes zu Naschen kaufe. xD verdammt.
Und konntest du mit den Spielen was anfangen? :?:
Das die Schrift von einem Jungen stammen könnte, muss ja in erster Linie nichts negatives bedeuten ... :mrgreen:

und ja, hab mich gefreut über die wichtelsachen. ring und hitchcock muss ich aber noch ausprobieren :D
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Wildchild hat geschrieben:ich rate einfach mal total drauf los... ozzie oder brush? ^^
Auch dein Wichtel bin ich nicht. Aber mich verdächtigen ja anscheinend einige...

Ozzi, bist du mein Wichtel?
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Wildchild hat geschrieben:ich rate einfach mal total drauf los... ozzie oder brush? ^^
Wie? Du zweifelst noch!?!?!? :shock:
Es ist schon verdammt knifflig Hinweise zu geben, wenn dem Bewichtelten die Infos fehlen, die ihm helfen könnten diese zu entschlüsseln. :?
Mein Avatarbild zeigt, dass mir auch nichts allzu gutes eingefallen ist. ;)

Doof, dass du das Spiel schon hast. Wäre ich rechtzeitig Zuhause gewesen hätte ich vielleicht auch noch nen anderen Titel mit reingeschmissen. Naja, du kannst es nächstes Jahr wieder loswerden. ;)
Brush hat geschrieben: Ozzi, bist du mein Wichtel?
Sorry, ich kann nur von einem der Wichtel sein, so wollte es das Script. ;)
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

Ich wollte Basti ein wenig Arbeit abnehmen, und seine Liste der "Erwichtelten" ergänzen. Aber da merkt man mal erst, mit welchem Aufwand so etwas verbunden ist. Posts durchlesen, mit der Liste abgleichen, hoffen das man keinen Fehler gemacht und niemanden übersehen hat, usw..... Ich denke, an dieser Stelle wäre auch mal ein dickes Dankeschön an unseren "OberWichtel" angebracht.

Also Lieber Basti,

von mir schon mal ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation und den super Support. All dies verbunden mit der Hoffnung, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit deiner Unterstützung rechnen können.

Und "Wenn der Postmann zweimal klingelt" ist das auch nicht unbedingt positiv #-o #-o
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Na dann :)

Mein Wichtel müsste hangmansjoke82 sein.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

neee Ozzie, das passt schon, wirklich :)

1. ist beim Umzug die Pappschachtel abhanden gekommen und da ich Sammler bin war ich doch sehr froh über dein Geschenk. ^^

2. Was für Hinweise? ^^ ich hab doch gesagt, ich kenne weder Namen noch Adresse meines Wichtels :D Aber das Warten auf eine Minimierung der Möglichkeiten war wohl doch ganz gut ^^

:D
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Schau dir mal gaaaaaaanz genau mein Avatarbild an. ;)
Du wusstest immerhin 2 Dinge von denen du hier auch geschrieben hast:
1. Dir wurde Tony Tough zugeschickt
2. Dein Wichtel ist männlich

Und deinen Forumnamen kennst du auch. ;)
Wie ich auf Tony Tough hinweisen sollte fiel mir allerdings auf die Schnelle nicht ein. Zudem habe ich auch in diesem Thread schon vorher Dinge geschrieben, die darauf schließen ließen, dass ich das Spiel nicht extra in Geschenkpapier verpackt oder das Päckchen gekennzeichnet habe, dass Süßigkeiten bei mir fehlten und dass das Päckchen zeitlich sehr knapp abgeschickt wurde.
Und ja ich weiß, die Hinweise im Avatarbild sind nicht wirklich ausreichend und eher vage, aber was sollte ich machen? Immerhin hast du es doch geschafft mich zu erraten, irgendwie...

Ich hatte zuvor ein anderes Avatarbild in welchem ein eindeutiger Hinweis versteckt war, aber da du ja nicht mehr die Verpackung hattest war der wertlos. Aber ich denke ich habe für nächstes Jahr gelernt wie ich's besser mache! :)

Auch ein großes Lob an Basti von mir, obwohl ich meinen Wichtelpartner erst sehr spät zugewiesen bekam ist die Organisation doch sehr gut abgelaufen! :D
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Ich weiß einfach nicht wie ich es honbekommen kann, dass ich in der Suche den Wohnort der Mitglieder filter:(
Für Hinweise aus der Bevölkerung wer aus Frankfurt kommen könnte bin ich sehr dankbar :wink:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Juuunior hat geschrieben:@M&S
Hätte ich gewusst was ihr für Spürnasen seid, dann hätte ich euch Sherlock Holmes zugewichtelt, das entspricht dann eher eurer Leidenschaft;)
Nein, Glückwunsch!
Schade dass ihr es schon habt, hoffe aber eure Version ist nur ne olle in ner DVD-Hülle:)
"Mondlicht" hab ich selbst noch nicht gewusst.....
Was meinen Wichtel betrifft..... immer noch Dunkelheit:(
Oh, na dann haben wir ja dann doch gut recherchiert! :) Vielen Dank nochmal! Nein, wir haben nur die Jewel Case-Version, die in der Originalschachtel haben wir noch nicht! *freu*
Wäre aber gut, wenn Du das nächste Mal aussen einen Vermerk anbringen würdestm dass es das AT-Wichtelpäckchen ist! Beinahe hätten wir es geöffnet, da wir noch anderes erwartet haben, bei dem wir den genauen Absender auch nicht gekannt hätten und dann wäre die Überraschung verdorben gewesen! Aber hat ja nochmal geklappt!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Angesichts Galadors Expertise bei Spielen mit jüngerer Zielgruppe, sage ich mal: Galador? :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich kann jetzt auch endlich Entwarnung geben. Mein Geschenk ist heute angekommen. :)

Zwei schön verpackte Spiele waren dabei, inklusive einer handgeschriebenen Karte:
- CSI: Crime Scene Investigation und
- Gooka: Das Geheimnis von Janatris

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, ich freu mich sehr. Hab beide noch nicht gespielt, und zumindest Gooka soll ja auch ganz gut sein.
Und zu seiner Verteidigung möchte ich noch hinzufügen: Das Päckchen wurde laut Stempel schon am 16.12. zur Post gebracht - allerdings in der Schweiz ... (den Spruch spar ich mir jetzt mal ;) )

Ich tippe auf Stef. Bist du mein Wichtel?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wir sollten für nächstes Jahr wohl doch schon in der ersten Dezemberwoche wichteln. Ich hab das Gefühl, für unsere alpenländischen Nachbarn ist das mittlerweile einfach nen Ticken zu knapp mit der Post.

Bei mir fehlt das Paket bisweilen weiterhin. Aber die Post ist bei mir noch mit ziemlich vielem im Ausstand. :)

Mein dritter Tipp an meinen Bewichtel: Wie bereits gesagt hab ich eine Farbe im Namen, die ich gerne und häufig nutze, z.B. wenn Gäste kommen (aber nicht zu viele) und das ist meinem Wichtelpartner auch schon aufgefallen.
Web: Weblog
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

basti007 hat geschrieben:Wir sollten für nächstes Jahr wohl doch schon in der ersten Dezemberwoche wichteln. Ich hab das Gefühl, für unsere alpenländischen Nachbarn ist das mittlerweile einfach nen Ticken zu knapp mit der Post.
Als ein Bewohner der selbigen Länder muss ich schwer protestieren [-X Normalerweise sind Pakete immer innerhalb von zwei Werktagen von Österreich in Deutschland, siehe auch die Postings hier in diesem Thread. Also bitte kein Alpenlandbashing :lol:
Antworten