Frage zu Wikipedia
Frage zu Wikipedia
Unterliegt Wikipedia eigentlich dem Urheberrecht oder darf ich die Texte (in Auszügen und mit Quellenangaben) verwenden?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ob es da bei Wikipedia irgendeine spezielle Regelung gibt, weiß ich nicht, aber grundsätzlich ist es so, daß man eigentlich dazu verpflichtet ist, von allem, das nicht von einem selbst stammt, die Quelle anzugeben (wenn man kein Plagiat verfassen will) und solange man das tut, darf man auch andere Texte (Urheberrecht hin oder her) zitieren.
Soweit zumindest meine Einschätzung.
Soweit zumindest meine Einschätzung.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Profi-Abenteurer
Scroll einfach mal ganz runter da findest du folgenden Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... on_License
Ich denke das sollte dann wohl alles erklären! Aber wenn du nur zitieren möchtest, dann ist es so wie Loma es geschrieben hat!
Bin allerdings kein Rechtsanwalt, also lies ruhig die Lizenzbestimmungen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... on_License
Ich denke das sollte dann wohl alles erklären! Aber wenn du nur zitieren möchtest, dann ist es so wie Loma es geschrieben hat!

Bin allerdings kein Rechtsanwalt, also lies ruhig die Lizenzbestimmungen!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Adventure-Gott
Re: Frage zu Wikipedia
Auf der von MMFan verlinkten Seite ist v.a. dieser Teil hier ausschlaggebend:
Wortwörtliches Kopieren ist also erlaubt (auch kommerziell), wenn GNU-Lizenz und Copyright-Anmerkungen beigefügt werden und weiteres Kopieren nicht unterbunden wird (oder die Lizenz nicht anderweitig ergänzt wird).2. VERBATIM COPYING
You may copy and distribute the Document in any medium, either commercially or noncommercially, provided that this License, the copyright notices, and the license notice saying this License applies to the Document are reproduced in all copies, and that you add no other conditions whatsoever to those of this License.