Habe gerade nochmal nachgesehen: im letzten Jahr waren wir um diese Zeit (11.12./12.12.) auf Seite 52 des Threads, dieses Jahr auf Seite 106...KennyRie hat geschrieben:Ich schließe mich auch dem ganzen Post an, ich erinnere mich auch nicht das wir letztes Jahr so viele Neuanmeldungen im Forum hatten alle nur mit "Ich brauch mal nen Tipp".Bloddwyn hat geschrieben:Also mal ehrlich gesagt, finde ich, dass es so langsam übertrieben wird. Das war doch letztes Mal nicht so, dass jeder im Forum gebettelt hat, oder?
Auch per PN hab ich deutlich viel mehr anfragen bekommen. Und selbst wenn ich keine Ahnung hab, dann tu ich das zwar kund wie viele anderen auch, aber das ist immernoch was anderes als gezielt nur im Hilfe zu beten und dann mich seht ihr hier so gut wie nie wieder.
Ich hab auch (nachdem ich 2006 noch komplett alleine unterwegs war) letztes Jahr meine "Rätselgruppe" gefunden mit der ich dieses Jahr wieder in gleicher Besetzung unterwegs bin. Vielen Dank Euch hierfür =)
Gleichzeitig soll sich bitte aber auch (von meiner Rätselgruppe mal abgesehen) niemand persönlich angesprochen fühlen, viel mehr kritisiere ich ein Phänomen. Auch seh ich es nicht als verwerflich an wenn Hilfe angeboten wird, keines Falls. Mit vielen Leuten ist es ja auch möglich ordentliche PN Konversationen zu führen, was auch schön ist.
Aber dieses Jahr hat der Thread echt an Übersichtlichkeit in Folge von (ich brauch mal dringen Hilfe per PN, gerne auch wiel das Rätsel in 10 Minuten vorbei ist) gelitten.
Edit: oh, 107