A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Ozzie »

Ich bin auch dafür, auch wenn es mir selbst immer widerstrebt mich irgendwo anmelden zu müssen, nur um mal einen Kommentar abgeben zu können. Aber die Trolle scheinen einen dazu zu zwingen. :(
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich finde es gut, dass man auch ohne Anmeldung etwas beitragen kann. Und ich bezweifele, dass man Trolle vollständig durch ein Verbot loswird... Dieselben einfach nicht zu füttern scheint mir das Mittel der Wahl
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich bin auch schon lange für eine Anmeldepflicht bei den Kommentaren. Wenn man mal durchschaut, kommen die meisten unschönen Kommentare von anonymen Benutzern. Im Forum hat das Einführen der Anmeldepflicht seinerzeit stark dazu beigetragen, das Niveau der Beiträge anzuheben. Es gibt jetzt wirklich nur noch seltene Einzelfälle, die sich daneben benehmen, und das auch nicht über längere Zeit.

In den Newskommentaren haben wir Spezialisten, die seit Monaten immer wieder unangenehm auffallen. Die ganze Meute ist da schon stark gereizt und dadurch entstehen eben Meldungen mit teilweise bis zu oder über 100 Kommentaren, von denen gerade mal 20 sinnvoll sind.

Andererseits wäre es natürlich auch schade, denn die schnelle Meinung von außen geht dadurch verloren. Wer nur mal schnell googelt, auf AT stößt und dabei mal eben eine Nachricht hinterlassen will, wird sich kaum extra anmelden.

Da gibt's wohl kein Patentrezept. Am besten ist wohl, auf die üblichen Verdächtigen einfach nicht mehr zu reagieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ist wirklich ein schwieriges Thema, gerade weil es durchaus auch nen Haufen sinnvoller Kommentare nicht angemeldeter Benutzer gibt.

Ein Mittelweg wäre:

Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern werden erst nach Moderation durch das AT-Team freigeschaltet, die von angemeldeten Benutzern dagegen sofort.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist nicht praktikabel. Wenn die Beiträge erst nach Stunden genehmigt werden, eventuell erst nach einem halben Tag, liest sie kein Mensch mehr, weil zwischendurch schon wieder ein dutzend Kommentare von angemeldeten Benutzern dazugekommen sind. Wenn schon, müssten alle Kommentare extra freigeschaltet werden. Dafür ist aber der administrative Aufwand zu hoch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

mosley

Beitrag von mosley »

Ich werde die Diskussion über eventuelle Verantwortlichkeiten welche ein Publisher eingehen sollte um seine Kunden zufrieden zu stellen, erst auch mal einstellen. Und wie Grappa schon sagte, mal in einem eigenen Thread weiterführen.

Wird hier jetzt doch etwas OT.

Und da ich einige Kommentare im News-Bereich auch etwas daneben finde macht es glaube ich im Moment auch keinen Sinn eine solche Diskussion weiterzuführen.

Also BTT:

Die Systemvorausaussetzungen für AVS sind ja glaube ich bekannt:
Minimum:
Aber
* CPU: 1,6 GHz, Windows XP / Windows Vista
* 512 MB RAM Speicher
* 256 MB Grafikkarte GeForce FX- Generation oder ATI Radeon 9500 DirectX 9.0 kompatibel
* DirectX 9.0 kompatible Soundkarte (auch OnBoard)
* HD-Speicher 3GB

Empfohlen:

* CPU: 2GHz, Windows XP / Windows Vista
* 512 MB RAM Speicher
* 512 MB Grafikkarte GeForce 6 oder ATI Radeon 9800 DirectX 9.0 kompatibel
* DirectX 9.0 kompatible Soundkarte (auch OnBoard)
* HD-Speicher 5GB

Aber gibt es schon irgendwelche Aussagen welche optischen Verluste man eventuell hinnehmen muss, wenn man das Spiel mit der minimalsten Hardware spielt.
Denn ich glaube bei "Jack Keane" war das, dass man mit einer Grafikkarte ohne Pixel-Shader 3 Unterstützung auf diesen schönen, ich nenne es mal, "Blur-Effect" verzichten musste.

