pepto <= Irabasti007 hat geschrieben:Ira <= DerFuchs
countjabberwock <= Phat Stef
Loma <= kann_lesen_87
Ozzie <= Molly & Sinclair
Bloddwyn <= tina
Bilbo <= axelkothe
Stef <= Sylvia
Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
- basti007
- Adventure-Treff
Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
Web: Weblog
- Bilbo
- Verpackungs-Wegwerfer
Da wär ich mir noch nicht so sicher, so wie es bis jetzt aussieht, dauert das noch TageWürde so gerne mitraten. Aber wenn ich meins endlich hab, ist die Raterei wahrscheinlich schon fast vorbei.

- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Das stimmtSylvia hat geschrieben:Ja richtig geraten =D> Ich hoffe daß Technicus dich eine Weile beschäftigtigen wirdStef hat geschrieben: Hm, da das auf mein Päckchen zutreffen würde und dein Wohnort Schlangenbad gerade neben Bad Schwalbach liegt, tippe ich mal auf dich, Sylvia!![]()
Ich selber tippe immer noch im Dunklen, wem ich BF3 zu verdanken habe.
Versuche einfach noch mal zu raten: OZZIE
nicht.

- galador1
- Adventure-Gott
o.k. dann versuch ich mal Bilbo. bist du mein wichtel?
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Unsere Frage wurde wohl bis jetzt überlesen...wie siehts aus? Isses einer von denen?Molly & Sinclair hat geschrieben:Molly & Sinclair hat geschrieben: Wenn wir von der PLZ ausgehen und die im Absender wirklich zumindest in der Nähe liegt, haben wir
~ Galador
~ Sumpfsuppe und
~ Juuunior in der engeren Auswahl - oder gibts vielleicht noch einen Tipp dazu????
Molly & Sinclair
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Nach reiflicher Recherche (5 sec) tippe ich mal, dass MarTenG mein Wichtel ist.
- Möwe
- Rabenseele
Genau DICH meine ich. Deine Sammlung muss immens sein. *neid*axelkothe hat geschrieben:Hmm, meinst du mich? In dem 'Brief' der beilag stand nämlich "Du hast schon alles, du kriegst nix"Möwe hat geschrieben:Huch, bin ganz erstaunt, dass mein Opfer sich über meine Spieleauswahl positiv geäußert hat. Dabei war da nur eine Notlösung, weil dieser schreckliche Mensch die beiden Spiele, die ich eigentlich los werden wollte, schon hatte.
Und ich dachte die Spieleauwahl wäre nun echt der letzte Bruch.
Da bin ich doch wieder ein Engelchen geweßen, kein Bengelchen.
Meine Recherche über deine Sammlung hat mich fast zur Verzweiflung getrieben.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, ein Spiel zu finden, dass du nicht hast. Schien mir unmöglich.
Und ist ja eigentlich nicht Ziel des Bösewichtelns.
@ subbitus: ich habe mein Geschenk auch noch nicht, aber ich streiche immer schön brav die Namen der erratenen Wichtel durch. Um wenigstens ansatzweise so etwas wie ein Ratefeeling zu bekommen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Ich habe im Thread schon einen Hinweis für euch gegeben. In welchem Bundesland wohnt ihr doch gleich?Molly & Sinclair hat geschrieben:Unsere Frage wurde wohl bis jetzt überlesen...wie siehts aus? Isses einer von denen?Molly & Sinclair hat geschrieben:Molly & Sinclair hat geschrieben: Wenn wir von der PLZ ausgehen und die im Absender wirklich zumindest in der Nähe liegt, haben wir
~ Galador
~ Sumpfsuppe und
~ Juuunior in der engeren Auswahl - oder gibts vielleicht noch einen Tipp dazu????
Molly & Sinclair
Molly & Sinclair

Aufgrund einiger dezenter Hinweise, wage ich mal den Tipp, das Bilbo(Mosley

Gib es zu, du warst das mit Forever Worlds.........

