eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: eteleon.de Gratisaktion (iPods, Nintendo DS, PS2, Handys...)

Beitrag von ark4869 »

Die 46 Seiten möcht ich nicht so durchgehen.
Also... wenn ich da einen Vertrag abschließe, und direkt kündige,sobald ich das Handy habe- dann ist für mich alles umsonst? Also, ich kriege die Gebühren zugeschickt, und krieg monatlich rechnung, die ic mit diesem Geld abbezahlen kann, richitg? Das Handy kann ich 24 Monate lang trotz Kündigung benutzen, kostet aber natürlichd ann mehr, weil alles bezahlt werden will, oder? Muss das Handy nach den 2 Jahren zurückgeschickt werrden?
Muss ich wirklich monatlich die Rechnungen bezahlen?

http://b.imagehost.org/0755/hmm.jpg

Ist das so richtig? Die 14,95 €: Ist das sowas wie Mindestumsatz, dass ich das Handy also tatsächlich benutzen kann, ohne noch extra zu bezahlen? Und was passiert, wenn ich auf "zur kasse gehen" klicke? Wie werde ich kündigen können?
Ich werd sicher noch fragen haben...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vereinfacht gesagt: Du bestellst das Ding, kündigst danach direkt beim Telco (Debitel, Mobilcom, whereever) und zahlst alle anfallenden Kosten mit dem Geld, was Dir eteleon überweist.

Wenn Du nicht mehr als die 15 Euro im Monat vertelefonierst, kostet es nix. Alle Geräte gehören dir und kannst du natürlich auch nach 2 Jahren noch behalten.

Dazu gibt es immer wieder mal Detail-Angelegenheiten, je nach Vertrag. Das steht hier alles im Thread.
Web: Weblog
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

basti007 hat geschrieben: Wechsel in einen günstigeren Tarif scheint übrigens diesmal nicht möglich.

Man kann aber nach einer gewissen Wartezeit in den Vario S oder Inklusiv-50 wechseln. Vorteil: 50 Freiminuten in alle Netze inklusive zum gleichen Preis. Mit dem direct power + kommt man da gerade bei Handygesprächen nicht so weit.
Sagste nochmmal Bescheid, wann das geht? :)

Dann fallen nur keine SMS mehr drunter, ne? Oder kann man einen Vertrag umstellen, den anderen nicht?
basti007 hat geschrieben: Wenn Du nicht mehr als die 15 Euro im Monat vertelefonierst, kostet es nix. Alle Geräte gehören dir und kannst du natürlich auch nach 2 Jahren noch behalten.
Hier nochmal die Frage: Die 14,95 sind ja pro Karte, sprich man hat je Karte 14,95 € zum Vertelefonieren, right? :)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wie gesagt, 46 Seiten sind mir ein bisschen zu viel ;)
Die "anfallenden Kosten"...die werden aber, wie schon gefragt, über monatliche Rehcnungen bezahlt, oder?

Das die 15 Euro eh schon dabei sind ist toll, kann ich ja das Handy sogar richtig benutzen für 24 Monate!

Was mich wegen dieser letzten Sache verwirrt hat war halt dass es dann diese von dir angemerkte 'Änderung des FVetrtrages geben kann, dass man zusätzliuch 50 Freiminuten kriegen kann. Und das alles für umsonst, 15 € fürs Telefonieren und sogar noch 50 Freiminuten, sehr krass.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

ark4869 hat geschrieben:Wie gesagt, 46 Seiten sind mir ein bisschen zu viel ;)
Die "anfallenden Kosten"...die werden aber, wie schon gefragt, über monatliche Rehcnungen bezahlt, oder?
Ganz genau.
Das die 15 Euro eh schon dabei sind ist toll, kann ich ja das Handy sogar richtig benutzen für 24 Monate!
Du kannst sie sogar für mehr als 24 Monate nutzen, wenn Du sie nicht kündigst. ;-) Aber bezahlt kriegst Du es halt nur für die ersten 24 Monate. :-)
Was mich wegen dieser letzten Sache verwirrt hat war halt dass es dann diese von dir angemerkte 'Änderung des FVetrtrages geben kann, dass man zusätzliuch 50 Freiminuten kriegen kann. Und das alles für umsonst, 15 € fürs Telefonieren und sogar noch 50 Freiminuten, sehr krass.
Wenn Du den Vertrag umstellst kriegst Du ENTWEDER 15 Euro monatliches Gesprächsguthaben ODER 50 Freimnuten FÜR die 15 Euro. ;-)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ahsoo, ich verstehe :D :D
Dann riskier ich es glaub ich einfach mal- auch wenn ich Angst habe, dass ich aus versehen wenn die Gutschirft auffem Konto ist davon was abhebe- oder kann ich vielleicht einzeln Gelkd von dem Gutschriftkonto bei eteleon auf mein Konto überweisen, also immer nur den monatlichen betrag den ich da eh brauch? Boah ich wette ich mach was falsch xD
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