Etwas seltsam finde ich noch das sowohl beim Minimum, wie auch beim Maximum 512 MB Hauptspeicher angegeben sind. Ob die dann immer so ausreichend sind wage ich zu bezweifeln

Ansonsten finde ich die Hardware-Anfforderungen ganz o.k.. Man wird wohl ohnehin in der Zukunft nicht drumherum kommen seinen Rechner mal upzugraden.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

mosley hat geschrieben: Etwas seltsam finde ich noch das sowohl beim Minimum, wie auch beim Maximum 512 MB Hauptspeicher angegeben sind. Ob die dann immer so ausreichend sind wage ich zu bezweifeln
Wenn man nebenher nicht noch 20 Anwendungen laufen hat, sollten 512 MB für ein 2D-Spiel immer ausreichend sein. Bei aufgeräumten Systemen auch 256, nur das schreibt natürlich kein Hersteller auf seine Packung, weil 95 % der PCs eben nicht aufgeräumt sind.

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Das hängt stark vom 2D-Spiel ab. Ich bin ziemlich sicher, dass bei einer Menge moderner 2D-Spiele 256 MB auch auf aufgeräumten Systemen nicht reicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

So Blonde lief auf 256 MB flüssig. Was ist den im Moment so das hungrigste 2D-Spiel?

mosley

Beitrag von mosley »

neon hat geschrieben: Wenn man nebenher nicht noch 20 Anwendungen laufen hat, sollten 512 MB für ein 2D-Spiel immer ausreichend sein. Bei aufgeräumten Systemen auch 256, nur das schreibt natürlich kein Hersteller auf seine Packung, weil 95 % der PCs eben nicht aufgeräumt sind.
Da gebe ich dir recht, und wenn die Engine sauber läuft dürfte es da auch keine Probleme geben. Aber wie du schon sagtest ist ein "aufgeräumtes System" meist nur nach einer Neuinstallation und unter der Voraussetzung das alles richtig installiert ist (Treiber etc.) real.

Habe aber jetzt nochmals etwas mim Netz gestöbert und dennoch keine genauen Angaben über die Leistungsfähigkeiten der verwendeten Engine gefunden. Ist wohl eine auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitte Panda 3D (3D! :-k, ahh die Charaktere sind 3D ) Engine welche auch bei Spielen wie dem Disney-Spiel Pirates of the Caribbean Online zum Einsatz kam. Nur ob man mit etwas älteren Grafikkarten auch Abstriche in der Optik hat, darüber habe ich bis jetzt leider nichts finden können. Gerade bei Adventures mit dieser comicartigen Grafik finde ich das solche Weichzeichner Effekte das ganze etwas "plastischer" wirken lassen.

Die Grafik erinnert mich im übrigen stark an das Spiel "Dragons's Lair" welches man damals in den Spielhallen zocken konnte. Sind glaube ich einzelnen "echte" Zeichentrick Sequenzen, die per Video-Disc, je nach Handlung in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt wurden. Bzw. laut diesem Video weider neu für XBOX 360 augelegt wurde.
http://video.google.de/videosearch?hl=d ... 5&ct=title#
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

neon hat geschrieben:So Blonde lief auf 256 MB flüssig. Was ist den im Moment so das hungrigste 2D-Spiel?
Keine Ahnung, aber der Ressourcen-Verbrauch hängt ja auch stark von Engine, Animationen und so weiter ab und ist nicht für alle 2D-Spiele gleich. Bei So Blonde hatte ich den Eindruck, dass das alles recht sparsam war, AVS geht da meiner Einschätzung nach mehr in die Vollen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
mosley

Beitrag von mosley »

Upps, jetzt war ich wohl mit meienem letzten Post etwas langsam.

Nun 256 MB, bei einem Spiel mit der Optik, das wäre schon ne super Engine. Zumal es ja wirklich ne 3D-Engine zu sein scheint. Ich nehme mal an das der Ressourcen-Hunger von AVS im Bereich von Ankh 3, Jack Keane, etc. anzusiedeln ist.
Die Obergrenze im Adventure-Bereich dürften da momentan Spiele in 3D, wie Death Reefs oder Treasure Island sein.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@mosley: Danke, endlich unterbricht mal jemand den Kindergarten und kehrt zum eigentlich Thema (Vampyre Story, für die die es nicht bemerkt haben) zurück.

Zu der Frage wegen der Collectors Edition...dazu hat sich Ina bereits in den Kommentaren zu der Newsmeldung betreffs der Terminverschiebung geäußert. Das ging aber scheinbar zwischen den Diskussionen über anonymes Posten und der Terminverschiebung unter. Eine kleine Verschiebung sollte doch nicht wirklich das Problem sein - es sei denn man hat seinen Jahresurlaub danach eingetragen um in Ruhe spielen zu können. Das möchte ich aber stark bezweifeln. Jedenfalls warte ich auf AVS seit der ersten Ankündigung vor ein paar Jahren - da kommt es auf ein paar Wochen nicht an - Qualität und bugfreiheit sollten hier an erster Stelle stehen. Oh, und es ist schon praktisch wenn man mal eben fix einen Kommentar loswerden kann ohne das man sich extra erst mit Passwort (bin doch so vergesslich *gg*) anmelden muss. Aber Dank eurer Streitereien wird dieses Privileg demnächst wohl gestrichen. Also seid bitte nett zueinander.

Jedenfalls soll laut GameStar die AVS Special Edition ein Puzzle, ein Art Book, zwei Figuren (Mona und Froderick) sowie noch weitere, bisher unbekannte Gegenstände enthalten. Klingt gut. Von mir aus kann man das Puzzle streichen wenn ich dafür den Soundtrack und evtl. noch ein Poster bekomme. Im Prinzip sind mir Soundtrack CD (bitte extra Musik-CD und keine MP3's auf der Spiele DVD) und Art Book bei Spielen am wichtigsten. Bei den Figuren kommt es auf die Qualität an. Jedenfalls klingt das schon einmal sehr gut und scheint den höheren Preis zu rechtfertigen. Immerhin ist bei einem Adventure der Wiederspielfaktor nicht gerade sehr groß (ich lass zumindest immer erst einige Monate vergehen in der Hoffnung manche Rätsellösungen wieder vergessen zu haben) - deshalb muss es schon ein paar sehr gute Gründe geben soviel Geld auszugeben.
mosley

Beitrag von mosley »

countjabberwock hat geschrieben:@mosley: Danke, endlich unterbricht mal jemand den Kindergarten und kehrt zum eigentlich Thema (Vampyre Story, für die die es nicht bemerkt haben) zurück.

Na, erstmal Danke!
Die Diskussion, welche ich ins Leben gerufen hatte, war durchaus sinnvoll. Nur war es nicht in meinem Sinne das Spiel schlecht zu reden. Ich werde wohl nie konform mit der Öffentlichkeitsarbeit einiger Publisher gehen. Aber das steht hier nicht mehr zur Debatte. Und nach dem ich sehen konnte was so im Bereich News an Kommentare abgelassen wurde war es auch nicht mehr in meinem Sinn diese Diskussion fortzuführen.

Zum Thema Collectors Edition:
Auf jedenfall bin ich ein absoluter Fan von Soundtrack CD's zu Games. Natürlich nur wenn auch ein entsprechender Soundtrack im Game vorliegt. Auf irgendwelche Figuren und Poster kann ich verzichten. Aber eine Extra-CD mit Soundtrack ist für mich immer ein Kaufargument.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

neon hat geschrieben:Wenn man nebenher nicht noch 20 Anwendungen laufen hat, sollten 512 MB für ein 2D-Spiel immer ausreichend sein.
Bill Gates hat geschrieben:640 kB ought to be enough for anybody.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten