Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)
Also ich habs gleich um Mitternacht aufgerissen. *gg* Das Spiel kannte ich noch gar nicht (Alida) doch nach einem ersten anspielen hab ich mich sehr darüber gefreut. Ich liebe MYST und alle Spiele die in diese Richtung gehen - daher ist es für mich keine Gurke (egal was Testergebnisse sagen) sondern ein perfektes Geschenk welchem ich mich nachher (zusammen mit der Tafel Milka die ebenfalls enthalten war *gg*) in Ruhe widme. Also schon mal vielen Dank an meinen Wichtel - wer auch immer das sein mag. Hab anhand des Poststempels nur herausgefunden das er aus Erlangen oder Umgebung kommen muss.
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
???????????? Was meinst Du damit?????????BENDET hat geschrieben:Sodele, jetzt muss ich aber noch irgendwie meinen Verdacht bestätigen. Strongbad ist unter uns.
Wir werden nachmittags schon weg müssen und da wir in der Familie keine Geschenke austauschen (leider), werden wir das Päckchen auch schon früher öffnen!
Hoffentlich finden wir darin einen Hinweis oder ein schönes Rätsel, um unseren Wichtelpartner zu erraten, da uns der Absender ja völlig unbekannt ist!!
Frohe Weihnachten!
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
Ich werde auch noch bis heute Mittag / Nachmittag warten müssen, da ich noch arbeiten muss.
Wissen ist Nacht!
- Brush
- Rätselmeister
Wünsche erstmal allen frohe Weihnachten!
Bei mir gabs Runaway 2. Habe ich leider kürzlich erst gekauft und auch schon gespielt. Ein Kandidat, um es nächstes Jahr weiter zu schenken
Trotzdem natürlich vielen Dank!
Bei mir gabs Runaway 2. Habe ich leider kürzlich erst gekauft und auch schon gespielt. Ein Kandidat, um es nächstes Jahr weiter zu schenken

Trotzdem natürlich vielen Dank!
- Bilbo
- Verpackungs-Wegwerfer
Hatte ich auch aber auch ständig Ausfälle im DSL, so dass das Posten fast unmöglich wurde.Molly & Sinclair hat geschrieben:Ich dachte, um Mitternacht packen schon welche aus? Wart Ihr denn so enttäuscht, dass es sich nicht zu posten lohnt????????????![]()
Liebe Grüße
Molly
Enttäuscht! Ganz im Gegenteil, bei Mir waren es Gilbert Goodmate und eine CD mit The Legend of Kyrandia + Bonusspiele. Hab mich riesig gefreut, hatte ich beide noch nicht und werden auf jeden Fall gespielt. Nach mal Danke an meinen Wichtelpartner, der seinen Absender durch einen Online-Store verschleiert hatte.

So muss jetzt aber wieder los.
Frohe Weihnachten euch allen miteinander!
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
@Countjabberwock: Bei Erlangen fällt mir sofort hier einer an - schau Dir mal Deine Mitwichtler an! Vielleicht ist mein Verdacht auch nicht richtig, aber den Erlanger, an den ich denke, hat gelbe Farbe im Avatar......
Wir haben nun auch ausgepackt und haben einen Klassiker gekriegt, keinen Schrott, aber wir haben es selber: Baphomets Fluch 2! Trotzdem vielen Dank an unseren Wichtelpapa (vor allem auch für die beiliegenden Schokis), wobei wir aber absolut keine Ahnung haben, wer es sein könnte. Da die PLZ mit NULL anfängt, haben wir zwar zwei in Verdacht, aber vielleicht hat der Betreffende ja einfach irgendeinen Absender genommen oder er ist noch gar nicht so lange hier dabei!
Wir bräuchten also Hilfe beim raten!!
Schöne Weihnachten!
Molly & Sinclair