„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Naja, meine Sammlung hat inzwischen durchaus eine beachtliche Größe, das gebe ich zu, aber ich glaube es gibt durchaus noch schlimmere in dieser Richtung. Bei Galador zB wüsste ich nun wirklich nicht, was ich das schicken sollteMöwe hat geschrieben:Genau DICH meine ich. Deine Sammlung muss immens sein. *neid*
Meine Recherche über deine Sammlung hat mich fast zur Verzweiflung getrieben.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, ein Spiel zu finden, dass du nicht hast. Schien mir unmöglich.
Und ist ja eigentlich nicht Ziel des Bösewichtelns.

Nur Frage ich mich, was du so alles über meine Sammlung weißt? Hast du das hier aus dem Forum zusammengetragen (neu gekauft & Flohmarkt)? Außerdem würd mich jetzt schon interessieren, welche Spiele du eigentlich verwichteln wolltest?
Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit deiner Auswahl, vor allem Total Distortion find ich interessant. Danke! Und natürlich auch für die Smarties und die Schokolade und den Brief und die nette Serviette (sollte das ein Hinweis sein? Wenn ja, dann hab ich den nicht verstanden *g*)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Wildchild
- Süßwasserpirat
ich gebe jetzt mal unverblümt einen Tipp an mein Opfer : du hast dich hier seit Ewigkeiten nicht 1x zu Wort gemeldet... ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter

- Juuunior
- Tastatursteuerer
Puh, da kann ich es ja schon mal nicht sein. Hab es tatsächlich geschafft gestern einen Beitrag zu verfassenWildchild hat geschrieben:ich gebe jetzt mal unverblümt einen Tipp an mein Opfer : du hast dich hier seit Ewigkeiten nicht 1x zu Wort gemeldet... ^^

Was meinen Wichtel betrifft bin ich immer noch total ahnungslos:(
- Sylvia
- Tastatursteuerer
K-OZ bist Du mein Wichtel 

Pff das ist ja wohl ne Frechheit meine königliche Schrift als Jungen Schrift darzustellen.Gianni hat geschrieben:Mondprinzessin kommt aus Flensburg, das hat die Forensuche ausgespuckt... aber ich bin noch skeptisch, weil die Schrift.. mit Verlaub..die sah eher wie die eines jungen ausStef hat geschrieben:
@Gianni: Flensburg könnte stimmen, jemand von den Wichteln kommt dorther.... eventuell vom Bruder/Freund schreiben lassen?

Ich wusste übrigens nicht, dass man seine Adresse so extremst verschleiern darf und irgendein Fantasie Namen drauf schreiben darf, wies bei meinen Päckchen der Fall war. ^^
Hab den Namen von meinen Bruder genommen, kenne auch nicht so viele Leute und so, naja und der Rest war halt orginal. ^^
Also ja ich war dein Wichtel. Schade das du ne Nussalergie hast, dachte ich tu dir was besonders gutes indem ich dir was schönes zu Naschen kaufe. xD verdammt.
Und konntest du mit den Spielen was anfangen?

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Langsam hat wohl jeder seinen Wichtelpartner - meiner tappt aber noch immer im dunkeln. Mmmh, wie offensichtlich soll ich es noch machen? 

- Möwe
- Rabenseele
Zum einen habe ich den Faden "letzte Adventureeinkäufe" durchforstet (das war mitte in der nacht und ich war zu faul zum Bett zu gehenaxelkothe hat geschrieben: Nur Frage ich mich, was du so alles über meine Sammlung weißt? Hast du das hier aus dem Forum zusammengetragen (neu gekauft & Flohmarkt)?

Entweder The Abbey oder Memento Mori und dann noch irgendein anderes, was noch nicht fest stand - die beiden hattest du natürlich kürzlich gekauft. Naja, so habe ich doch noch die Chance, den klosterkrimi zu ende zu spielen - wenn ich mal einen geduldigen Tag habe.axelkothe hat geschrieben: Außerdem würd mich jetzt schon interessieren, welche Spiele du eigentlich verwichteln wolltest?

War ein sehr komplizierter Hinweis, aber da du so gut im Adventurerätsel bist, dachte ich, vielleicht sei er für dich knackbar.axelkothe hat geschrieben: die nette Serviette (sollte das ein Hinweis sein? Wenn ja, dann hab ich den nicht verstanden *g*)
Übrigens finde ich die Serviette auch einfach so sehr witzig - vor allem die Kuh.
Freut mich, dass ich trotzdem a la blindes Hühnchen eine Neuigkeit für dich gefunden habe...

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner