Was für einen PC besitzt ihr?

Multimedia pur!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was für einen PC besitzt ihr?

Beitrag von Sven »

2476, 26 € inkl MWST. Versandkosten entfallen bei dem Preis.
Und durch die ADAC Plus Mitgliedschaft von meinem Vater gabs 100 € Rabatt. Was immerhin etwas ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wozu hastn Dir die Ageia-Karte geholt. Die Technik ist doch am Auslaufen. Nvidia macht die Physikberechnungen seit kurzem via Treiber für 88er Serie und darüber und ATI-Karten waren ebenfalls für eine CUDA-ähnliche Schnittstelle im Gespräch...

Ich hab das letztens mit meiner GTX260 ausprobiert. Funktioniert recht gut. Ich denke mal mit den nächsten Treibern werden dann auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kenne ich mir damit aus? ;)
War halt bei dem Angebot dabei. Hauptsache ich kann die neuen Adventures spielen. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Sven hat geschrieben:Hauptsache ich kann die neuen Adventures spielen. ;)
Und dann n Extreme-Edition-Prozessor? Der kostet ja alleine schon 800-900 Euro. Ist für Adventures ein bissel überdimensioniert... :-)
Aber wer es sich leisten kann :-)
Meinen Neid haste, mal abgesehen von der Grafikkarte, gewiss :-)
Lea

Beitrag von Lea »

Mein PC. :D

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked
Speicher: 4GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Neztteil: Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit mit SP1 & Windows XP Home mit SP3

Jaja, viel zu gut eigentlich dafür, was ich jetzt aktuell zocke, aber es wird auch aktuelles drauf gezockt und ursprünglich war der für Everquest 2 und Vanguard Saga of Heroes geplant, die Spiele laufen aber selbst auf soner Kiste richtig kacke, bei Everquest 2 weiß ich mitlerweile auch wiso, weil einfach die Engine auf hochgetakte Prozessoren ausgelegt ist und son Quad hat zwar ordentlich Power aber je Kern halt doch nur 2,6 GHZ.

Naja aber ein guter PC ist ja eh nie verkehrt. Ich hab übrigens meine 4GB Ram auch für die Zukunft und vor allem für Online Rollenspiele gekauft. Das ist nämlich wohl eine Spielart, die immer als erstes mehr Spiecher braucht. Ich sag nur World of Warcraft, wieviele Leute haben da auf minimum 1GB Ram aufgestockt. :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Fightmeyer
Ich habe auch net so viel Geld, aber es musste mal sein. Außerdem vekaufe ich bald viel bei E-Bay. Meine viele gesammelten Autos. :mrgreen: Für neue "richtige" Modelle und Adventures brauche ich Geld. :D Mein Zimmer siet grad aus. lol Auch ein paar Kartons stehen da jetzt. Und werde auch meine Nicht-Adventures verkaufen.
Btw danke.
Meinen 6 Jahre alten PC werde ich aber öfters benutzen. Fürs Inet usw. Der andere halt für die neuen Spiele. Spiele net oft, aber verbraucht auch mehr Strom der andere. ;)

@MondPrinzessin
Tja, was man hat das hat man. 8)

Spiele grad Indy 6 (US-Version) mit dem neuen PC. Der Ladevorgang zum nächsten Level dauerte ca 40 Sek bis 3 Min oder so. Je nach dem, wie lange ich es gespiel habe.
Jetzt kommt das nächste Level in 1-2 Sek. Also praktisch keine Ladezeit. 8) =P~
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Boah, was habt ihr für Maschinen. Unter 4gb scheint hier ja nichts mehr zu gehen. Hab selber 2gb (aber gaaanz alten ddr1@400mhz) und bin damit für meine zwecke total überausgestattet...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Lea

Beitrag von Lea »

Geil wa? :mrgreen:
Hab ich auch lange für gespart und bin ganz stolz drauf. \:D/
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MondPrinzessin hat geschrieben:und bin ganz stolz drauf. \:D/
Dito. 8)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Intel Core 2 Duo T7300 2Ghz
2GB-Ram
ATI Mobility Radeon x2500 mit 256 MB
160 GB SATA HDD
Gewicht etwa 3 Kg

Geht auch ohne 4GB Ram :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

elevar hat geschrieben:Boah, was habt ihr für Maschinen. Unter 4gb scheint hier ja nichts mehr zu gehen. Hab selber 2gb (aber gaaanz alten ddr1@400mhz) und bin damit für meine zwecke total überausgestattet...
Die meisten Leute haben halt keinerlei Ahnung davon, was sie tatsächlich brauchen um ihre Ansprüche zu befriedigen und werfen sinnfrei ihr Geld aus dem Fenster.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Das dachte ich mir irgendwie auch. Ich fand meinen schon nicht besonders billig (1134,00 Euro). Dafür läuft Crysis mit allen Effekten flüssig, Linux mag die Hardware und für die Entwicklung reicht er alle mal. Für die nächsten zwei bis drei Jahre sollte ich Ruhe haben. Es lohnt sich wirklich, auch mal nach Preisen zu schauen (anderswo hätte ich für einen vergleichbaren Rechner circa 2000,00 Euro hingelegt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Man muss vor allem auch sehen, dass Hardware sehr schnell nach dem Erscheinen billiger wird, dadurch aber ja nicht an Leistung verliert.
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Dann will ich auch mal mein System posten:

Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4 GHz,
Geforce 8800 GT, 512 MB,
3 GB Arbeitsspeicher, 700 GB Festplatte (gesamt)
Vista Home Premium mit Service Pack 1.

Ist ein Fertig-PC und hat rund 1.000€ gekostet. Dazu hab ich mir noch einen 22-Bildschirm von Samsung gegönnt. :D Das System reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Mass Effect kann ich mit ziemlich hohen Grafikeinstellungen und einer Auflösung von 1680x1050 spielen. Bei Oblivion und Drakensang kann ich die Grafik voll aufdrehen, läuft butterweich. =D> Aber ich kann auch mit gedrosselten Grafikeinstellungen leben, mußte ich bisher ja auch.

Auf dem PC spiele ich neben Adventures und Rollenspielen auch noch Strategiespiele. Shooter spiele ich seit Jahren kaum noch. Ich denke mal das ich in den nächsten 2 Jahren nicht unbedingt aufrüsten muss. Außer Fallout 3 sind für die nächste Zeit auch keine PC-Spiele mehr eingeplant. Vielleicht noch Geheimakte 2.

Außerdem hab ich noch ein Notebook, Vista, Intel Core 2 Duo CPU 1,7 GHz, Geforce 7600Go 256 bis 512 MB, 2 GB RAM. Das Teil nutze ich aber ausschließlich für meinen Job.

Mein Lieblingsgenre sind aber Rennspiele, die zocke ich dann auf der Playstation oder der Xbox. :wink:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Endlich hat es geklappt. Ich kann zwischen meinen beiden PCs umschalten. :D
Antworten