Wer hilft mir beim neuen Indiana Jones Spiel?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Wer hilft mir beim neuen Indiana Jones Spiel?

Beitrag von Indiana_Jones »

Hi, leute!
Ich bin ganz neu hier und will ohne große reden gleich zur Sache kommen :mrgreen: Ich habe ein etwas größeres Projekt vor: Ich möchte ein neues Action-Adventure a la Indiana Jones und der Turm von Babel machen. Ich benutze 3D Gamesstudio (Direct X 8.0 engine) und bin alleine natürlich total aufgeschmissen. Ich frage jetzt ganz konkret:
WER WILL MITMACHEN?
Ich brauche jeweils eine Person für:
Modeling,
Skripten ( z.B. C++)
Animieren (Bewegungsabläufe)
Vertonung (Schussgeräusche, gespräche, etc.)
Recherge (Geschichte von Tempeln, zusammenhänge, Legenden usw)
Leute, die glauben, gut Synchronisieren zu können
Ich würde Story und Mapping (Leveldesign) übernehmen. Wer will, kann mir aber auch da helfen.
Also, wie siehts aus? INTERESSE?
Sobald sich das ganze Team zusammen gefunden hat, werde ich einen neuen Threat zur Diskussion eröffnen. (Verbesserungen, Tipps, usw)
Wer aufmerksam geworden ist, soll sich doch bitte in diesem Threat vorstellen. :)
Ji mag si-i ma je han dao
Xin li bian jao ja jing bao jin
tian shi dao Anything goes! xD
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Wer hilft mir beim neuen Indiana Jones Spiel?

Beitrag von indiana basti »

Hey so sieht man sich wieder xDD
Würde dir noch immer Empfehlen das ganze als Mod zu gestalten und nicht ne ganz neue Engine zu machen.
**Programmierer von Raiders Adventure**
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Na ja, so überambitioniert das Projekt auch sicherlich ist, aber eine fertige Engine verwendet er mit dem 3DGS bereits... Allerdings würde ich empfehlen, erst einmal ganz unverschämt Modelle und Texturen aus einem der Indy-Jump'n'Runs zu rippen und mit denen eine interne Tech-Demo zu erstellen, damit potentielle Mitarbeiter wissen, dass da auch was lauffähiges rumschwirrt. Diese sollte man dann aber selbstredend nicht öffentlich machen...
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

Hmm - in C++ arbeite ich mich jetzt ungefähr seit 2 Monaten wieder rein, aber bei irgendwelchen für mich neuen, insbesondere nativen Skriptsprachen (i.e. Sprachen, die extra für die Engine concipiert wurden) hab ich festgestellt, daß ich eine vergleichsweise niedrige Lernkurve hab, mir das also recht schnell aneignen könnte/kann. Da könnte ich mich zwar anbieten, aber wie gesagt, da dürften sich bessere/erfahrenere Leute finden.
Bei Recherche siehts schonmal ganz anders aus - da kenn ich erstens genug Leute aus den entsprechenden Fachbereichen (sogar Archäologen *lach*) und zweitens hab ich mich schon immer für Wissensaneignung, insbesondere fremde Kulturen interessiert, das heißt, ich weiß ganz genau, wo ich was finde.
Synchro ist noch einfacher - da weiß ich nämlich ganz genau, daß ichs kann. Erfahrungen beinhalten dabei u.a. Theater und Dichtercirkel, also Personen, Emotionen und Charactere sind ohne Probleme für mich darstellbar. Wie siehts mit der lingua franca aus? Solls deutsch werden, oder lieber, zwecks internationaler Spielbarkeit, die Weltsprache Englisch? (Bei letzterem müßte ich lügen, wenn ich sagen würde, ich spräche akzentfrei Englisch, allerdings ist der Akzent kein deutscher, sondern irgendwas zwischen Bristol und London.)
Womit wir bei dem Punkt wären, daß ich mich ohne weitere Überlegung für eventuelle Übersetzungen zur Verfügung stellen würde.
Gibts im Team eigentlich schon jemanden für den Soundtrack? Für Sound Design (also SFX) bin ich zwar absolut nicht zu gebrauchen, aber für Musik hab ich das passende Equipment (software- sowie hardwaretechnisch) und dazu noch meine (geschätzt, aber müßte hinkommen) 15 bis 16 Jahre Erfahrung.
So. Das war jetzt zugegebenermaßen relativ viel Text - ich würd vorschlagen, Du suchst Dir einfach raus, was Du am ehesten brauchen kannst von der Liste.

