Das Vermächtnis - ToS : Steine werfen im Vatikan...

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Wortgourmet
Frischling
Frischling

Das Vermächtnis - ToS : Steine werfen im Vatikan...

Beitrag von Wortgourmet »

Trotz Walkthroughs bekomme ich es anscheinend nicht hin, auch nur den ersten der beiden Steine im richtigen Moment zu werfen. Jemand schrieb hier, er habe es 100mal versucht - dazu fehlt mir die Geduld. Vor allem, um 100 Mal "Ich warte den richtigen Augenblick ab!" zu hören... :evil: Wie geht das? Danke! :wink:

Offizielle Foren scheint es zu dem Spiel übrigens wohl auch nicht zu geben, obwohl sogar auf dem Kassenbon "DTP" stand.

Und noch eine Anmerkung: Das Spiel mag zwar keine Bäume ausreißen, hat aber neben sehr geschmackvollen Grafiken die beste deutsche Vertonung, die ich je in einem Adventure gehört habe! Vor allem die Hauptdarstellerin ist super: Immer bei der Sache, 99,9% richtige Betonung. Wäre schade, wenn das wegen der sonstigen Durchschnittlichkeit des Spiels untergeht, denn hier setzt das Spiel Maßstäbe, auch gegenüber "größeren" Adventures.

Wieso gibt es eigentlich noch keinen Test?
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Das Vermächtnis - ToS : Steine werfen im Vatikan...

Beitrag von Kleener_Apfel »

Wenn die Platten wieder nach unten gehen musst du ein paar Sekunden abwarten und abschätzen, wann sie wieder oben sind. Die Steine werden nur eingeklemmt, wenn du sie zwischen die gerade nach oben kommenden Platten knallst. Ich habe in etwa immer 2-4 Sekunden gewartet, nachdem die Platte verschwunden ist. Erfordert ein bisschen Timing, aber zum Glück sind es ja nur 2 Stück ;) Nimm dir einfach ein paar Steine und versuchs direkt hintereinander
Wortgourmet
Frischling
Frischling

Grummel, ich habe inzwischen auch an die 30 Steine bestimmt geworfen. Zu allen möglichen Zeitpunkten. Nix. Irgendwann müsste es ja auch mal per Zufall klappen. :|

Die Verzögerung zwischen Klicken und Werfen ist ja ohnehin so groß, dass man von Reaktionsschnelligkeit kaum sprechen kann. Ich habe normalerweise überhaupt keine Probleme mit schneller Reaktion in Spielen, da ich auch Shooter spiele, aber das hier scheint mich zu überfordern.

Ziemlich beknackte Einlage - schlimmer als alle "Jetzt-kann-man-sterben"-Sequenzen in anderen Adventures. Hast Du zufällig ein Savegame von kurz danach...?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bitteschön! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Wortgourmet
Frischling
Frischling

Danke, aber jetzt werde ich langsam genervt von dem Spiel. Man konnte ja schon die Demo-Spielstände nicht in der Vollversion verwenden, obwohl sie bei der Deinstallation der Demo nicht gelöscht wurden. Mit so einem Spielstand blieb aber der Bildschirm kommentarlos schwarz, wenn man nach Gozo kam. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler dann das absurderweise "CoM" genannte Verzeichnis nicht auf Anhieb fanden, um dort manuell die Spielstände zu löschen... Besonders toll, da es ja kein Supportforum zum Spiel gibt.

Und auch diesmal klappt's so nicht: Dein Spielstand wird einfach nicht aufgelistet! :shock:

Was soll sowas? Vielleicht eine verunglückte Art Kopierschutz? Will einer mir das Spiel abkaufen? :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du ihm die fortlaufend nächste Nummer gegeben - also eine höher als Dein letzter Spielstand? :-k
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Wortgourmet
Frischling
Frischling

Auch das habe ich schon versucht, obwohl es eigentlich nicht nötig sein sollte, da man ja in beliebigen Slots speichern kann. Wird einfach ignoriert... :roll:

Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Steinewerfen auf manchen Rechnern nicht vielleicht doch buggy ist. Das Spiel ist ansonsten wirklich nicht sehr schwer - und dann so ein Hänger? Wo doch viele Adventurefans ohnehin eine Phobie gegen Reaktionsspiele haben. :wink:
Wortgourmet
Frischling
Frischling

Ok, ich hab's geschafft. Und zwar habe ich irgendwann nicht mehr auf den Hotspot "Stein + Ritze" geklickt, was m.E. logisch gewesen wäre, und auch nicht auf die Platte, die sich in der Grube bewegt, sondern auf den Absatz vor der Grube. Dann klappte es plötzlich, und die zweite Platte hielt gleich beim ersten Versuch an.

Toll, dass das Spiel für diese Hotspots genau dasselbe Icon anzeigt! Auch aufgrund des Kommentars der Hauptdarstellerin geht man natürlich davon aus, man habe den falschen Zeitpunkt, nicht aber die falsche Stelle auf dem Bildschirm erwischt... =D>
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Ich habe in etwa immer 2-4 Sekunden gewartet, nachdem die Platte verschwunden ist.
Vielen Dank für den Tipp!! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das habe ich herausgefunden als ich damals das Problem hatte und den Tipps hier gefolgt bin. Allgemeiner Tipp für alle:
Wenn die Plattformen unten sind steht keine Bezeichnung dafür da! Wenn die aber wieder oben sind erscheint die Bezeichnung. Und dann ging es als ich in dem Moment geklickt habe. Vielleicht war es nur Zufall oder ein Bug, aber dann gings.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten