Übersicht Vollversionen in PC Zeitschriften
- Sven
- Zombiepirat
Re: Übersicht Vollversionen in PC Zeitschriften
Ich möchte nicht die DVD. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Minsc
- Süßwasserpirat
Die aktuellen Ausgaben enthalten:
GameStar 12/08: Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow / Freeware: Blake White
PC Games 12/08: Starship Troopers / Freeware Baphomets Fluch 2.5
PC Action 12/08: The Fall - Last Days of Gaia Reloaded / Freeware: The Blob und P.U.R.E.
GameStar 12/08: Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow / Freeware: Blake White
PC Games 12/08: Starship Troopers / Freeware Baphomets Fluch 2.5
PC Action 12/08: The Fall - Last Days of Gaia Reloaded / Freeware: The Blob und P.U.R.E.
-
- Frischling
Danke Minsk!
COMPUTER BILD SPIELE
Ausgabe 12/2008 ab sofort im Handel
Das bietet die aktuelle Heft-DVD (Gold-Edition)
Sechs Vollversionen
"Baldur's Gate" (Rollenspiel und Add-on)
"Baldur's Gate 2" (Rollenspiel und Add-on)
"Armies of Exigo" (Strategiespiel)
"Atzteca" (Denk-/Knobelspiel)
"Moorhuhn-Piraten" (Actionspiel)
"Stone Age 2" (Online-Rollenspiel)
Zuletzt geändert von perfektopheles am 05.11.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- ark4869
- Mr. Green
Habs heut auch im Edeka gesehen, richtig geil, das mit BG. Muss mir den Kauf echt überlegen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Minsc
- Süßwasserpirat
Wenn du BG noch nicht hast, ist das wohl auf jeden Fall eine Empfehlung. Abgesehen davon ist Armies of Exigo ein sehr schönes Fantasy RTS (nur recht schwer).ark4869 hat geschrieben:Habs heut auch im Edeka gesehen, richtig geil, das mit BG. Muss mir den Kauf echt überlegen...
In der folgenden Ausgabe der PCA liegt wohl das Gilde 2 - Addon bei, was irgendwie fast nahelegt dass Die Gilde 2 in der PCG sein wird.
Ersteres ist aus der Vorschau der PCA, letzteres eine Vermutung.
- deny
- Süßwasserpirat
Kann mir jemand sagen wiviel Level Azteca hat?
also 120 oder doch nur 60 ?
also 120 oder doch nur 60 ?

"Du kämpfst wie eine Kuh! "
- Minsc
- Süßwasserpirat
PCA 01/09: Conflict: Global Storm, Gilde 2 - Seeräuber
In der übernächsten Ausgabe, also die im Dezember erscheint (02/09), sind echt mal gute VVs drin: Thief- Deadly Shadows und das Addon zu Spellforce 2 (Dragon Wars).
In der nächsten CBS wird Age of Mythology sein.
Gamestar: Faces of War und Morrowind - Game of the Year (XL)
PC Games hat die Gilde 2.
In der übernächsten Ausgabe, also die im Dezember erscheint (02/09), sind echt mal gute VVs drin: Thief- Deadly Shadows und das Addon zu Spellforce 2 (Dragon Wars).
In der nächsten CBS wird Age of Mythology sein.
Gamestar: Faces of War und Morrowind - Game of the Year (XL)
PC Games hat die Gilde 2.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Übrigrns in d nächsten cbs:
Spellforce 2
Was empfiehlt sich eigentl von den Spielen?
Gilde, A o Mythology od Spellforce 2?