Wir haben nun auch ausgepackt und haben einen Klassiker gekriegt, keinen Schrott, aber wir haben es selber: Baphomets Fluch 2! Trotzdem vielen Dank an unseren Wichtelpapa (vor allem auch für die beiliegenden Schokis), wobei wir aber absolut keine Ahnung haben, wer es sein könnte. Da die PLZ mit NULL anfängt, haben wir zwar zwei in Verdacht, aber vielleicht hat der Betreffende ja einfach irgendeinen Absender genommen oder er ist noch gar nicht so lange hier dabei!
Wir bräuchten also Hilfe beim raten!!
Schöne Weihnachten!
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Konnts auch nicht mehr abwarten und hab mein Päckchen geöffnet.
Enthalten war "Sunrise" und eine kleine Mitteilung. Die Spielverpackung ist allerdings etwas sehr zerdrückt, die DVDs aber in gutem Zustand.
Trotzdem danke an meinen Wichtel. Das Spiel hatte ich noch nicht.
Das Päckchen kam aus Wien von einer Carol Reed
Muss dann mal die Wichtel-Liste durchkucken, wer aus Österreich kommt.
P.S.: Hab heute leider nur noch nen Scotch daheim. Geht der auch ?
Enthalten war "Sunrise" und eine kleine Mitteilung. Die Spielverpackung ist allerdings etwas sehr zerdrückt, die DVDs aber in gutem Zustand.
Trotzdem danke an meinen Wichtel. Das Spiel hatte ich noch nicht.
Das Päckchen kam aus Wien von einer Carol Reed

Muss dann mal die Wichtel-Liste durchkucken, wer aus Österreich kommt.
P.S.: Hab heute leider nur noch nen Scotch daheim. Geht der auch ?

<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- Bilbo
- Verpackungs-Wegwerfer
Also soviel Zeit muss noch sein.
@ Molly & Sinclair:
Mein Gegenpart hatte auch eine PLZ mit Null am Anfang wird euch wohl nicht unbedingt weiterhelfen, aber mal so als allgemeiner Tipp in die Runde geworfen.
So jetzt wirklich.....bis dann
@ Molly & Sinclair:
Mein Gegenpart hatte auch eine PLZ mit Null am Anfang wird euch wohl nicht unbedingt weiterhelfen, aber mal so als allgemeiner Tipp in die Runde geworfen.
So jetzt wirklich.....bis dann
- basti007
- Adventure-Treff
So, ich hab nochmal alle aussortiert, bei denen die Geschenke vermutlich schon da sind, die es aber noch nicht prüfen konnten (v.a. Silencer und Juuunior, die noch nicht zu Hause waren) sowie diejenigen, die mich angemailt haben.
Können die hier nochmal Bescheid sagen, dass sie ihr Geschenk (nicht) bis heute erhalten haben:
Können die hier nochmal Bescheid sagen, dass sie ihr Geschenk (nicht) bis heute erhalten haben:

- Möwe (Spiel auch gern in englisch, italienisch oder französisch)
- Subbitus
- Kefir (auch englisch)
- basti007 (auch englisch oder japanisch)
- demoniac
- Wildchild (auch engl.)
Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich war auch mal so frei, und hab' mein Packerl aufgemacht.
Es gab "Post Mortem" für mich - auch wenn ich es schon kenne, vielen lieben Dank dafür. Als "Gurke" würd' ich dieses Spiel wahrlich nicht bezeichnen.
Auch wenn sich die Adresse nicht mit der vom Vorjahr deckt, würd' ich als erstes trotzdem wieder auf Dirk tippen (wer weiß, wo du überall Leute kennst).
Es gab "Post Mortem" für mich - auch wenn ich es schon kenne, vielen lieben Dank dafür. Als "Gurke" würd' ich dieses Spiel wahrlich nicht bezeichnen.

Auch wenn sich die Adresse nicht mit der vom Vorjahr deckt, würd' ich als erstes trotzdem wieder auf Dirk tippen (wer weiß, wo du überall Leute kennst).

