MacGyver
-
- Verpackungs-Wegwerfer
MacGyver
Der Held meiner Abenteuerer Jugend. Macgyver oder wie man aus Büroklammern die interessantes Dinge zum Retten von Leben machen kann. Habe mir jetzt die erste Staffel gekauft. Hat noch jemand ein paar MacGyver Geschichten am Start?

Ich hab mein Leben zu einem Abenteuer gemacht......
- Möwe
- Rabenseele
Re: MacGyver
Ich habe die Serie zwar nur unregelmäßig gesehen, aber ewig in Erinnerung werden mir die Legionen hilfloser schöner Ladys bleiben, die in der höchsten Not "MacGyver! MacGyver!" riefen.
Und prompt kam er.
Endlich mal ein Mann, auf den Lady sich verlassen kann.
Und prompt kam er.

Endlich mal ein Mann, auf den Lady sich verlassen kann.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Dazu fällt mir das hier ein 

-
- Hobby-Archäologe

MacGyver ist in einer kleinen Holzhütte gefangen und eine Gruppe aus zwanzig, mit Maschinengewehren bewaffneten Soldaten steht draußen vor der Tür.
"Komm raus MacGyver zu bist umzingelt"
MacGyver schaut sich in der Hütte um und ruft dann nach draußen.
"Ich hab da so ne Kugelschreibermiene und nen Faden."
Darauf die Gruppe "Oh Scheiße der bastelt was, lass uns lieber auhauen."
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ach, ihr seid doch alle nur neidisch. Immerhin ist McGyver der einzige, der sich aus 'nem Kaugummipapier ein Fluchtfahrzeug basteln kann.
Aber die Büroklammer ist natürlich schon toll. "As seen on TV"

Aber die Büroklammer ist natürlich schon toll. "As seen on TV"

- frankderstein
- Süßwasserpirat

da hilft ihm die Büroklammer auch nicht mehr
-
- Adventure-Gott
vor 10/11 jahren meine absolute lieblingsserie.
von vorne bis hinten eine durch und durch gelungenes projekt, wobei sowohl die sozialpsychologische moral als auch natürlich die naturwissenschaftlichen kenntnisse MacGyvers faszinieren und lehren. für eine episodische serie ziemlich schwer, befand sich die serie auch qualitativ immer auf hohem niveau mit hohem abwechslungsgrad. beginnend mit der genialen pilotfolge (top5) gab es in den ersten staffeln auch einige filmaufgriffe wie "der clou" und vor allem "18 stunden bis zur ewigkeit" (beste folge).
als es hätte beginnen können langweilig zu werden, kam es immer zu veränderungen, macgyver wechselt seine hauptquartiere und es kamen dauerhafte geniale charaktere dazu wie pete, penny parker, murdoc und natürlich vor allem jack dalton. sogar die letzte staffel war ein sehr gelungener abschluss, krönend mit der genialen merlin-doppelfolge und dem auf dem motorrad mit seinem sohn davon fahrenden macgyver.
die zwei filme danach waren auch nicht schlecht, vor allem der mit atlantis.
wichtigster gegenstand war aber wohl sein schweizer taschenmesser, gefolgt von klebeband und kaugummi(papier) (aus dem macgyver bekanntlich eine bombe basteln konnte).
von vorne bis hinten eine durch und durch gelungenes projekt, wobei sowohl die sozialpsychologische moral als auch natürlich die naturwissenschaftlichen kenntnisse MacGyvers faszinieren und lehren. für eine episodische serie ziemlich schwer, befand sich die serie auch qualitativ immer auf hohem niveau mit hohem abwechslungsgrad. beginnend mit der genialen pilotfolge (top5) gab es in den ersten staffeln auch einige filmaufgriffe wie "der clou" und vor allem "18 stunden bis zur ewigkeit" (beste folge).
als es hätte beginnen können langweilig zu werden, kam es immer zu veränderungen, macgyver wechselt seine hauptquartiere und es kamen dauerhafte geniale charaktere dazu wie pete, penny parker, murdoc und natürlich vor allem jack dalton. sogar die letzte staffel war ein sehr gelungener abschluss, krönend mit der genialen merlin-doppelfolge und dem auf dem motorrad mit seinem sohn davon fahrenden macgyver.
die zwei filme danach waren auch nicht schlecht, vor allem der mit atlantis.
wichtigster gegenstand war aber wohl sein schweizer taschenmesser, gefolgt von klebeband und kaugummi(papier) (aus dem macgyver bekanntlich eine bombe basteln konnte).

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich fand die Folgen nicht sclecht in denen MacGyver durch dieses "Tor" gegangen ist und gegen Außerirdische gekämpft hat 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Hobby-Archäologe
Wenn man Mac Gyver und das A-Team jeweils in zwei Schuppen mit Schrott einspeert und ihnen 1 Stunde gibt einen Kampfroboter zubauen,wessen Roboter würde gewinnen?
- max_power
- Zombiepirat
Ist das eine Fangfrage? 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- OldShatterhand
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm...aber gute Frage
. Ich würde aber sagen, dass A-Team gewinnt, die sind schließlich mehr *g*. Auf der anderen Seite hat das A-Team immer irgendeinen fahrenden Schrotthaufen gebraucht, den sie aufmöbeln konnten. MacGyver brauchte nur eine Batterie oder ähnliches...schwierig, schwierig. Die Trailer Musik ist mir auch richtig im Ohr hängen geblieben: http://de.youtube.com/watch?v=87wSzaoFCIU

Sag mir wo die Blumen stehen...
- Minsc
- Süßwasserpirat
Die Folge ist richtig klasse. Der Film aber auchcreeping deathaaa hat geschrieben:gab es in den ersten staffeln auch einige filmaufgriffe wie [...] "18 stunden bis zur ewigkeit" (beste folge).

- OldShatterhand
- Verpackungs-Wegwerfer
Und jetzt steht schon die zweite Staffel in den Startlöchern. Kommt laut Amazon am 4. Dezember raus. Hätte ich ja schon Lust drauf. Wie sieht's bei euch aus?

- OldShatterhand
- Verpackungs-Wegwerfer
- DasJan
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."