Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Einzelkämpfer »

KennyRie hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Also mal ehrlich gesagt, finde ich, dass es so langsam übertrieben wird. Das war doch letztes Mal nicht so, dass jeder im Forum gebettelt hat, oder?
Ich schließe mich auch dem ganzen Post an, ich erinnere mich auch nicht das wir letztes Jahr so viele Neuanmeldungen im Forum hatten alle nur mit "Ich brauch mal nen Tipp".
Auch per PN hab ich deutlich viel mehr anfragen bekommen. Und selbst wenn ich keine Ahnung hab, dann tu ich das zwar kund wie viele anderen auch, aber das ist immernoch was anderes als gezielt nur im Hilfe zu beten und dann mich seht ihr hier so gut wie nie wieder.
Ich hab auch (nachdem ich 2006 noch komplett alleine unterwegs war) letztes Jahr meine "Rätselgruppe" gefunden mit der ich dieses Jahr wieder in gleicher Besetzung unterwegs bin. Vielen Dank Euch hierfür =)

Gleichzeitig soll sich bitte aber auch (von meiner Rätselgruppe mal abgesehen ;) ) niemand persönlich angesprochen fühlen, viel mehr kritisiere ich ein Phänomen. Auch seh ich es nicht als verwerflich an wenn Hilfe angeboten wird, keines Falls. Mit vielen Leuten ist es ja auch möglich ordentliche PN Konversationen zu führen, was auch schön ist.

Aber dieses Jahr hat der Thread echt an Übersichtlichkeit in Folge von (ich brauch mal dringen Hilfe per PN, gerne auch wiel das Rätsel in 10 Minuten vorbei ist) gelitten.
Habe gerade nochmal nachgesehen: im letzten Jahr waren wir um diese Zeit (11.12./12.12.) auf Seite 52 des Threads, dieses Jahr auf Seite 106...

Edit: oh, 107
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 11.12.2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

mmfs001 hat geschrieben: Kommt imo weitgehend auf das gleiche raus. Man fragt ja nicht einfach drauf los, sondern i.d.R. wenn man schon ein paar Stunden vergeblich gesucht hat.
Hoffe ich zumindest. Fände ich ziemlich blöd, wenn sich Leute gänzlich ohne eigene Bemühungen nur die Tipps abholen würden... [-X

Ich muss sagen, das das Rätsel heute echt der Hammer ist/war. Zum einen findet man im (deutschen) Netz so gut wie nichts, zum anderen bringen einem die meisten Infos in der Aufgabenstellung nur auf den Holzweg, wenn man die Aufgabe "ernsthaft" angeht.
Respekt (oder wohl eher Glückwunsch) an alle, die es nach kurzer Zeit raushatten.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ich schließe mich auch dem ganzen Post an, ich erinnere mich auch nicht das wir letztes Jahr so viele Neuanmeldungen im Forum hatten alle nur mit "Ich brauch mal nen Tipp".
Auch per PN hab ich deutlich viel mehr anfragen bekommen. Und selbst wenn ich keine Ahnung hab, dann tu ich das zwar kund wie viele anderen auch, aber das ist immernoch was anderes als gezielt nur im Hilfe zu beten und dann mich seht ihr hier so gut wie nie wieder.
Ich hab auch (nachdem ich 2006 noch komplett alleine unterwegs war) letztes Jahr meine "Rätselgruppe" gefunden mit der ich dieses Jahr wieder in gleicher Besetzung unterwegs bin. Vielen Dank Euch hierfür =)

Gleichzeitig soll sich bitte aber auch (von meiner Rätselgruppe mal abgesehen ;) ) niemand persönlich angesprochen fühlen, viel mehr kritisiere ich ein Phänomen. Auch seh ich es nicht als verwerflich an wenn Hilfe angeboten wird, keines Falls. Mit vielen Leuten ist es ja auch möglich ordentliche PN Konversationen zu führen, was auch schön ist.

Aber dieses Jahr hat der Thread echt an Übersichtlichkeit in Folge von (ich brauch mal dringen Hilfe per PN, gerne auch wiel das Rätsel in 10 Minuten vorbei ist) gelitten.
Jo und dieses Jahr ists auch wirklich so, dass man nur schreiben muss "Brauche nen Tipp" und schon bekommt derjenige mehrere PNs mit Tipps. Das ermutigt dann wiederum andere...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Kann es so einfach sein heute? Warum ist das keine Schnellraterunde? :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Du hast es schon? :shock:
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Oha, das war ja einfach heute :O
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Also, ich habe mich angemeldet, weil ich in meinem persönlichen Umfeld auf deutliche Irritation stoße, wenn ich was von Inseln vor mich hinmurmele und mitten in der Nacht aus dem Bett an den Rechner springe, weil ich eine Idee hatte. Hier fühle ich mich verstanden.
Gleichzeitig soll sich bitte aber auch (von meiner Rätselgruppe mal abgesehen ;) ) niemand persönlich angesprochen fühlen
Tu ich nicht ;-) Wollte nur darlegen, welche anderen Gründe es für plötzliche Neuanmeldungen geben kann.

Und die AUfgabe heute fand ich eigentlich sehr leicht, hab die nebenbei auf der Arbeit gelöst. Allerdings hatte ich auch sofort den Bezug zu den Schriftarten gesehen, das hat die Suche extrem erleichtert.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Erster!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

New York und Flugzeugabstürze, das ist aber bisschen markaber heut ;)

Übrigens der mann auf dem Bild war Nikita Chruschtschow, die Insel war San Seriffe (da mach ich erstmal meinen nächsten Sommerurlaub wenn ich dann weiß wo sie gerade ist :P)

Und Nikita ist ein Volksheld für die Aussage "You can't make an omlett without breaking eggs", ein weiser Mann, ich mag ihn auch ;)

That's all Folks, Gute Nacht zusammen, bis morgen ;)
Zuletzt geändert von KennyRie am 12.12.2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

sehr einfach heute, danke!^^

gute nacht!
KennyRie hat geschrieben:Und Nikita ist ein Volksheld für die Aussage "You can't make an omlett without breaking eggs", ein weißer Mann, ich mag ihn auch ;)
Du Rassist! ;)
Zuletzt geändert von Dirk am 12.12.2008, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

So, und was Nikita Chruschtschow mit dieser semikolonförmigen (semicolonial = halb-kolonial) Inselgruppe zu tun hat, kann mal ein anderer erklären. Ich geh pennen.

Bild

“Did you know that Mr Khrushchev (they don’t really know anything about him here, of course) has become a folk hero here? Solely on the basis of saying ‘You can’t make an omelette without breaking eggs.’ These people have a grave passion for phrases in which euphony and banality are perfectly matched: how else do you explain the Festival of the Well Made Play?”

Das bedeutet auf Deutsch etwas:

"Wussten Sie, das Herr Chruschtschow (die Leute hier wissen natürlich in Wirklichkeit nichts über ihn) hier ein Volksheld geworden ist? Einzig aufgrund der Aussage: 'Man kann kein Omelett machen, ohne dabei Eier zu zerbrechen." Diese Leute haben eine starke Leidenschaft für Sprichwörter, in denen Wohlklang und Banalität perfekt zusammen passen: wie sonst könnte man das Festival das gut gemachten Dramas erklären?"

Das Sprichwort bedeutet auf Deutsch soviel wie: Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Und: die Inselgruppe heißt San Serriffe (Sans Serif), die Hauptstadt Bodoni (eine Antiqua-Schriftart). Könnt Ihr ja mal nach googeln. ;-)
Ach, und das Ganze war 1977 ein Aprilscherz von "The Guardian".

http://strangemaps.wordpress.com/2008/1 ... -serriffe/
http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/San_Serriffe
Zuletzt geändert von Nikioko am 12.12.2008, 01:30, insgesamt 6-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

KennyRie hat geschrieben:da mach ich erstmal meinen nächsten Sommerurlaub wenn ich dann weiß wo sie gerade ist
Viel Glück :mrgreen: Die Urlaubskarte möchte ich sehen
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Wow, das war recht einfach im Gegensatz zu den zwei Rätseln davor!

*den-restlichen-tag-genieß*
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Dirk hat geschrieben:sehr einfach heute, danke!^^

gute nacht!
KennyRie hat geschrieben:Und Nikita ist ein Volksheld für die Aussage "You can't make an omlett without breaking eggs", ein weißer Mann, ich mag ihn auch ;)
Du Rassist! ;)
Oh mann... "Ich lass ja keine Gelegenheit aus, mich zu blamieren" Na wen zitier ich gerade :P
greetings!
KennyRie
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Seid ihr sicher, dass ihr den Nachnamen braucht? :shock:
Antworten