Memento Mori

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Re: Memento Mori

Beitrag von Lea »

Halli Hallo,

Ich habe mir heute als ich zum Media Markt ging um ein Spiel umzutauschen, direkt Memento Mori als neues Spiel mitgenommen.
Ich hatte vorher keine Infos darüber, gibts hier ja auch nicht allzu viel im Forum oder ich habs übersehen. :mrgreen:
Auf jeden Fall war das erste was mir positiv auffiel, ui ein Adventure das mal tatsächlich grafisch anspruchsvoller ist. Obwohl das für diejenigen mit nicht so guten PCs sicherlich blöd ist. :|
Hab nun die ersten Szenen gespielt und gefällt mir sehr gut, was ich hier schon beim überfliegen gelesen habe ist ja, dass es wohl eine Art von Story ist, die nicht neu sein soll, das wird aber für mich wohl kein Problem sein, da ich bisher noch kaum Adventure gezockt habe. :wink:

Bis jetzt sehr guter Eindruck, schöne Grafik, obwohl ich den Hauptcharacter irgendwie hässlich finde und naja noch kann ich nicht viel sagen. :)
Ich bin gespannt was mich erwartet.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

@silviasusann: Ich habe 2 Worte Deines Beitrags als Spoiler markiert, damit andere Spieler keine ungewollten Hinweise bekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hatte vorher keine Infos darüber, gibts hier ja auch nicht allzu viel im Forum oder ich habs übersehen. :mrgreen:
Hast du wohl übersehen, zumindest bei den Neuigkeiten gab es für meinen Geschmack schon fast zu viele Infos.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Lea

Beitrag von Lea »

News? Sind die hier im Forum? Hauptseite besuche ich zugegebnermaßen nicht wirklich. :oops:
Dachte auch eher so an Berichten von Spielern, wie sie das Spiel so finden und was sie gut und schlecht finden usw. ^^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

MondPrinzessin hat geschrieben:News? Sind die hier im Forum? Hauptseite besuche ich zugegebnermaßen nicht wirklich. :oops:
Dachte auch eher so an Berichten von Spielern, wie sie das Spiel so finden und was sie gut und schlecht finden usw. ^^
Da das Spiel erst am Freitag erschienen ist, wundert es mich wenig, dass du derartiges vorher kaum lesen konntest...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Beitrag von Lea »

Ach echt? Dachte das wäre schon eine Woche mindestens draußen, hrhr, so kann man sich irren. :D
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

@neon :oops:

ja sorry...da wirste alt wie nen dino und machst immer noch fehler!

danke neon
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Aquarius hat geschrieben: Zum Spiel: Bugs hatte ich bisher keine.
Jetzt leider doch. Beim erstenmal gleich ein Blue Screen (ist mir in einem Jahr unter Vista bisher erst einmal passiert), beim zweitenmal ein Animationsmodus (Cursor=Kamerasymbol) der nicht endete. Beide Bugs passierten im Betrachtungsmodus von Inventarobjekten. Häufiges Speichern ist definitiv angesagt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, bin jetzt durch. Wie in dem Test der Bravo Screenfun geschrieben: Es gibt kaum etwas auszusetzen.
Fand es teils sehr spannend und auch die Atmosphäre, Sprachausgabe und die Grafik auf hohem Niveau. Habe bei der Grafik natürlich auch wieder alles auf hoch eingestellt. :twisted:
Und auch die Musik immer mal wieder fand ich besonders gut, auch wenn es sonst kaum etwas an Musik gab.
Btw bei mir konnte Lara Max noch halten, bevor er gesprungen ist und Lara wurde - durchs Lösen des Bilderrätsels - befördert und Max hat Lara einen Antrag gemacht. Achja Dero hat auch eine Auszeichnung bekommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Das würde uns auch interessieren, klingt gut (mal abgesehen von den Bugs)!!
Gibt es eigentlich schon eine Demo davon? Sinclair hat heute nämlich nichts gefunden, sagt er....

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Es gibt mittlerweile ja einen Patch, der die Bugs beheben soll. Seitdem habe ich von Bugs glaube ich nichts mehr gelesen. Natürlich spielen am meisten Leute direkt nach Erscheinen. Demo gibt es scheinbar wirklich noch keine.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Stimmt, nach dem Patch hatte ich auch keinerlei Probleme mehr (hatte auch vorher nur einmal das Problem, dass sich nichts mehr anklicken ließ, aber trotzdem)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dito. Ging wunderbar. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

dtp hat gerade eine Pressemitteilung rausgegeben, in der eine Demoversion für Mitte des kommenden Monats angekündigt wird. Spielbar wird ein Abschnitt in der Eremitage in St. Petersburg sein.

Wer noch überlegt, welche Adventures er sich zu Weihnachten schenken lassen will, sollte also vielleicht noch bis Mitte Dezember mit dem Ausfüllen des Wunschzettels warten.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
mosley

Beitrag von mosley »

Habs heute bekommen. Nachdem ich AVS an nen Bekannten abgetreten hatte, konnte ich dann doch zuschlagen. Sorry für AVS, war aber wirklich nicht mein Fall. Mir ist erst jetzt so richtig bewusst geworden das ich diese Art von Adventures nicht mag. Seltsam, denn soweit ich mich erinnern kann hab ich Monkey Island 1-3 geliebt. Naja mit den Jahren ändern sich auch Geschmäcker, mochte früher auch keinen Spargel und heute kann ich nicht genug davon bekommen. Aber zurück zu Memento Mori, ich war zu Anfang doch recht skeptisch, wegen 3D, klappt das mit der Steuerung, ist das Setting dann nicht doch etwas steril. Nein, nach der ersten Stunde Spielzeit muss ich sagen da haben die Jungs/Mädels von Centauri wirklich schöne Arbeit geleistet. Die Engine leistet für Adventure-Ansprüche schon sehr viel. Schöne Animationen, belebte Hintergründe und schöne Lichteffekt. Aber was mir persönlich noch viel wichtiger war, ich konnte nach einer Viertelsunde Spielzeit in die Story eintauchen, was mir bei AVS nach mehreren Versuchen nicht gelungen ist. Ich möchte hiermit AVS nicht schlecht reden, doch ich empfinde es als etwas "unfair" das im allgemeinen Hype um dieses Spiel, ein Adventure wie Memento Mori fast zur Randerscheinung wurde. Denn ich persönlich, würde auch nach nur 2 Stunden Spielzeit, Memento Mori klar vor Gehimakte 2 sehen.
Antworten