Vista (Administrator/Speichern)

Multimedia pur!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Vista (Administrator/Speichern)

Beitrag von Sven »

Hallo,
habe das seltsame Problem, dass ich fast jedesmal ändern muss, dass ich der Administrator bin auf dem PC. Wieso?

Und, wenn ich auf XP ne Datei in nem Spiel ändern will mache ich speichern oder speichern unter und er erstetzt die Datei. Bei Visat sagt er jedesmal, dass ich den Pfad untersuchen soll. Aber es ist der Pfad und er ersetzt die Datei nicht. Hatte ich schon öfters jedesmal gings irgendwie, lol. Aber es geht nun nicht.
Wenn ich es mit Wordpad öffen und speichern will sagt der, dass der Zugriff verwehrt wird!
"Die Datei C:\Program Files .... kann nicht erstellt werden"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Vista (Administrator/Speichern)

Beitrag von DasJan »

Sachen, die nicht in deinem Benutzerverzeichnis sind, kannst du unter Vista nur als Administrator verändern (solange du nicht entsprechende Systemeinstellungen veränderst). Das betrifft auch Dateien in Spielverzeichnissen. Bin aber nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ne bin ja Admin und habe es auch so eingestellt, aber er macht das trotzdem nicht.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme, als ich mit Wordpad bestimmte Spieleinstellungen ändern wollte. Hast du schon mal probiert Wordpad ausdrücklich mit Administratorrechten zu starten (rechte Maustaste, Kontextmenü)? Ansonsten kopier die Datei irgendwo ins "Eigene Dateien"-Verzeichnis, veränder sie dort, und kopier sie wieder zurück.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Blöde Frage: Aber ist die Datei vielleicht einfach nur schreibgeschützt?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Fightmeyer
Habe ich geändert. Stand in den Eigenschaften.

Aber in dem Spiel kann man in der Ini etwas freischalten. Deshalb kann man da schreiben und ändern. ;)
Antworten