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@Molly & Sinclair: Danke für den Hinweis.
Könnte Phat Stef mein Wichtel sein???
Könnte Phat Stef mein Wichtel sein???
Hmm ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich hab meins auch schon ausgepackt und öhm ich glaub das werde ich noch bereuen, das ich das jetzt schreibe, aber kennt ihr den Spruch: Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen/haben wollen?
Haha bei meinen Glück war es so ein Fall, das ist echt nicht böse gemeint, aber ich hatte Sacred drinne und in der Packung noch ein 2D ja mein gehasstes über alles gehasstes 2D Adventures.
Das hat scheibar sogar richtig gute Wertungen aber beide Spiele sind welche, die ich nicht mal geschenkt haben wollen würde. xD Aber das Risiko war mir ja bewusst, als ich hier mitgemacht habe, hoffentlich hat mein Wichtel es nicht so getroffen.
Dennoch bedanke ich mich natürlich artig für das Geschenk, war sicher lieb und nett gemeint und waren sogar 2 Games und noch ein paar Schokies (die auch sofort vernichtet worden hihi) aber öhm ja siehe oben. ^^ Sorry.
Haha bei meinen Glück war es so ein Fall, das ist echt nicht böse gemeint, aber ich hatte Sacred drinne und in der Packung noch ein 2D ja mein gehasstes über alles gehasstes 2D Adventures.

Dennoch bedanke ich mich natürlich artig für das Geschenk, war sicher lieb und nett gemeint und waren sogar 2 Games und noch ein paar Schokies (die auch sofort vernichtet worden hihi) aber öhm ja siehe oben. ^^ Sorry.
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe vorhin voller Hoffnung in der Briefkasten geschaut, ob mein Spiel per Weihnachtswunder doch noch rechtzeitig ankommt: dem war nicht so.
Ist aber nicht weiter schlimm. Wenigsten habe ich später noch eine Überraschung.
Ich freue mich, dass so viele anscheinend zufrieden mit ihrem Schicksal/Wichtel sind. Ich zittere, wenn ich daran denke, was mein Opfer sagen wird ...
Ist aber nicht weiter schlimm. Wenigsten habe ich später noch eine Überraschung.
Ich freue mich, dass so viele anscheinend zufrieden mit ihrem Schicksal/Wichtel sind. Ich zittere, wenn ich daran denke, was mein Opfer sagen wird ...

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Ich bin zu Tränen der Verzweiflung gerührt und vermelde den Eingang folgender Spiele.
1. Forever Worlds (satte 34% AT Wertung)
2. ZORK-Der Großinquisitor
Lieber Dominik aus Mandelbachtal(sofern der Absender stimmt).....wer zum Geier bist du?
Vielen lieben Dank. Endlich habe ich einen Grund den Whisky zu öffnen, der seit meinem Geburtstag rumsteht.
Ich fröne jetzt also dem Alkohol und melde mich freiwillig fürs nächste Wichteln. Prost!
1. Forever Worlds (satte 34% AT Wertung)
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
2. ZORK-Der Großinquisitor

Lieber Dominik aus Mandelbachtal(sofern der Absender stimmt).....wer zum Geier bist du?

Vielen lieben Dank. Endlich habe ich einen Grund den Whisky zu öffnen, der seit meinem Geburtstag rumsteht.

Ich fröne jetzt also dem Alkohol und melde mich freiwillig fürs nächste Wichteln. Prost!
Zuletzt geändert von Sumpfsuppe am 24.12.2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- DasJan
- Adventure-Treff
Mach es wie ich: Hatte letztes Mal (oder vorletztes Mal?) auch so was bekommen und dieses Jahr habe ich es einfach weiter geschickt.MondPrinzessin hat geschrieben:beide Spiele sind welche, die ich nicht mal geschenkt haben wollen würde. xD

Mein Geschenk von diesem Jahr habe ich noch nicht aufgemacht.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."