ark4869 hat geschrieben:Ahsoo, ich verstehe :D :D
Dann riskier ich es glaub ich einfach mal- auch wenn ich Angst habe, dass ich aus versehen wenn die Gutschirft auffem Konto ist davon was abhebe- oder kann ich vielleicht einzeln Gelkd von dem Gutschriftkonto bei eteleon auf mein Konto überweisen, also immer nur den monatlichen betrag den ich da eh brauch? Boah ich wette ich mach was falsch xD
Du kannst bei fast jedem Mobilfunkprovider das Geld auch auf den Vertrag einzahlen, dann wird es einfach sukzessive verrechnet und du musst dich nicht mehr um die Rechnungen kümmern.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

So ganz versteh ich das nicht- kannst du das vielleicht näher erläutern?(natürlich nur wenn du Zeit hast :D :D)
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

ark4869 hat geschrieben:So ganz versteh ich das nicht- kannst du das vielleicht näher erläutern?(natürlich nur wenn du Zeit hast :D :D)
Er meint wohl ne Art Vorabzahlungsfunktion, wo du alles in einem Rutsch zahlst. Aber ich finde, mit dem Wissen, dass man halt da 700 € auf dem Konto hat, die einem nicht gehören, kann man damit doch gezielt wirtschaften oder? ;)
kissimo
Frischling
Frischling

Beitrag von kissimo »

Hallo,

ich habe auch vor kurzem erfolgreich einen Vertrag bei eteleon abgeschlossen. Wer noch und hat jetzt Lust auf gegenseitiges Werben?
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

kissimo hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch vor kurzem erfolgreich einen Vertrag bei eteleon abgeschlossen. Wer noch und hat jetzt Lust auf gegenseitiges Werben?
Schreib mal "ey-jo86" an ;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab heut ne Mail mit drei Anlagen bekommen, 2 Verträge und eine Checkliste- Die druck ich mir aus, und kann die ja dann unterschreiben und wieder einscannen- muss ich die denen dann zurückschicken bevor sie alles verschicken, oder kommen mit dem eigentlich Paket auch nochmal Vertragsunterlagen? Ich mein nicht jeder hat nen Drucker(ich hab im Mom z.B. keinen Zugang zu meinem Drucker :O )
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

ark4869 hat geschrieben:Ich hab heut ne Mail mit drei Anlagen bekommen, 2 Verträge und eine Checkliste- Die druck ich mir aus, und kann die ja dann unterschreiben und wieder einscannen- muss ich die denen dann zurückschicken bevor sie alles verschicken, oder kommen mit dem eigentlich Paket auch nochmal Vertragsunterlagen? Ich mein nicht jeder hat nen Drucker(ich hab im Mom z.B. keinen Zugang zu meinem Drucker :O )
Du müsstest einen Vertrag und nochmal ne Version für dich davon haben. Auf der Checkliste steht das auch alles.

Normalfall (und am günstigsten) wäre: Den Vertrag ausdrucken, einscannen und per Mail an eteleon zurück. Wenn du die Papierform haben willst, musst du dir die in meineteleon schicken lassen und die dann per Post oder eingescannt zurück senden. Zusätzlich brauchen die glaub ich noch ne Ausweiskopie, die musst du da mitsenden (also per E-Mail oder per Post, je nachdem was du machst).

Bevor die den Vertrag nicht unterschrieben zurück haben passiert auch nix weiter. Und bis Ende des Monats müssen die den haben, sonst gilt das Angebot ja nicht mehr.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Okay danke. Ja wie gesagt was ich brauchte war klar, nur nicht, ob ich noch mit dem Paket auch noch nen vernünftigen Vertrag bekäme...Dann mal versuchen, auszudrucken^^
ey-jo86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ey-jo86 »

@kissimo hast ne pn

@ all ich habe jetzt alles bekommen :) endlich! Was sollte ich jetzt als erstes machen? Ich habe bereits die Anschlussgebühren für die zwei simkarten per anruf freischalten lassen.

sollte ich die debitel optionen jetzt schon kündigen oder erst warten bis ich das geld von eteleon habe?

am besten kurz und knapp sagen was ich machen soll damit ich am ende 0€ kosten habe.
Antworten