Anbietend,
/TBI
A la fin, il y aura seulement de la beauté.
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Als Programmierer könnte ich dich schon gebrauchen. Bei der Synchronisierung müsste ich erstmal was von dir hören.(Ich denke, dass wir das alles in deutsch machen)
PS: Du bist der ersteim Team xD Kennst du aus deinem Umkreis ein paar leute, die interessiert sind?
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Leeuuuuteee :!:
Wir brauchen noch viele mitglieder im Team :D
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Pssst: Für solche Anfragen haben wir hier den "Mitarbeiter gesucht" Thread fest gepinnt. Du brauchst eigentlich keine Extrawurst mit einem eigenen Thread dafür.
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ich hab hier mit Hilfe von TBI eine Story angefertigt, die allerdings noch nicht 100%ig ausgereift ist.
Indiana Jones Storyboard (Name?)
2 Artefakte (Stab des Lichts, -der Dunkelheit)
1191 wurde das Artefakt des Lichts von einem Tyrannischen Feldherren zerstört. Nun sind sie nicht mehr im Gleichgewicht und das Artefakt der Dunkelheit (Name?) drohte mit einer Apokalypse (Tag des Jüngsten Gerichts). Jedoch gelang es 3 Priestern, (Namen?)das Artefakt der Dunkelheit Tief unter der Erde zu vergraben und magisch zu versiegeln, damit es keine weiteren Auswirkungen für die Umwelt haben konnte. Nun (Wir schreiben das Jahr 1939) sind die Vereinigten Staaten und die deutschen auf der Suche nach dem Artefakt, da es einen Unermesslichen Wert hat und zu den größten archäologischen Relikten überhaupt gehört. Die Bergung des Artefakts hätte jedoch verheerende Auswirkungen für die Menschheit. Indiana Jones muss also seine eigenen Landsleute und die Nazis aufeinanderhetzen, um Zeit zu gewinnen, den Stab der Dunkelheit zerstören und die Menscheit vor völliger Dunkelheit zu bewahren.
Jemand aufmerksam geworden? [-o<
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Nun, das ist ja eigentlich keine Story, sondern bloß eine Art Einleitung. Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Idee schon ca. 73264848 Mal benutzt wurde, aber was soll's - als Rahmen kann man das vermutlich durchaus verwenden, wenn man man dann eine Story darum spinnt, die in der Tat abwechslungsreich, voller Wendungen und Verstrickungen ist. Dummerweise ist das wohl 99% der Arbeit und das was jetzt hier steht nur der 1%ige Rest. Die Story ist allerdings dann wohl auch nichts, was man in einem Forumsthread im Voraus bekanntgeben sollte :)

Generell würde ich mit Hinblick auf die Projekte, die bisher erfolgreich waren, sagen, dass eine epische Geschichte zwar etwas Tolles ist, aber auch viel Arbeit bei der Umsetzung macht und faktisch das Projekt killen wird.
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ja, sorry, Story war nicht das richtige Wort. einleitung triffts eher. Ich habe die Einleitung im Forum bekant gegeben, damit potetielle Mitglieder mehr mit dem Projekt anfangen können.
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

Ich habs "Concept" genannt.

Zwinkernd,
/TBI
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Eben ging die Vorlesung los, daher wurde mein Posting kürzer als geplant. Was ich eigentlich noch sagen wollte, ist, dass halt um ein Projekt attraktiv für Mitwirkende zu machen, wirklich die Handlung stehen sollte. Denn die bestimmt letztlich den Umfang und definiert auch irgendwie, was so gebraucht wird an Medien. Damit demonstriert man, dass das Spiel tatsächlich existiert. Sicher kann man auch schon anfangen zu zeichnen, wenn noch gar nicht klar ist, wohin das Ganze geht, aber ob das so gut ist... Schließlich gibt es so oder so sicher noch genug Detailfragen zu klären.
Ich habe beispielsweise auch schon recht konkret daran gesessen, aber es stellte sich beispielsweise heraus, dass alleine die Einleitung einfach zu viel Aufwand für eine "Videosequenz" oder wie man das nennen will, verschlang, die aber nötig gewesen wäre, um zu verstehen, warum die Story Sinn macht. Tja, und so verwirft man die Idee und überlegt sich was, was man tatsächlich auch umsetzen kann :)
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TBI »

Natürlich, aber wie Du schon selbst sagtest, den Plot hier zu posten käme nicht gut. Deshalb erstmal ein paar Sätze Konzept, und für wen die interessant klingen, der kann ja immer noch mehr Infos anfordern.

Wiederholend,
/TBI
Indiana_Jones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Jep, werd mich dann mal ranmachen. (Ich schätze, du meinst den Aufbau der Levels, was wann passiert etc.)Oder?
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie textlastig die späteren Indy-Spiele so sind. Andererseits muss man sich ja daran auch nicht orientieren. Wie viele Personen man trifft, wie lang die Dialoge sind und inwiefern sie eben eine Menge Story erzählen, kann man ja selber definieren. Mich stört jedenfalls bei dem Konzept 3D-Action generell, dass die Story schwierig zu erzählen ist und Rätsel sich primär auf physisches Fortkommen konzentrieren. Aber es bleibt letztlich ja dem Entwickler überlassen, wie viel Jump-N-Run und wie viel Adventure drin sein soll.
Antworten