Das Jan
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- DasJan
- Adventure-Treff

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass sich niemand dazu genötigt fühlen soll, hier mitzumachen. Jeder soll genau so viel und lange rätseln, wie er Spaß daran hat, Goldmedaillenpflicht besteht keine. Also: Friede. 
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Antarael
- Tastatursteuerer

mmfs001 hat geschrieben:Ich gehöre zu dieser furchtbaren Kategorie Mensch, die einen Wikipedia-Artikel suchen indem sie bei google wiki +Begriff eigebenNikioko hat geschrieben: Google? Für mich reichten zwei Klicks auf Wikipedia.![]()
Gruß
Micha
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
-
SunSailor
- Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
...sagte der Dealer zum Junkie...DasJan hat geschrieben:Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass sich niemand dazu genötigt fühlen soll, hier mitzumachen. Jeder soll genau so viel und lange rätseln, wie er Spaß daran hat, Goldmedaillenpflicht besteht keine. Also: Friede.![]()
-
Trin42
- Verpackungs-Wegwerfer

Ich lach mich weg! Wie wahr!!!!SunSailor hat geschrieben:...sagte der Dealer zum Junkie...DasJan hat geschrieben:Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass sich niemand dazu genötigt fühlen soll, hier mitzumachen. Jeder soll genau so viel und lange rätseln, wie er Spaß daran hat, Goldmedaillenpflicht besteht keine. Also: Friede.![]()
-
philemona
- Frischling

Das ist heute ja mal ne nette Antwort auf ne nette Frage 
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe

Weil hier alle immer von "einfache Frage" sprechen, wenn man mal mit drei Google-Anfragen fündig wird: Was ich mir letztens überlegt habt -wie wäre man den Adventskalender im Prä-Internetzeitalter angegangen? Erschreckenderweise konnte ich mir das gar nicht vorstellen, weil das Internet mittlerweile (fast) zur einzigen Info-Quelle geworden ist...
Wahrscheinlich wäre man in die Bibliothek gegangen, oder hätte planlos im Lexikon rumgesucht... Da hätte wohl eine einzige Frage für die die komplette Adventszeit gereicht, und losen hätte man wahrscheinlich auch nicht müssen, da es maximal ein paar Leute rausbekommen hätten
Wahrscheinlich wäre man in die Bibliothek gegangen, oder hätte planlos im Lexikon rumgesucht... Da hätte wohl eine einzige Frage für die die komplette Adventszeit gereicht, und losen hätte man wahrscheinlich auch nicht müssen, da es maximal ein paar Leute rausbekommen hätten
- Nikioko
- Adventure-Gott

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...perfektopheles hat geschrieben:Wegen dem gestrigen Rätsel habe ich meine Aktivität am Adventskalender eingeschränkt
Stimmt. Außer der Bronx liegen alle New Yorker Stadtteile auf Inseln.Trin42 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die heutige Frage eigentlich auch eine Inselfrage ist? *ggg*
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
perfektopheles
Das haben Sie ja toll erkannt, Herr Oberlehrer...Nikioko hat geschrieben:Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...perfektopheles hat geschrieben:Wegen dem gestrigen Rätsel habe ich meine Aktivität am Adventskalender eingeschränkt
- Problem
- Logik-Lord

Schön, dass es heute mal wieder ein leichtes Rätsel war. Passt mir gut in den Kram, da ich heute auch kaum Zeit zum rätseln habe.
Wären die Rätsel noch schwieriger geworden, hätte ich zum Ausgleich womöglich einen Shooter spielen müssen

Wären die Rätsel noch schwieriger geworden, hätte ich zum Ausgleich womöglich einen Shooter spielen müssen
- bonzi_buddy
- Komplettlösungsnutzer

ja das gestrige rästel war bei mir auch ausschlaggebend die rätselaktivität zu reduzieren. am anfang war ich wirklich noch bestrebt 24 richtige inzusenden, aber die letzten tage ging einfach immer zu viel zeit drauf...
- ark4869
- Mr. Green

Es gibt hier ein paar Sätze von heute, bei denen cih dachte "Aha, so ist also die Antwort"- und es stimmte...Pöhse :p
So machts Spaß- solang es nicht immer ne Kette an sauschweren aufgaben ist kann man sich ins AT-AK knieen
So machts Spaß- solang es nicht immer ne Kette an sauschweren aufgaben ist kann man sich ins AT-AK knieen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- flok
- Verpackungs-Wegwerfer

Hätte man dann jeden Tag eine Frage per Post bekommen?postulatio hat geschrieben:Weil hier alle immer von "einfache Frage" sprechen, wenn man mal mit drei Google-Anfragen fündig wird: Was ich mir letztens überlegt habt -wie wäre man den Adventskalender im Prä-Internetzeitalter angegangen? Erschreckenderweise konnte ich mir das gar nicht vorstellen, weil das Internet mittlerweile (fast) zur einzigen Info-Quelle geworden ist...
Der Schnellrate-Bonus würde dann wohl von der Entfernung zur Empfangs-Adresse abhängen...
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
- muetze86
- Hobby-Archäologe

Jupiii jetzt hab ich es auch endlich hehe (hat nur so lange gedauert weil ich arbeiten musste)
....und wieder was gelernt TOLL !!!!!!!!
....und wieder was gelernt TOLL !!!!!!!!
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Nikioko
- Adventure-Gott

Heute Abend ist hier aber nicht viel los. Anscheinend will hier kaum einer einen Tipp erbetteln. 
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe

Doch, ich, TIPP TIPP TIPP BITTE .... 
ach, Moment, ich hab's ja schon
.
ach, Moment, ich hab's ja schon