Spellforce 2
- Minsc
- Süßwasserpirat
Das hängt davon ab, was dir am meisten liegt. Gild 2 ist mehr Richtung Wirtschaft/aufbau, ich finde das aber lahm. AoM hat mir damals gut gefallen, schöne Kampagne, die sehr angenehm zu spielen war und auch sehr gut ausbalnciert. Spellforce artet mir immer zu schnell in Arbeit aus, aber wenn du Lust und Spaß am Fantasy-Szenario hast, wäre Spellforce 2 wohl das spiel der Wahl. das erscheint scheinbar auch in der nächste PC Games, zumindest ist in der nächsten PC Action das Addon (neben dem guten Thief 3)Mero hat geschrieben:Übrigrns in d nächsten cbs:
Spellforce 2
-
- Frischling
Die Gilde 2 macht mir und meinem Freund sehr viel Spaß zu zweit im Netzwerk - kann ich nur empfehlen!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie sind die Teile so von der Storydichte und der allg Geschichte?
- Minsc
- Süßwasserpirat
AoM ist da eigentlich ganz nett gemacht, mit Wesen wie Hydren und den Helden. Die Kampagnen sind stimmig und gut. Mit AoM macht man nichts falsch, wenn du schon Age of Empires 2 mochtest und dich etwas für das mythologischere Thema begeistern kannst.Mero hat geschrieben:Wie sind die Teile so von der Storydichte und der allg Geschichte?
Spellforce 2 hingegen ist Fantasy durch und durch - und die Kampagne bzw. die Handlung gut und spannend erzählt. Aber Spellforce 2 spielt sich langwieriger und legt großen Wert auf den Rollenspielpart. Von der Präsentation her zeitgemäßer.
Die Frage, was von beidem für dich in Frage kommt ist also nicht so leicht zu beantworten, das liegt vor allem daran, was dir lieber ist. Übrigens würde ich mir wenn eher Age of Mythology Gold aus der Softwarepyramide holen. Denn da hast du für einen Zehner Hauptspiel und Addon - und ob dir AoM überhaupt gefällt, kannst du sicher anhand der Demos rausfinden:
Age of Mythology Demo
Spellforce 2 demo
Gilde 2 demo
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke für deine Antwort.
Ich weiß ich könnte mir die Fragerei ersparen würd ich mir die Demos anschauen; allerdigs hab ich mobiles Internet mit sehr begrenztem Downloadvolumen da sind mir als 3 GB im Monat nicht drin, u selbst wenn ich einen anderen Tarif wählen würde würde es endlos dauern
Ich weiß ich könnte mir die Fragerei ersparen würd ich mir die Demos anschauen; allerdigs hab ich mobiles Internet mit sehr begrenztem Downloadvolumen da sind mir als 3 GB im Monat nicht drin, u selbst wenn ich einen anderen Tarif wählen würde würde es endlos dauern

- Minsc
- Süßwasserpirat
Ach so, klar, dann ist das mit den Demos nichts.Mero hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Ich fand Age of Mythology damals wirklich gut, weil das ein schöner nachfolger zu Age of Empires 2 war wenn man so will. Aber das ist natürlich technisch nicht mehr up to date. Schöne Kampagne, kurzweilig.
Spellforce 2 ist einfach insgesamt epischer. Eine schöne Fantasywelt so weit ich das beurteilen kann bisher, aber es ist auch alles langwieriger. Schwerpunkt sind Quests und eine Charakterentwicklung die dann mehr an Rollenspiele erinnern, aber eben auch ganz normale Echtzeitstrategie.
Wenn du mehr mit Warcraft 3 (inkl. RPG-Mission) anfangen kannst als mit "echten" Szenarien, dann greif zu Spellforce 2. Das ist nur ein fehler, wenn du Fantasy gar nicht magst oder dein PC das Spiel nicht mehr packt (hardwaremäßig). dann greif lieber zu AoM.
Zur Gilde kann ich leider nicht so viel sagen, ob sich das lohnt.
Ansonsten gibt es ein neues PC Action Sonderheft zum Thema Retrospiele. 8 (Freeware) Vollversionen und ein C 64 Emulator sind samt 99 c 64 spielen drauf. Habe aber noch nicht reingebläter um zu sagen, dass sich das lohnt. ist aber das letzte Heft mit Fränkel und jJ.